Bremsenaktion bei A.T.U.

Diskutiere Bremsenaktion bei A.T.U. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Abend, Habe jetzt 60000km runter und benötige neue Bremsklötze für meinen .:R, War heute bei A.T.U. und habe mich mal schlau gemacht. Neue...
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #1
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Abend,
Habe jetzt 60000km runter und benötige neue Bremsklötze für meinen .:R, War heute bei A.T.U. und habe mich mal schlau gemacht.

Neue Bremsklötze vorne inkl. Montage 59€. Listenpreis für den Satz liegt bei 110€ ohne Montage.
Preislich ist das vollkommen ok, hatte Angebote nur für die Klötze die bei 87€ jedoch noch ohne Montage.

Wie ich bereits im Forum gelesen habe, sollen die Teile von A.T.U auch gut sein. Eure Feedback ist wie immer erwünscht.

Gruss Christoph
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Abend,
Habe jetzt 60000km runter und benötige neue Bremsklötze für meinen .:R, War heute bei A.T.U. und habe mich mal schlau gemacht.

Neue Bremsklötze vorne inkl. Montage 59€. Listenpreis für den Satz liegt bei 110€ ohne Montage.
Preislich ist das vollkommen ok, hatte Angebote nur für die Klötze die bei 87€ jedoch noch ohne Montage.

Wie ich bereits im Forum gelesen habe, sollen die Teile von A.T.U auch gut sein. Eure Feedback ist wie immer erwünscht.

Gruss Christoph


*schock* *schock* *schock* 59taler inkl monatge*roll* bei vw kosten die beläge und sensor fast 400euro....OHNE Montage!!
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #3
flo_R32
Guest
also atu ist der letzte saftladen!

sorry, aber wer sein auto da hin bringt ist selber schuld!*buck*
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
sorry atu geht für corsa aber für einen sportwagen wie den r32 ist das garnichts.

die bremsen sind schon manchmal stark belastet.

atu ist schon zu oft auf gefälschte teile aus china reingefallen dem würde ich nicht vertrauen.

ich will hir atu keine absicht vorwerfen glaube ich auch nicht aber es ist eben schonmal vorgekommen das sie gefälschte teile hatte die dem orginal zum verwechseln ähnlich sahen samt logo aufdruck
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #5
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
ATU *lol*

Gehts noch *roll*

Da kannst wie hier schon gesagt nen Corsa hinfahren aber doch keinen .:R *buck*
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #6
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
ATU *roll**roll**roll*
Was soll das für Qualität sein bei 59 Öcken *noahnung*???*noahnung*
Soviel kosten ATE Beläge für nen Skoda Felicia *lol**lol**lol**lol**lol* *buck* aber ohne Montage...
Na du wirst schon wissen was du machst :great:

Gruß, Carsten
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hab mit damals die Beläge vorne bei ATU draufmachen lassen - keine Probleme. Und es waren die gleichen (Herstellen und Nummer) wie die originalen ab Werk.

Habe im Jahr 2007 dafür 102 EUR + 20 EUR Belagsensor bezahlt.
War die Aktion 50% Nachlass auf den Einbaupreis.
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Der Preis zur Zeit (ohne Verschleissanzeiger)

PS: ich lasse meine Beläge für die Hinterachse demnächst auch dort tauschen :p
 
Anhänge
  • Bremsbeläge ATU.jpeg
    Bremsbeläge ATU.jpeg
    23,3 KB · Aufrufe: 269
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
sorry atu geht für corsa aber für einen sportwagen wie den r32 ist das garnichts.

die bremsen sind schon manchmal stark belastet.

Jetzt mal ehrlich, wo ist der R denn ein Sportwagen???

Die Bremsen können bei einem Corsa auch stark belastet werden.

Ich muß sagen, ich bin allerdings auch kein Fan von ATU. Aber wenn die vernünftige Teile einbauen, was soll man da verkehrt machen. So schwer sind bremsbeläge auch nicht zu wechseln.

Mußt du nicht auch die Scheiben tauschen, bei 60000 km??
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #10
rs michi
Guest
Mein Kollege war schon mit seiner Kutsche da. Er wollte auch die Beläge getauscht haben, aber die in der Werkstatt haben ihm das verweigert! Er solle weil die Bremsscheiben eine kleine Kante haben die mit wechseln. Er hat es dann natürlich abgebrochen und selber Beläge besorgt und montiert. Sollten bei euch die Scheiben neu sein, oder eh runter sein, ist es okay, aber ich sag mal damit verdienen die dann wohl ihr Geld bei der Aktion. In meinen Augen ist es Betrug!
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also so überzeugt bin ich von ATU auch nicht und wenn ich da was machen lassen würde dann würde ich die ganze zeit daneben stehen lol wird aber denke mal eher nicht vorkommen :D *buck*
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #12
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
atu *roll* wollte ölwechsel machen hab mobil 0w40 selbst mitgebracht, sie wollten es nicht machen..

Wir wechseln nur öl was aus unserem shop gekauft wurde aus 8-( und da gabs kein mobil 1 0w40 :D8)
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich würde nichtmal ´das Dreisrad von meinem Neffen nach ATU bringen. Kurze Story: Kollegen seinen,Lupo da abgegeben, bitt Inspektion machen. Als er den abgeholt hat war die Rechnung fast 50€ höher als vorher veranschlagt mit der Begründung die Kerzen mussten neu. Bei der Probefahrt dann festgestellt das der Wagen wie ein Trecker läuft. Sofort zurück und Reklamiert. Nach einer STunde kamen se wieder und sagten das eine Kerze kaputt war, komisch bei neuen Kerzen. Probefahrt-> immer noch wie Trecker. Dann haben wir selber nachgesehen und festgestellt das die die Zündkabel nicht richtig draufgesteckt haben und alle vier lose waren.

Fies muss ich sagen...


...der Teilepreis ist natürlich unschlagbar, die Kompetent bei AutoTeileUngeheuer ist nur sehr schlecht sowie das Verkaufsprinzip.
Wenn Du das gefühl hast die können nix dann lass es lieber.
Mag natürlich auch sein das in eurem ATU ein paar leute sitzen die nen Auto schon mal von innen gesehen haben, das will ich nicht bezweifeln.
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #14
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Also mal was zu ATU:

Is ja klar das die kein Öl wechseln, dass nicht bei denen gekauft wurde. Sonst verdienen die ja nichts! Würd ich in meinem Laden auch so machen.

ATU mag ein Fusseltuningladen sein. Jedoch gibts auch manche Sachen die man günstig kaufen kann und die auch ne gewisse Qualität haben.

Und ganz wichtig: Der R ist alles andere als ein Sportwagen. Ein Grosser Motor macht noch keinen Sportwagen oder ein Edelgefährt. Also kann man bestimmte Dinge getrost dort machen lassen. Obwohl ich das lieber selber mache, denn was bei manchen VW Werkstätten läuft auch nicht mehr feierlich ist!

Jedoch gibts auch bei ATU sachen, da fällt mir nix mehr dazu ein. Hab für meinen 1,4er mal die Bremsen machen lassen. An der ersten Kreuzung auf das Pedal und nix passiert. Hab mit der Handbremse ne notbremsung hingelegt sonst wär ich im Kofferraum vom Vordermann gelandet. Zurück zum ATU: "Wir checken das nochmal... mh... konnten nix finden... probieren sie es nochmal..." Danach war alles gut. Dann hab ich gefragt ob man vergessen hat zu entlüften? " Ne... wir haben jetzt nichts mehr am Auto gemacht. es wurde nicht vergessen!"

Seit dem mache ich meine Sachen selber... solange es nicht gerade ein Kettenwechsel ist! Ähnliche Geschichten sind mir auch schon bei :) passiert!
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Imho gibt es bei ALITURBAN - wie übrigens auch in VW-Fachwerkstätten - Licht & Schatten ! Allerdings sollte man - unter Berücksichtigung des klein(er)en Preises - seine Ansprüche " etwas " relativieren; schließlich muss der u.U. günstig(er)e Preis doch irgendwoher geschuldet sein ! Ob die Proklamation " Meisterwerkstatt Nr. 1 " letztendlich seinem Ruf gerecht wird oder diesem zu weit vorausgeeilt ist, bleibt jedem Kunden selbst überlassen ... . Meine Maxime: Auch " billig " muss man sich leisten können ;)
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #16
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Einer geht noch :great:

Folgendes is mir bei ATU passiert:
Hatte mich mal mitm Oli (war auch hier im Forum, hat sein R leider irgendwann verkauft) samstag mittags bei uns in Speyer getroffen, noch vor der Ausfahrt is ihm der Kühlerschlauch gerissen (nurn kleiner Riss) un die ganze Siffe fortgelaufen.

Da VW nur etwa 500m entfernt war, eben noch schnell bis dorthin gefahren.
Die hatten aber leider zu un der Servicetechniker konnte uns auch net weiter helfen.

Also sein Auto stehn lassen un ab zu ATU, vielleicht ham die ja nen passendes Ersatzstück (10cm lang).
Dort angekommen, wollte er Fahrzeugschein, ok, anschließend wollte er sich das ganze Mal an MEINEM Auto anschauen. Allahopp raus Motorhaube auf, angesehen kommentierte er nur: "Da ist auch etwas undicht, das höre ich!" Ich ihn dann natürlich freundlich und etwas spöttich darauf hingewiesen, dass es ein anderes Auto wäre. Anschließend meinte er, dass er ein solches sicherheitsrelevantes Stück nicht verkaufen könnte, da müssten wir die Reparatur schon bei ihnen in der WS machen lassen....
UND....der oberknaller kam anschließend....
Er wollte uns nimmer weg fahren lassen, da an dem Auto ebenfalls etwas undicht wäre un er dies nicht verantworten könnte....gab es noch die größte Diskussion *lol*

Kurze Info: Das was er als "undicht" empfand war ein leichtes Surren der Pumpe, die nachlief.(sollte man ja auch sehn wenn etwas undicht is, irgendwann musses ja aufn Boden laufen):p

Naja abschließend sollte man evtl sagen, dass es überall solche un solche gibt.
Mir fiel bisher nur auf, dass ATu eben immer etwas "Umsatzbewusster" is, als andere....
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #17
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Die Preise bei ATU sind schon verlockend. Es gibt aber auch viele Fälle, wo Schäden am Pkw erfunden werden und König Kunde dann teuer, weil unnötig, zur Kasse gebeten wird. In Fellbach gabs mal einen 'Meister', der war diesbezüglich wirklich Meister seines Fachs. Die Filialen sind von oben dazu verdonnert Umsatz zu machen auf Teufel komm raus.

Diese Klagen hier kommen nicht von ungefähr:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ATU_Auto_Teile_Unger__374309/SortOrder/2


Grüße

petri
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #18
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Die Filialen sind nicht nur Umsatzbewußter oder werden von oben verdonnert mehr Umsatz zu machen. Die Verkäufer sind meines Wissens auch auf Provisionsbasis angestellt.
Mir wollten sie vor Jahren auch ne neue Lima für sage und schreibe 300 Euronen einbauen (Skoda Felicia) und der :) Skodameister hat dann für ca 20€ nen neuen Regler eingebaut :great:
Seit dem ist der Laden für mich gestorben :abgelehnt

Gruß, Carsten
 
  • Bremsenaktion bei A.T.U. Beitrag #20
rs michi
Guest
Hab ich auch gemacht, aber war auch nicht schön. Wir wollten bei der alten Rote von meiner Freundin mal neue Bremsflüssigkeit für den Aktionpreis von 20€ machen lassen. Dann hat er gesehen, dass ein kleines Loch im Endpott war, soweit okay, dann hat er aber sich alles weitere angesehen und wollte noch den Teil bis Kat wechseln und hat fleissig Preise rausgesucht. Naja nen bisserl Rost hatte der schon, aber ich habe eh selber den Endpott danach gewechselt und der Rest des Auspuffs hielt bis zum Verkauf 2 Jahre später auch noch, vermutlich heute noch :D
Daneben stehen ist schonmal gut, aber es war über eine Stunde Gelaber. Ob sich das für ATU gerechnet hat???
Achja ich war mit meinem auch mal da, wollte glaube ich nur die Klima desinfinziert haben, war halt günstig und konnten die nicht viel falsch machen dachte ich mir.
Nach 1,5h Wartezeit und mehrmals drauf aufmerksam machen hab ich dann ohne angesprochen zuwerden meinen Autoschlüssel wieder aus der Werkstatt geholt und bin Heim. Also wenn jemand mal sich ein Auto besorgen will .....


Abschliessend kann ich nur sagen Saftladen! :baeh:
Klar sind da manche Sachen auch mal gut und günstig, aber es ist selten, dass ich es mir antun würde
 
Thema:

Bremsenaktion bei A.T.U.

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten