Referat halten über den R32 ?

Diskutiere Referat halten über den R32 ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Was könnte ich in einem Referat über den R32 vortragen, bzw wie könnte man ein Referat über diesen Wagen aufbauen. Würde mich über ein paar...
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Was könnte ich in einem Referat über den R32 vortragen, bzw wie könnte man ein Referat über diesen Wagen aufbauen. Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen :great:
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #2
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo

Was könnte ich in einem Referat über den R32 vortragen, bzw wie könnte man ein Referat über diesen Wagen aufbauen. Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen :great:

Kein Problem: Bekommst locker 3 DIN A4 Seiten voll.

Seite 1: .:R
Seite 2: 3
Seite 3: 2

Alles mit einem großen Edding... mehr braucht man zu dem Auto nicht schreiben :great:
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #3
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Wichtig wär erst mal zu wissen, in welchem Zusammenhang du eine solche Präsentation machen willst. Danach die zur Verfügung stehenden Mittel, etc.

Dann kann man sich Gedanken über Umfang udn Aufbau machen ;) Vorher hats keinen Sinn.
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #4
ToMayr
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ein Referat über den VR6 gemacht. Kam ganz gut an. Aber wie schon gesagt muss man mehr darüber wissen welches Fach, welche Mittel zur Verfügung stehen usw...Willst du eher über den Motor oder das gesamte Fahrzeug referieren? Meines über den VR6 in der Technikerschule war halt ein Referat über die Technik.
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wie lang soll es denn dauern? Daraus ergibts sich dann wie tief du ins Detail gehen kannst.
Ich würd zum Anfang grundsätzlich was zu VW erzählen und dann geziehlt auf die Golf Palette bzw. auf den R32. Dann mußt du halt schaun, wie tief du beim Motorkonzept oder auch Getriebekonzept(DSG) gehst.....usw.
Eigentlich total simple.....:D:D
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #6
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Referat

Mhhh es soll ungefähr 10 minuten gehen und eigentlich nur über den R32 ein referat sein. Also in 10 min kann man nicht viel erzählen aber es können auch 15 min werden, umso besser die note
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #7
ToMayr
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also meines dauerte ca. 30 min nur über das VR Motorkonzept, Vor- sowie Nachteile dieses Konzeptes, Geschichtlicher Hintergrund, Entwicklungsstufen, diverse Tuningmaßnahmen, versch. Hersteller von VR - Motoren...is meiner Meinung nach schon komlplex, aber wie gesagt war auch Maschinenbautechniker Niveau...wurde noch nicht geklärt für was du es brauchst...
Thema generell interessant, nur muss man abwägen für wen oder was es sein soll.
In meinem Fall war es aus technischer Sicht der Hit, da ich nur Technik zum Vorschein brachte, aber aus anderen Gründen nicht so Vorteilhaft, da ja nur wenige damit was anfangen konnten...
Würde vorschlagen du beschreibst mal näher für wen oder was du das Referat brauchst, dann können wir dir mehr Tipps geben.
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #8
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Also wenn bei uns ein Zeitrahmen vorgegeben ist und du dein Referat nicht schaffst in der Zeit vorzutragen gibt es Punktabzüge die nicht gerade toll sind. (ebenfalls Technikerschule)
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #9
ToMayr
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ist bei uns genauso, es waren 30 Minuten vorgegeben.
10 Minuten sind schon ein wenig eng damit man über VW allgemein und dann noch spezifisch referiert.
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #10
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Referrat

Ja wie gesagt habe 10 min Zeit , am besten kurz über die Geschichte des R32 z.B muss ich von euch wissen wieviele es davon noch geben könnte vom IV R32. Dann die Technischen Daten die ausstattung und so sachen halt kurz und knapp. Bin ja auf ner Abendschule und mache dort mein Fachabitur nach für Technik.

Gruß iDexter
 
  • Referat halten über den R32 ? Beitrag #11
Gast4225
Guest
Wenn du den Bestand haben willst guck mal hier im Forum, hab das mal gepostet. Ansonsten einfach ne Mail ans KBA schicken, die schicken dir ne aktuelle Liste zu.
 
Thema:

Referat halten über den R32 ?

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
565
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
6
Aufrufe
312
turborene95
turborene95
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
175
Schrottei
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
139
dr heile
dr heile
Oben Unten