Custom Chip NWT Tuning

Diskutiere Custom Chip NWT Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich bekomme immer wieder PN's und posts , in denen die Freunde das NWT loben. Ich bekomme aber auch Mails von Interessenten, die schlechte...
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #1
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Ich bekomme immer wieder PN's und posts , in denen die Freunde das NWT loben.

Ich bekomme aber auch Mails von Interessenten, die schlechte Erfahrungen mit Chiptuning anderer Anbieter gemacht haben. Da ich maßgeblich an der technischen Lösung beteiligt bin, möchte ich die bisherigen Kunden bitten, hier die negativen Folgen *noahnung* des NWT aufzuführen.

Mir ist nur eine Nebenwirkung bekannt :
Erhöhte Rate von aufgepickten Strafzetteln wegen zügiger Verwandlung von Benzin in Freude ...:D

Also gibt's noch was ??

Grüße, Stefan_

P.S.: Zoran und ich haben uns bemüht saubere Arbeit abzuliefern. Deshalb ist es auch wichtig, sich der Kritik zu stellen. Das gehört zur Qualitätssicherung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich kann nur sagen ich freu mich jetzt schon riesig auf das NWT :D :svenni: :D

Großes Kompliment an Stefan und Zoran, und vielen Dank noch für alle Infos :great:


Grüße,
Georg
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #3
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hallo Stefan

dank euch ist es endlich gelungen den R32 in Preis/Leistung für jedermann Bezahlbar zu Tunen

Auch wenn alle Guru-Tuner noch immer behaupten dass ein Chip-Tunig für den Sauger-R nichts bringt
habt Ihr das Gegenteil Bewiesen

Es war sicher nicht leicht für Euch diesen Glauben
der Jahrelang geprädigt wurde ( wie war das.... Chip-Tuning für den R 5-6PS :D )
Und wir haben es geglaubt, oder die meisten jedenfals

Kompliment an Dich und Zoran :great:

Aber Du möchtest ja etwas negatives hören
Sorry,
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen

Eure Abeit gehört von VW als Chip-Tuning Aufgenommen zu werden
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #4
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Nicht nur die Arbeit ist Top!

Die meisten Chip-Tuner die ich angehauen habe waren Arrogant und Geldgeil.
Dazu hatten die, wenn man sie mit Euch vergleicht keine Ahnung.

Ok, ich bin ja ein Leie aber das merkt man einfach.

Dazu waren die sehr unfreundlich.

Bei Euch war es so, als ob man sich seit Jahren kennt, keine Frage war zu dumm um es zu beantworten, einfach Hammer cool gewesen :great:

Vielen Dank für alles, und gerne wieder :-*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #5
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Das einzige was mir bei meinem .:R nach dem NWT aufgefallen ist, dass wen Ich ruckartig ein kleines bisschen ab dem Gas gegangen bin, Ich ein gut spührbares ruckel/verschlucken festellen konnte. War aber nicht weiter schlimm, denn man konnte es sehr gut umgehen! Das Gas war auch ein bisschen agressiver.

Der .:R hatte mir aber vorallem nach dem NWT sehr viel Spass gemacht, und es war unglaublich, wie die Leute erstaunt waren wie gut er lief!!:great:
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #6
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ R32 Kj

Das einzige was mir bei meinem .:R nach dem NWT aufgefallen ist, dass wen Ich ruckartig ein kleines bisschen ab dem Gas gegangen bin, Ich ein gut spührbares ruckel/verschlucken festellen konnte. War aber nicht weiter schlimm, denn man konnte es sehr gut umgehen! Das Gas war auch ein bisschen agressiver.

Der .:R hatte mir aber vorallem nach dem NWT sehr viel Spass gemacht, und es war unglaublich, wie die Leute erstaunt waren wie gut er lief!!:great:
Danke für den Hinweis. Es ist möglich, die Kennlinie anzupassen, wie das Gaspedal in Abhängigkeit von seiner Stellung das Drehmomnet abruft.

Ich werde das beobachten. :great:

Viele Grüße, Stefan_
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #7
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Sodele...

Jetz erzähl ich mal..:D

Also ich bin auch sehr überrascht, was man mit nur einem "Chip" aus den R rausholen kann..:great:

Die Leute die vom R nur schlecht gereden haben, haben ihre Meinung sofort geändert als sie mit mir mitgefahren sind.;)

Ein nahmhafter Tuner in der Schweiz meinte auch, dass mein R sehr gut abgestimmt wurde und sagte nur, der der es gemacht hat, hat wirklich ein super Job gemacht.:D

All die Leute die mitgefahren sind sagten nur eins.."Ey dieser R läuft anderst geil..."8) 8)

Echt Respekt vor euer Arbeit Stefan und Zoran..

Euer Arbeit hat mir so gefallen, dass ich nochmals vorbei kommen werde mit ein bisschen mehr Extras..:D 8)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #8
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
ein bisschen mehr Extras..:D 8)

Geht da noch was
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #10
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Seid mir mal nicht böse, aber irgendwie liest sich der thread wie ein Insider Thread in dem man sich lustig macht über "Chiptuning"......oder ist hier was dran??? *noahnung*

Wenn ja.....schiesst mal los!
Wer, was wo??? :-D

LG,
ben
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #11
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Seid mir mal nicht böse, aber irgendwie liest sich der thread wie ein Insider Thread in dem man sich lustig macht über "Chiptuning"......oder ist hier was dran??? *noahnung*

Wenn ja.....schiesst mal los!
Wer, was wo??? :-D

LG,
ben


was meinst du ?????????
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #12
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ R32 Kj

Das einzige was mir bei meinem .:R nach dem NWT aufgefallen ist, dass wen Ich ruckartig ein kleines bisschen ab dem Gas gegangen bin, Ich ein gut spührbares ruckel/verschlucken festellen konnte. War aber nicht weiter schlimm, denn man konnte es sehr gut umgehen! Das Gas war auch ein bisschen agressiver.

Der .:R hatte mir aber vorallem nach dem NWT sehr viel Spass gemacht, und es war unglaublich, wie die Leute erstaunt waren wie gut er lief!!:great:

Was natürlich noch eine Rolle spielt, ist bei Wechsel von unterer Teillast auf Volllast unterhalb von 4300 U/min schaltet das Saugrohr von kurz auf lang um , damit die max Füllung erreicht wird. Dieser Schwingmode muß sich erst aufbauen, dann legt der VR6 3.2 4V los ...
Das mag wie ein kurzer Schluckauf wirken, läßt sich prinzip bedingt aber nicht vermeiden. In Summe wird der Lastwechsel natürlich deftiger wirken, da der Motor nun mehr Drehmoment in allen Lagen auf die Welle drückt.

Grüße, Stefan_

( ... nun reißt halt ein Bär an der Kette :D *schock* :D )
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #13
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Ben

was meinst du ?????????

Hi Ben,
auch ich verstehe nicht, was Du mit Deiner Mail sagen wolltest !?!*noahnung*

Ich hatte zumindestens meine Frage in der ersten Mail erst gemeint.
Der Nachteil des NWT bezüglich der Strafzettel war mit einem Augenzwinkern gemeint ...:D
LG, Stefan_
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #14
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?? *oops*
Sorry!

Also bisher hab ich über "Chiptuning" beim Sauger nur negatives gehört.
Ich selber hatte mal einen 3liter BMW mit Nockenwellentuning und "Chip" und musste sagen.....naja. :-/

Kann das kaum glauben das es da für den VR6 3,2 was gibt wo man einen AHA Effekt verspürt! *noahnung*

Gruß,
ben
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #15
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Ben

Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?? *oops*
Sorry!

Also bisher hab ich über "Chiptuning" beim Sauger nur negatives gehört.
Ich selber hatte mal einen 3liter BMW mit Nockenwellentuning und "Chip" und musste sagen.....naja. :-/

Kann das kaum glauben das es da für den VR6 3,2 was gibt wo man einen AHA Effekt verspürt! *noahnung*

Gruß,
ben


Hi Ben,
jetzt habe ich Dich verstanden. Fakt ist aber, das beim VR6 3.2 4V doch viel Potential vorhanden ist. Aber Deine Einschätzung haben viele R32 und A3 3.2 Fahrer geteilt. Ließ einfach, was die Freunde schreiben, die das NWT Tuning bei Zoran haben machen lassen. Die haben Geld bezahlt für das Tuning und werden sich nur positiv äußern, wenn sie positiv überrascht werden.

Viele Grüße, Stefan_
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #16
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Gestern haben republic und ich eine Testfahrt gemacht mit dem VAG com..
Laut OBD werten hat meiner 266PS und 360NM.. Also ich bin zufrieden:great:
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #17
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi Ben,
jetzt habe ich Dich verstanden. Fakt ist aber, das beim VR6 3.2 4V doch viel Potential vorhanden ist. Aber Deine Einschätzung haben viele R32 und A3 3.2 Fahrer geteilt. Ließ einfach, was die Freunde schreiben, die das NWT Tuning bei Zoran haben machen lassen. Die haben Geld bezahlt für das Tuning und werden sich nur positiv äußern, wenn sie positiv überrascht werden.

Viele Grüße, Stefan_

Wow!
Man kanns kaum glauben! *schock*
Haben die Jungs eine hp?
Jetzt mal eine ganz blöde Frage...... NWT heisst NockenWellenTuning? *noahnung* Nicht lachen! ;)

Gruß,
ben
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #18
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Wow!
Man kanns kaum glauben! *schock*
Haben die Jungs eine hp?
Jetzt mal eine ganz blöde Frage...... NWT heisst NockenWellenTuning? *noahnung* Nicht lachen! ;)

Gruß,
ben


Fast. Es heisst: Nockenwellen-Timing
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #19
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Gebt doch ma infos raus wo wirds gemacht? was kostet es? was genau wid gemacht?
 
Thema:

Custom Chip NWT Tuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten