Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Diskutiere Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Hab da mal ne Frage: Und zwar sind bei den Antriebswellen die Gelenke gleich und nur das Wellenrohr je nach Fahrzeug und Getriebe...
  • Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich? Beitrag #1
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Hab da mal ne Frage:

Und zwar sind bei den Antriebswellen die Gelenke gleich und nur das Wellenrohr je nach Fahrzeug und Getriebe unterschiedlich?

Habe nämlich noch ne neue vom Passat Automatik da und wollte wissen ob ich die Gelenke auf meine V6 Antriebswelle verbauen kann.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :anbet:
 
  • Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich? Beitrag #2
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Das wäre super enn du das machen kannst.

Teilenummer ist: 8D0 407 271 DH

Vom Passat 01-03 und soll so bloß beim Passat Automatik passen.
Aber mich interessiert ob ich die Gelenke auch auf andere Wellen verbauen kann also wo die Gelenke alles passen also Modell und Motor wäre interessant.

Danke dir schon mal im vorraus.
 
  • Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich? Beitrag #3
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Jemand dazu etwas rausgefunden?
 
  • Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich? Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also ich sag jetzt einfach mal das es nicht passt.
den es gibt soviele verschiedene Gelenke selbst beim R 32 gibt es unterschiedliche zwischen DSG und Handschalter.
Genauso kommt es auf den Motr an und dazu nochmals Handschalter oder Automat.
Dazu gibt es tripodengelenke und die normalen gelenke sonst aber diese Frage wird dir niemand so richtig beantworten können
 
  • Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich? Beitrag #5
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hmmm hätte gedacht einer kann mal schauen welche Gelenke auf der Welle drauf sind und anhand der Teilenummer dann schauen wo die Gelenke noch verbaut sind. Arbeite leider nicht bei VW bzw. mit dem Programm sonst hätte ich selber mal schauen können. Aber trotzdem danke.
 
  • Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich? Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das innere Gelenk gibts bei der Welle nicht einzeln, nur mit der Welle selber.

Das äussere Gelenk wurde nur im Passat verbaut.

Verbauraum der Wellle 1997-2002
 
  • Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich? Beitrag #7
tdimanu
Guest
Hast du ein Bild der Gelenke oder der Wellen?
 
Thema:

Antriebswelle reparieren - Gelenke gleich?

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Antworten
8
Aufrufe
1.048
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten