Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Diskutiere Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Meine Xenon Scheinwerfer (Abblendlichter) zünden zu wenig weit bzw. zu nahe in den Boden. Ich habe es dem Freundlichen schon ca. 5 Mal gesagt. Er...
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #1
johnnie_1971
Guest
Meine Xenon Scheinwerfer (Abblendlichter) zünden zu wenig weit bzw. zu nahe in den Boden. Ich habe es dem Freundlichen schon ca. 5 Mal gesagt. Er stellte die Scheinwerfer daraufhin jedes Mal neu ein, aber leider konnte ich jedes Mal keine Verbesserung feststellen.
Heute habe ich das Auto mal zu einem anderen Freundlichen vorbeigebracht, in der Hoffnung dass es dieser besser macht. Resultat: Die Scheinwerfer zünden noch tiefer als vorher!!!!
Meine Frage: Ist es wirklich so schwierige bzw. unmöglich, diese Scheinwerfer ein kleines bisschen höher einzustellen?? Danke für Eure Tipps.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
man kann die glaube ich auch manuell hoch stellen über die verstellschrauben im scheinwerfer allerdings muss man da glaube ich vorsichtig sin da man da glaube ich was kaputt machen kann. Aber ich würde mich fragen wenn du es schon 5 mal bei VW einstellen lassen hast ob sie wirklich zu tief sind.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #3
Holger91
Guest
Du kannst die Scheinwerfer ganz normal verstellen hab ich auch gemacht.nur sollten sie vorher eine grundkalibrierung bekommen
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #4
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Fahr im Dunkeln vor dein Garagentor, Licht an, Motorhaube offen und mit dem Inbus kannst du die dann hochdrehen.
Am Tor siehts Du dann wie sich der Hell-Dunkel-Kontrast verschiebt.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #5
johnnie_1971
Guest
Fahr im Dunkeln vor dein Garagentor, Licht an, Motorhaube offen und mit dem Inbus kannst du die dann hochdrehen.
Am Tor siehts Du dann wie sich der Hell-Dunkel-Kontrast verschiebt.

Kann bzw. darf man das wirklich selber machen? Ich hab mich bis jetzt nie getraut, weil ich oft gelesen habe, dass dies nur mit einem VW-Diagnosegerät (oder so was ähnlichem) machen darf.

An welcher Schraube müsste man denn drehen? Soviel ich weiss gibt es eine für die seitliche Einstellung und eine für die Höhenverstellung.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
versuch es einfach vorsichtig auf keinen fall mit gewalt wenn du merkst das es nicht mehr leicht zu drehen geht hör auf dann kann da auch nix passieren ;-)

Welche schraube des von beiden war weis ich gerade auch nimma aber am besten stell dich vor die wand wie beschrieben und dreh mal minimal dann siehst du selber welche die richtige ist wenn du da minimal drann drehst sollte man das sofort sehen ;)
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #7
johnnie_1971
Guest
versuch es einfach vorsichtig auf keinen fall mit gewalt wenn du merkst das es nicht mehr leicht zu drehen geht hör auf dann kann da auch nix passieren ;-)

Welche schraube des von beiden war weis ich gerade auch nimma aber am besten stell dich vor die wand wie beschrieben und dreh mal minimal dann siehst du selber welche die richtige ist wenn du da minimal drann drehst sollte man das sofort sehen ;)

OK. Danke!
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #8
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Um die Xenons einzustellen, sollte man diese erst in Grundeinstellung bringen und nach dem einstellen muss der Wert noch abgespeichert werden

War heute noch bei VW, habe meine einstellen lassen
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #9
johnnie_1971
Guest
Um die Xenons einzustellen, sollte man diese erst in Grundeinstellung bringen und nach dem einstellen muss der Wert noch abgespeichert werden

War heute noch bei VW, habe meine einstellen lassen

Also kann man es doch nicht selber machen, ohne das notwendige Gerät zum Speichern.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #10
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ja,das ist richtig,man brauch ein Diagnosegerät zum Abspeichern der neu eingestellten Höhe...Selber kann man da nix mehr machen:great:
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #11
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Natürlich kann man die selber einstellen.
Die Werkstatt stellt diese beim Lichttest doch auch ein indem Sie an der Höhenschraube drehen.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #12
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Die Xenons müssen erst in Grundeinstellung gebracht werden, dann erst kann man sie einstellen. Und wenn sie eingestellt sind muss die Einstellung abgespeichert werden
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #13
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Natürlich kann man die selber einstellen.
Die Werkstatt stellt diese beim Lichttest doch auch ein indem Sie an der Höhenschraube drehen.

Falsch,ich bin selber angehender Mechatroniker bei Vw und ohne Pc läuft da absolut nix mehr... Es ist richtig, dass die Scheinwerfer über die Verstellschrauben eingestellt werden,aber danach muss die neue Höhe im Steuergerät hinterlegt werden

mfg oli
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #14
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also das kann ich mir net vorstelen ! habe meine selber schonmal über die verstellschrauben leicht verstellt und die stellung haben sie auch gehalten ! warum auch nicht *noahnung*
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #15
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Habe ich bei mir auch gemacht. Gedreht und probegefahren, wieder etwas tiefer gestellt und gut war.
Da ist doch nix mit Steuergerät und PC.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #16
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Und warum macht VW das so

Arbeite bei Mercedes im Werk und da werden die Xenons auch so eingestellt.

Muss ja ein Grund haben warum es so gemacht wird
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #17
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Das wird zunächst so eingestellt, um bei einem unbeladenen Fahrzeug den Höhensensor zu justieren. Dann wird der aktuelle Stand als Referenzwert oder -höhe gesetzt.
Aber nachstellen kann man immer manuell.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #18
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Genau Grundeinstellung am PC und Manuell kann man immer was verändern :)
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #19
johnnie_1971
Guest
Nach dem x-ten Versuch hat es der Freundliche endlich fertiggebracht die Scheinwerferhöhe korrekt einzustellen. Auf diesen Moment musste ich lange warten.
 
  • Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt Beitrag #20
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Mein rechter Scheinwerfer (wenn ich drin sitz) ist auch ziemlich tief! Würde den auch gern mal nachstellen. Kann mir wer n Bild zeigen, an welcher Schraube ich drehn muss? Es sei noch hinzugefügt. Ich hab n G4 mit nachgerüsteten Xenon´s.
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.191
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten