Scheinwerfer beschlägt

Diskutiere Scheinwerfer beschlägt im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Mir fällt seit längerer Zeit auf dass mein rechter Scheinwerfer (von innen) beschlagen ist wenn ich das Auto Dampfstrahle oder auch bei einem...
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mir fällt seit längerer Zeit auf dass mein rechter Scheinwerfer (von innen) beschlagen ist wenn ich das Auto Dampfstrahle oder auch bei einem stärkeren Regen.

Kann man da was abdichten oder braucht man da gleich nen neuen Scheinwerfer ?
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Möglicherweise hast Du einen Haarriss, oder die Scheibe ist einfach nicht richtig drauf. Kannst Du nicht herausfinden ob irgendwo was nicht richtig ist?
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #3
DONNR32
Guest
Hey, das gleiche ist mir bei meinem rechten Scheinwerfer in letzter Zeit auch aufgefallen....wird wohl ein WS Termin fällig... :(
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hab natürlich den SW schon genau angesehen, aber nix ungewöhnliches festgestellt.
Dachte nur es hat evtl. jemand schon Erfahrung.
Muß aber nächstes Monat sowiso die erste Inspektion machen lassen, dann werd ich das mal ansprechen..
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn das Glas mit dem Reflektor verklebt ist - wovon ich ausgehe - dürfte es mit Abdichten schwierig werden. Bei meinem früheren VR6 hatte ich das auch :evil: Allerdings erst nachdem er über acht Jahre alt war :)
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #6
r32kompressor
Guest
Bei mir auch:nur Scheinwerfer Beifahrerseite.
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #7
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Werk schreibt:
Problembeschreibung
Scheinwerfer undicht/beschlagen
Ursache
Bei bestimmten Witterungsbedingungen kann
es zu einem Beschlagen der Streuscheibe im
Scheinwerfer kommen. Verstärkt wird dieser
Effekt durch Waschsraßendurchfahrt oder
Reinigung des Vorderwagens mit dem Strahl des
Hochdruckreiniger.
Serien-Lösung
Keine Änderung
KD-Lösung
Verschlußdeckel und Stecker auf fehlende oder beschädigte
Dichtungen prüfen. Fahrzeug über Nacht in der Werkstatt
bei min. 18 Grad Raumtemp. mit offener Motorhaube und
abgebauten Verschlußdeckel vom Scheinwerfer stehen lassen.
Die Scheinwerfer sind am nächsten Morgen ausgetrocknet und
die Betauung ist nach Zusammenbau damit nachhaltig abgestellt.
Info
Betauung der Scheinwerfer ist kein Mangel im Sinne der
Gewährleistung.
Die Scheinwerfer dürfen aus diesem Grunde nicht ersetzt werden.
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wow, super !
Danke für die Info aus "erster Hand".

Kannst Du nicht alle anderen Problembeschreibungen mit Lösung auch hier reinstellen ???

3dbiggrin.gif
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #9
Anonymous
Guest
:? aha........bin letzte Woche auch erschrocken, als ich meinen R aus der Waschanlage rausfahren wollte......war doch glatt der rechte SW von innen beschlagen.....naja, bin am WE schön rumgedüst, immer bei voller Beleuchtung, dadurch ist das Wasser VERDAMPFT :twisted:
 
  • Scheinwerfer beschlägt Beitrag #10
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Wow, super !
Danke für die Info aus "erster Hand".

Kannst Du nicht alle anderen Problembeschreibungen mit Lösung auch hier reinstellen ???

3dbiggrin.gif


Das wäre schön, wenn ich das könnte :lol:
Das war Zufall. :wink:
Hatte gleich nach dem Kauf das Problem gehabt und
zwar schon bei nassem Wetter.
Mein freundlicher hat mir das dann ausgedruckt.
 
Thema:

Scheinwerfer beschlägt

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
698
dr heile
dr heile
Oben Unten