Xenon geht bei Volllast des Motors aus!?

Diskutiere Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, ich weiß das Thema wurde hier schon ausreichend besprochen jedoch ist es bei meinem Problem ein wenig anders als beschrieben. Also...
  • Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? Beitrag #1
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich weiß das Thema wurde hier schon ausreichend besprochen jedoch ist es bei meinem Problem ein wenig anders als beschrieben. Also folgendes...
Mein rechter Xenonscheinwerfer flackert sporadisch. Das tritt hauptsächlich auf wenn ich unter Volllast so bis 3000u/min beschleunige. Manchmal geht er sogar aus wenn ich ein wenig höher drehe. Wenn ich das Licht dann ab und wieder einschalte geht wieder alles. Merkwürdig ist zudem auch das es nicht immer flackert.
Bei meinem Kumpel (Bmw E46 330i) z.B war es auch so das es geflackert hat und teilweise sogar ausgegangen ist. Nach tauschen des Brenners ging dann alles wieder.Ob es bei mir auch damit getan ist? Was meint ihr?
 
  • Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? Beitrag #2
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich hab genau das gleiche problem mit dem flackern, aber beim linken brenner....

keine ahnung obs bei mir wegen volllast oder so ist, aber ich merke es ab und zu auch dass es flackert, dann gehts vielleicht 1min und es ist aus. licht ab und an und gut ist wieder...

hab mir die fehler rauslesen lassen...

gasentladungslampe - unplausiebles signal, sporadisch
gasentladungslampe defekt - signal ausserhalb der toleranz
steuergerät defekt

jetzt hab ich mir 6000k brenner gekauft und muss sie nur noch wechseln. mal schauen obs dann gut ist. hoff ich sehr, weil würde mich echt kacken, wenn das xenonsteuergerät kaputt ist....

werde sonst berichten....

hier noch ein link.... https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10378&page=6&highlight=xenon+sporadisch
 
  • Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Unter Vollast entstehen ja mehr Vibrationen. Ich würde als erstes alle Stecker im Bereich Scheinwerfer auf festen Sitz prüfen. Wenn da nichts gefunden wird, mal bei nicht laufenden Motor Licht an und mit einem Schraubendreher o.ä. vorsichtig auf die Steuergeräte der Scheinwerfer klopfen. Könnte auch ein Wackelkontakt im Steuergerät sein.
 
  • Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sind die Brenner bzw. ist der linke Brenner!War bei mir genau das selbe!
Neuen bzw. zwei neue rein und gut ist :great: !
Hab aber wieder originale reingemacht!Ich seh da eh kein unterscheid und original rules ;) !
 
  • Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? Beitrag #5
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich hab meine heut grad gewechselt...war auch der linke bei mir....der defekte brenner sah innnen im glas sehr vernebelt aus...
hab mir grad 6000k rein gedrückt....sieht hammer aus (meiner meinung)....und bis jetzt hats nie mehr gefunkt....

ging ohne probs die zu wechseln.
 
  • Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? Beitrag #6
Lopowese
Lopowese
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
ich hab meine heut grad gewechselt...war auch der linke bei mir....der defekte brenner sah innnen im glas sehr vernebelt aus...
hab mir grad 6000k rein gedrückt....sieht hammer aus (meiner meinung)....und bis jetzt hats nie mehr gefunkt....

ging ohne probs die zu wechseln.

Hast du sie selber gewechselt? Man kommt da echt beschissen ran oder?

Werde mir dann auch mal zwei neue besorgen. hatte schon welche bei ebay gekauft, jedoch zurückgeschickt da es gebrauchte waren obwohl der werte Herr neue angeboten hat. naja, die Knete hat er heute überwiesen also alles wieder gut. Habe hier mal bei nem Händler gefragt. Das Stück 92 Euro. Der freundliche :) wollte 170 für einen haben und mit Einbau fast das doppelte. Ich glaub die rauchen da heimlich.

Schönen Dank an alle... schreibe hier nochmal wenn ich sie getauscht habe.
 
  • Xenon geht bei Volllast des Motors aus!? Beitrag #7
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
also ich hab meine auch vom internet gekauft....sind zwar keine philips oder osram, aber die tuns für mich auch....

um die xenonbrenner zu tauschen ist es nicht so schwer wie wenn du die standlichtbirnen tauschen möchtest....

auf der fahrerseite nur die eine plastickabdeckund wegschrauben und schon kommste an die xenons ran...
 
Thema:

Xenon geht bei Volllast des Motors aus!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten