HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Diskutiere HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen,soweit ich weiss,haben doch einige unter uns eine webasto standhzg.,oder :?: :?: jetzt zu meinem problem keiner bei mir in der...
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #1
Nils
Guest
Hallo zusammen,soweit ich weiss,haben doch einige unter uns eine webasto standhzg.,oder :?: :?:
jetzt zu meinem problem
keiner bei mir in der umgebung will mir eine standhzg. einbauen.GRUND:WEBASTO sagt,das es beim R nicht geht, da kein platz vorhanden wäre :cry: :cry:
ihr könntet mir einen GROSSEN gefallen machen und mir mitteilen wo ihr eure habt einbauen lassen.entweder fahr ich dann dorthin,oder mein nächster händler soll mal bei denen anrufen u sich erklären lassen,wie der einbau gehen soll.


DANKE gruss nils :?:
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt noch nie davon gehört das irgendeiner ne Standheizung im R hat!
Kann dir auch leider diesbezüglich nicht weiterhelfen!
Sicher eine geile Sache im Winter....wäre für mich auch gut!Nach Schicht ende in den zugefrohrenen R steigen ist schon scheisse :evil: !
Was hast du denn für die Standheizung gezahlt ..als ohne den EInbau eben?
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #3
Anonymous
Guest
Ich hab eine Webasto Thermo Top C in meinem R eingebaut.Weil ich nach der Spätschicht keinen Bock auf Eiskratzen habe.
Platz ist genügend vorhanden und der Einbau ist so unproblematisch wie bei jedem anderen Golf 4.
Bevorzugen würde ich allerdings den Original VW Nachrüstsatz zur Befestigung der Heizung an der Karrosse.
Ausserdem ist der Einbauvorschlag von VW viel Besser gelöst als es die Jungs von Webasto vorgesehen hatten,leider gibt es Offiziel für die 6 Zylinder keine Einbausätze Aber die Halter und Einzelteile vom "Normalen" Golf tuns genauso.
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #4
Tokon
Guest
Am besten gehst zu deinem Freundlichen.
Die Teilenr. für den Einbausatz lautet: Z 054 342
Ist schon was feines, so ne Standheizung :D
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #5
Nils
Guest
hallo,@carsten:hab ja noch keine standhzg.da sie mir keiner einbauen will wegen den platzproblemen

so wie es aussieht,hat wohl nur Iceberg eine und die hat er auch noch selbst eingebaut :cry: dachte es wären ein paar mehr mit standhzg. gewesen hier imforum.
jetzt bin ich genauso nass wie vorher.die bosch dienste und meine WS sagen alle das es kein platz gibt.also was jetzt :?: :?: :?:
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #6
Anonymous
Guest
a) entweder bei VW Kutger&Rudolph in Hanau, Herr Stoll, Tel: 06181-437337
(die bauen Dir auch die W8 und Lüftungsleuchten ein :wink: )

oder

b) bei FBS (WEBASTO-Profi) in Frankfurt, Herr Heil, Tel: 069-7500000

Gruß

SirHenri
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #7
Tokon
Guest
Nils schrieb:
die bosch dienste und meine WS sagen alle das es kein platz gibt.also was jetzt :?: :?: :?:

Sag deiner WS einfach, dass es der ganz normale Einbauort, wie bei jedem Golf IV ist. Unterhalb der Batterie, hinter der Stoßstange.
Bei mir wurde der o.g. Einbaukit verwendet und mein WS-Meister hat die tatsächlich rein gebracht ;)
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #8
WarMaschine
Guest
Könnt ihr mal verraten was ihr bezahlt habt, inkl. Einbau?
Ich bekomme morgen nämlich ein Angebot.
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #9
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Hey auch wenn ich net oft hier Poste :oops: eins kann ich dir aber auch sagen:
Die geht auf jedenfall rein!! Würde dir auch nur a Webasto empfehlen mit den anderen Herstellern hab ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Was ich an deiner Stellen nehmen würde wäre a Webasto TT E + Vorwahluhr und "Handyfunktion"!
Zum Thema Anschließen/Einbau:

Heizgerät kommt in Fahrtrichtung Links unten hinterm Stoßfänger hin (am besten mit geschloßenen R Gitter)

Wasser und Kraffstoffeinbindung is eh klar.

Ein Relais setzen,Sicherungsträger setzen, Massepunkt am Fahrzeug, Stromversorgung von der Batterie.

3 Kabel in Innenraum ziehen: 2 stück werden in den Fahrzeuginnenraumlüfter mit Eingebunden und 1 geht zum Klimabedienteil

Uhr noch verbauen des wars.
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #10
WarMaschine
Guest
Die Climatronic ist ja mit Standheizungsfunktion, muß man trotzdem vor dem
Ausschalten der Zündung noch auf "Defrost" schalten oder die Temperatur erhöhen?
Wie macht ihr das?
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #11
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Hey einfach vorm verlassen die Heizung auf HI stellen und Gebläsestufe auf 3 von 7, des Gebläse auf Innenraum (zum Fahrer hin) und auf die Füße stellen, aber nicht vergessen die Luftführungen so einstellen das Erstens was rauskommt und Zweitens auf die Fenster richten.
Hast du etz scho eine drin??
Kann es wirklich nur empfehlen!! Vorhin (3 Uhr) aus der Disco raus, alle anderen um mich herum haben gekratzt :shock: und bei mir waren es scho 23 Grad im Auto :lol: !
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #12
Tokon
Guest
Ich lass sie so eingestellt, wie während der Fahrt, also auf AUTO.
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #13
WarMaschine
Guest
Danke für die Info's.

Jau, habe jetzt auch eine drin, :D
muß nur noch ein bisserl damit experimentieren,
da von Webasto keine Bedienungsanleitung für die Climatronic dabei war!
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #14
WarMaschine
Guest
Hat einer von euch eine Ahnung wie das mit der Innenraumüberwachung ist,
wird die beim einschalten der Standheizung irgendwie deaktivert?
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #15
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Die mußt du beim VW händler deines Vertrauens einstellen lassen. Des geht mit an 5051/52
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #16
Tokon
Guest
Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, die Alarmanlage ist bei laufender Standheizung noch nicht angesprungen.
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #17
WarMaschine
Guest
rs882 schrieb:
Die mußt du beim VW händler deines Vertrauens einstellen lassen. Des geht mit an 5051/52

unempfindlicher, oder was meinst du?
 
  • HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen Beitrag #18
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Welchen Tipp kannst Du in diesem Thread nicht finden :) ?
Konkretes Problem beim Einbau?
 
Thema:

HILFE-wo habt ihr eure Webasto-Standhzg. einbauen lassen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.886
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten