Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo???

Diskutiere Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; so jungs, bin grad von meiner versicherung (huk)gekommen!!! habe angefragt wegen unterhalt vom 5er .:r mit und ohne turbo. bei der huk gibt...
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #61
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
so jungs,

bin grad von meiner versicherung (huk)gekommen!!!

habe angefragt wegen unterhalt vom 5er .:r mit und ohne turbo.

bei der huk gibt es keinen unterschied. mit ist der selbe preis wie ohne:great: :great: :great:

rausgekommen ist am ende:

451,xx€ von april bis oktober.
vk sb 150€
schutzbrief ect.pp

fahre auf 30%.

ich denke billiger kann man soooo viel leistung nicht versichern:great:
bin da echt fast vom stuhl gefallen und hab mich gefreut wie nen schneekönig8) .

soo jetzt kann der turbo kommen.komme was wolle*buck*

lg.stefan
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #63
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
erstmal nicht....muss mich ja irgendwie noch steigern können in meinen jungen jahren*buck*

können aber gern tauschen8)


lg.stefan
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #64
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja genau, echt genial.
Ab dem 01.01.09 muss man für Leistungssteigerung keinen Aufpreis mehr bezahlen!!!

Ist auch wichtig für diejenigen, die schon Turbo versichert haben, sollte man neu berechnen lassen, kann man viiieeeeel Geld sparen.:great:
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #65
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
echt?

ab dem 01.01 erst?

wusste ich gar nicht.von welcher versicherung hast du denn die info lars?

aber sparen kann man echt seeeeehr viel.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #66
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Soweit ich weiß, ist jetzt bei allen Versicherungen so aber ich bin auch bei der HUK.:great:
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #67
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Ja da rentiert es sich wenigstens mal ne Bastelbude zu fahren. Ich zahl 311,??€ im Jahr versichert mit 338KW :D

mfg Chris

Diesen wert wird hier wohl nicht mal einer mit einem serien R unterbieten können :great:
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #68
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Ja genau, echt genial.
Ab dem 01.01.09 muss man für Leistungssteigerung keinen Aufpreis mehr bezahlen!!!

Ist auch wichtig für diejenigen, die schon Turbo versichert haben, sollte man neu berechnen lassen, kann man viiieeeeel Geld sparen.:great:

Also da ich bei einer Versicherung (nicht HUK) arbeite und mein Baby demnächst Unterstützung von einer Luftpumpe erhält werde ich mich gleich nach meinem Urlaub mal mit dem Thema beschäftigen... da bin ich ja mal richtig gespannt!!!
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #69
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
bei deiner versicherung hatte ich mal angefragt;)

hat nen bisschen mehr gekostet,aber jetzt wo die das anscheind geändert wirds denke ich mal der selbe preis sein wenn es stimmen sollte.

ahja....grüß mal claudio und sag ihm er soll seinem.:r36 ne luftpumpe sbendieren:D

lg.stefan
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #70
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Na da muss ich bei meinem Versicherungsmann auch mal nachfragen!Kann mir nicht vorstellen das alle jetzt nix mehr verlangen für Leistungssteigerung!
Und WENN...dann schlagen sie das eben beim Mehrwert drauf oder berechnen dafür was!Und Mehrwert sollte man ja auch angeben bzw. mit Gutachten mitversichern!!!

Aber meine 977 Euro für meinen BI im Jahr mit 70 % / 80 % Vollkasko erreichen viele mit nem Serien R garnicht...das geht nicht billiger :great: :)
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #71
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Na da muss ich bei meinem Versicherungsmann auch mal nachfragen!Kann mir nicht vorstellen das alle jetzt nix mehr verlangen für Leistungssteigerung!
Und WENN...dann schlagen sie das eben beim Mehrwert drauf oder berechnen dafür was!Und Mehrwert sollte man ja auch angeben bzw. mit Gutachten mitversichern!!!

Aber meine 977 Euro für meinen BI im Jahr mit 70 % / 80 % Vollkasko erreichen viele mit nem Serien R garnicht...das geht nicht billiger :great: :)


Darf ich fragen wo du versichert bist?
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #72
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Jo, der Mehrwert durch das Tuning sollte auch versichert sein - ohne Zuschläge. Da trennt sich dann oft die Spreu vom Weizen ... ;)
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #73
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen wo du versichert bist?

Bin bei der DEVK,bei ner grossen Agentur!Infos kann ich dir da gern geben oder Kontaktdaten!

Ob letztendlich für irgendetwas doch ein Aufschlag berechnet wird ist ja egal!
Wenn der Endpreis unten niedriger ist wie bei anderen Versicherungen die dafür nix berechnen ist und die Leistungen gleich dann ist es ja trozdem günstiger!
Und bei den Huk oder Huk24 oder Kravag geht eben alles nur über Servietelefon usw.,also kein direkter Ansprechpartner wie jetzt bei mir in der Agentur!Sowas ist auch positiv zu bewerten oder mir mal zumindest wichtig!
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #74
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Hey

ich bin bei 80%

Zahle 1100€ mit 300 SB in VK und TK

Fahre nen Golf 4 GTI

Und bin bei der HUK Coburg

Grüssle
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #76
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
hdi zu teuer!!

ich bin bei der Hdi und zahle ca 1400 Euro für meinen standart golf 5 r32
jetzt mit mehrwert versichert,wollen die fast 600 euro mehr!
kann ich jetzt noch zu einer anderen versicherung wechseln ?!
oder muss ich warten bis ende diese jahres?

Hab genauso weger Saison Kennzeichen nachgefragt(da ich meinem im Winter nicht fahren möchte)
da meinten die zu mir:

Ich muss trotz vermerk auf saison kennzeichen, denn mehrwert von ca 600 Euro fürs ganze Jahr bezahlen und nicht nur bis Oktober
Zurecht?!"
was nun?

wäre cool wenn ich hilfe von euch bekämme Lg maddin :great:
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #77
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ich bin bei der Hdi und zahle ca 1400 Euro für meinen standart golf 5 r32
jetzt mit mehrwert versichert,wollen die fast 600 euro mehr!
kann ich jetzt noch zu einer anderen versicherung wechseln ?!
oder muss ich warten bis ende diese jahres?

Hab genauso weger Saison Kennzeichen nachgefragt(da ich meinem im Winter nicht fahren möchte)
da meinten die zu mir:

Ich muss trotz vermerk auf saison kennzeichen, denn mehrwert von ca 600 Euro fürs ganze Jahr bezahlen und nicht nur bis Oktober
Zurecht?!"
was nun?

wäre cool wenn ich hilfe von euch bekämme Lg maddin :great:

Ich hab meine Versicherung auch von 1400,- EUR auf 720,- EUR gedrückt. bei gleichbleibender Versicherungsleistung ! Einfach zu DEVK gewechselt !

Jetzt hatte ich auch den ersten Schadenfall abzuwickeln (Steinschlag Windschutzscheibe), alles total problemlos :D

Versicherungen kann man immer kündigen. Musst halt mal fragen wegen Kündigungsfrist. Dann knallhart sagen, ihr seit mir zu teuer ich kündige und geh woanders hin. Meistens unterbreiten die dir dann urplötzlich ein Angebot, bei dem es sich vielleicht sogar lohnt zu bleiben.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #78
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
bei einer "vernünftigen"versicherung bezahlst du für einen turbo genau so viel wie für einen normalen :great:

habe vor 3.wochen sogar erfreuliche post meiner versicherung bekommen.

ich zahle jetzt im quatal:

SF-Klasse 25,Beitragssatz 30%

134,50€

vollkasko sb 500

ich denke das ist unschlagbar:D :great:


ich würde an eurer stelle mal über einen wechsel nachdenken.falls es euch egal ist gebe ich euch meine konto nr. denn könnt ihr mir die differenz überweisen die ihr zu viel zahlt:D


lg.stefan
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #79
Philipp_B
Philipp_B
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1
also ich bin bei der Continentale und würde fürn normalen IV R32 bj 02/03 bei vollkasko 2472€ im jahr zahlen, allerdings bei keiner einschränkung!!! hab auch nachgefragt bei jeglicher einschränkung komm ich auch ned unter 2300€...

ist schon ein heftiger Betrag finde ich...

bin zwar erst 21 werd im August 22 aber das Auto würde über meine Schwester versichert die ist 30 und bei 45%...
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #80
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
bei einer "vernünftigen"versicherung bezahlst du für einen turbo genau so viel wie für einen normalen :great:

habe vor 3.wochen sogar erfreuliche post meiner versicherung bekommen.

ich zahle jetzt im quatal:

SF-Klasse 25,Beitragssatz 30%

134,50€

vollkasko sb 500

ich denke das ist unschlagbar:D :great:


ich würde an eurer stelle mal über einen wechsel nachdenken.falls es euch egal ist gebe ich euch meine konto nr. denn könnt ihr mir die differenz überweisen die ihr zu viel zahlt:D


lg.stefan

134,50 x 4 = 538,- EUR / Jahr... das ist der Wahnsinn. welche Versicherung ? Was für Auto ? Turbo ? 4er / 5er R32 ?

Will da mehr erfahren bitte :D
 
Thema:

Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo???

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.901
coolhard
coolhard
Oben Unten