Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ?

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, ich habe eben eine Interessante Auktion bei ebay gesehn und wollte wissen was ihr von dieser Auspuffanlage haltet, sieht ja nicht schlecht...
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Na das ist doch die Anlage von unserem Mitglied Carsten! Fragen kostet nichts. Es handelt sich hierbei um eine Anlage von KBR! :wink:
Der einzige Haken sind die mäßigen Schweissnähte, die vom Lieferanten/Bezieher vermurkst worden sind und jetzt gegen ne sauber verschweisste Anlage getauscht wurde.
Carsten wird sich hierzu sicher noch äussern. :wink:
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Na das ist doch die Anlage von unserem Mitglied Carsten! Fragen kostet nichts. Es handelt sich hierbei um eine Anlage von KBR! :wink:
Der einzige Haken sind die mäßigen Schweissnähte, die vom Lieferanten/Bezieher vermurkst worden sind und jetzt gegen ne sauber verschweisste Anlage getauscht wurde.
Carsten wird sich hierzu sicher noch äussern. :wink:

Danke das du mir zuvor gekommen bist :wink:
Hast das ganze aber richtig erkannt und ja schon das wichtigste beantwortet :) !
Anlage wurde leider von der Firma wo ich sie Anfangs hab verbauen lassen nicht gerade gut geschweisst!Das ist der einzigste" Haken" auf den ich ja aber hingewiesen habe bei der Auktion!Mir persönlich war sie auch ein Tick zu laut..aber das ist ja ansichtssache und jmd. anderst gefällt gerade dies!
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #4
reichi
Guest
sieht mal gut aus, zum vergleich von anderen herstellern desen endrohre so dick sind.
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die sieht wirklich gut aus, den Klang konnte ich bisher aber leider nicht anhören! :roll:
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Die sieht wirklich gut aus, den Klang konnte ich bisher aber leider nicht anhören! :roll:

Ich will mal behaupten er wäre dir zu heftig!Schliesslich fährst du ja auch benz...also scheinst schon ein wenig ein "weichei" zu sein :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #7
11880
Guest
Hat KBR also der Hersteller der Anlage eine Homepage oder wo ist der Standort des Herstellers ?
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
11880 schrieb:
Hat KBR also der Hersteller der Anlage eine Homepage oder wo ist der Standort des Herstellers ?

Also KBR war nur die Firma die die Anlage geschweisst und montiert hat!Hersteller der Endrohe und Töpfe ist BBK!Der Hersteller hat aber keine Hompepage da es diese Anlage ja offiziell nicht zu kaufen gibtEine Einzelkunden abfertigung findet bei BBK auch normalerweise nicht statt...es werden nur an andere Firmen Töpfe und Endrohre vertrieben!Wenn man sich die Anlage unters Auto schweissen lässt..was ja recht aufwendig ist zahlt man für diese Anlage 900 Euro!
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #9
PGR32
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
...!Mir persönlich war sie auch ein Tick zu laut..

Und was gibts den als nächstes für eine Anlage, wenn ich fragen darf :?:
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #10
DONNR32
Guest
PGR32 schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
...!Mir persönlich war sie auch ein Tick zu laut..

Und was gibts den als nächstes für eine Anlage, wenn ich fragen darf :?:


Ich antworte mal Carsten...

wieder eine BBK, aber direkt von BBK und nicht ganz so laut... :p


....und natürlich besser verarbeitet.
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #11
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren ob man die Anlage auch vom TüV auch eingetragen bekommt?? Denn eine ABE oder dergleichen wird es ja dafür nicht geben und wenn die so laut ist wird man die bestimmt nicht eingetragen bekommen oder ??

MfG

Sascha
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
BerlinR32 schrieb:
Mich würde interessieren ob man die Anlage auch vom TüV auch eingetragen bekommt?? Denn eine ABE oder dergleichen wird es ja dafür nicht geben und wenn die so laut ist wird man die bestimmt nicht eingetragen bekommen oder ??

MfG

Sascha

Die Anlage wurde direkt nachdem sie verbaut wurde vom Tüv abgenommen!Der Wisch nennt sich Änderungsabnahme!Die Anlage wurde also komplett abgenommen und mit diesem Schreiben kann ich ja jederzeit zur Zulassungstelle und das in den fahrzeugschein bzw. Brief übertragen lassen!Es genügt aber wenn ich das im Auto mitführe!
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #13
defiant
Guest
Ich habe die KBR-anlage auch unterm Auto und zwar die 70mm-Version. Sound ist die Hölle besonders für Aussenstehende. Mir ist sie beinahe schon zu laut im Bereich von 2000 bis 3000 u/min aber dafür hört man sie im oberen Drehzahlbereich auch noch sehr gut, sie hat im Gegensatz zu Bastuck und Serie ein sehr breites Soundspektrum und auf der AB hört man gerade noch soviel dass es fürs akustische Vergnügen reicht (dezent aber hörbar auf keinen Fall stört sie was sehr wichtig ist auf Langstrecke).

Was Optik und Verarbeitung angeht so musste ich auch nochmal zurück zu KBR um die Anlage anzupassen dafür sitzt sie jetzt perfekt und sieht geil aus.

Was den möglichen Leistungsverlust betrifft habe ich hier im Forum soviele unterschiedliche Meinungen gehört (erzählt jeder was anderes). Gerüchten (nicht bestätigt) zufolge soll die 70mm (oder waren es 77mm) so um die 4-5 Kw Leistung fressen obwohl es ja hier anfangs hiess dass die KBR keine Leistung wegnimmt. Alle Angaben ohne Gewähr :D .

mfg
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
defiant schrieb:
Ich habe die KBR-anlage auch unterm Auto und zwar die 70mm-Version. Sound ist die Hölle besonders für Aussenstehende. Mir ist sie beinahe schon zu laut im Bereich von 2000 bis 3000 u/min aber dafür hört man sie im oberen Drehzahlbereich auch noch sehr gut, sie hat im Gegensatz zu Bastuck und Serie ein sehr breites Soundspektrum und auf der AB hört man gerade noch soviel dass es fürs akustische Vergnügen reicht (dezent aber hörbar auf keinen Fall stört sie was sehr wichtig ist auf Langstrecke).

Was Optik und Verarbeitung angeht so musste ich auch nochmal zurück zu KBR um die Anlage anzupassen dafür sitzt sie jetzt perfekt und sieht geil aus.

Was den möglichen Leistungsverlust betrifft habe ich hier im Forum soviele unterschiedliche Meinungen gehört (erzählt jeder was anderes). Gerüchten (nicht bestätigt) zufolge soll die 70mm (oder waren es 77mm) so um die 4-5 Kw Leistung fressen obwohl es ja hier anfangs hiess dass die KBR keine Leistung wegnimmt. Alle Angaben ohne Gewähr :D .

mfg

Ja.alles gerüchte denen man nicht glauben sollte oder kann!
Ich war ja auf dem Prüfstand nachdem die scharfen Nockenwellen reinkamen!
Hatte 3 KW weniger als der stärkste der 4 R´s die den Umbau gemacht haben!
Und wenn sie 5 KW wegnehmen sollte....der Sound ist das allemal wert!
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #15
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Na das hört sich ja gut an.. ist also bei deiner Auktion auch diese Änderungsabnahme bzw. der Wisch :lol: dabei nehme ich an?!

Dann hab ich mich ja schon fast entschieden :wink:

Gruss Sascha
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
BerlinR32 schrieb:
Na das hört sich ja gut an.. ist also bei deiner Auktion auch diese Änderungsabnahme bzw. der Wisch :lol: dabei nehme ich an?!

Dann hab ich mich ja schon fast entschieden :wink:

Gruss Sascha

Ja,eine Kopie der Tüv Abnahme ist dabei...steht doch auch bei der Auktion dabei!!!
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Carsten1979 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Die sieht wirklich gut aus, den Klang konnte ich bisher aber leider nicht anhören! :roll:

Ich will mal behaupten er wäre dir zu heftig!Schliesslich fährst du ja auch benz...also scheinst schon ein wenig ein "weichei" zu sein :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

Hey Carsten,

jetzt pass mal schön auf , mein Benz ist so laut, dass deine KBR da nicht mithalten kann! Das genagele übertrifft jede... :lol: :lol: :lol:

Gruß,
Tomi
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #18
Hai Hamburg
Guest
Ich habe Carsten auch schon bezüglich der Sounddatei angeschrieben - bisher leider vergebens. Ich würde mich freuen, wenn Du sie mir noch schicken würdest, bevor die Auktion ausläuft!? Wofür stehen KBR und BBK eigentlich?
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hai Hamburg schrieb:
Ich habe Carsten auch schon bezüglich der Sounddatei angeschrieben - bisher leider vergebens. Ich würde mich freuen, wenn Du sie mir noch schicken würdest, bevor die Auktion ausläuft!? Wofür stehen KBR und BBK eigentlich?

Hallo!
Ich habe jede E-mail bezüglich der Anlage beantwortet!Kann nicht sein das du nix bekommen hast!Fehlermeldung liegt auch nicht vor :roll: :?: !
Wofür die beiden Namen direkt stehen weiss ich nicht!
KBR ist eben ne Werkstatt die Tuningsachen macht(Fahrwerk eunbauen und das ganze zeug eben) und BBK ist eine Firma die nur Auspufftöpfe und Endrohre herstellt und diese vertreibt!

http://www.lan-pwner.de/r32 HD treffen/vids/Carsten Landstrasse 1.MOV

http://www.lan-pwner.de/r32 HD treffen/vids/Carsten Landstrasse 2.MOV

http://www.lan-pwner.de/r32 HD treffen/vids/Carsten Landstrasse 3.MOV

Das sind die drei Links die ich jedem zugeschickt habe!
Damit das Video direkt startet muss man vorher den QuicktimeplayerPlayer installiert haben!
Ich hoffe nun kannst die Clips sehen!

Gruss
Carsten
 
  • Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ? Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der Sound klingt fast so gut wie bei meinem Diesel! :wink:

Jetzt mal im Ernst, die klingt mal echt Hammergeil! 8) Bisschen dumpfer und lauter als die Serienanlage. :wink:
 
Thema:

Was haltet ihr von dieser Auspuffanlage ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32_Micha
Antworten
63
Aufrufe
4.764
hortenIX
hortenIX
Klapp_Spaten
Antworten
3
Aufrufe
2.507
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
holgi33
Antworten
13
Aufrufe
1.735
R32Domi
Fix R32
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Fix R32
Fix R32
Oben Unten