frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe

Diskutiere frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Ich würde mir gerne ne madenschraube reinhaun, nur möchte ich die konsequenzen noch gerne kennen falls das ein Polizist mal bemerkt und ich...
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #1
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Ich würde mir gerne ne madenschraube reinhaun, nur möchte ich die konsequenzen noch gerne kennen falls das ein Polizist mal bemerkt und ich in die werkstatt muss. merken die den unterschied? hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht?
Das mit dem schalter is mir zuviel gebastel

mfg
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Madenschraube

Hatte nie probleme bin sogar so zur MFK.
Ich habe den Schlauch abgesteckt und zugemacht, zudem habe ich dann wieder ein schlauch drangehängt und den auch zugemacht zum Schutz der Dose da sonst die Mebrane zu flöten geht zudem verschwindet der schaluch irgenwo im Holm so das man nur sieht a Schlauch aufgesteckt und verschwindet dann wo es nicht sichtbar ist.
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #3
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Hatte nie probleme bin sogar so zur MFK.
Ich habe den Schlauch abgesteckt und zugemacht, zudem habe ich dann wieder ein schlauch drangehängt und den auch zugemacht zum Schutz der Dose da sonst die Mebrane zu flöten geht zudem verschwindet der schaluch irgenwo im Holm so das man nur sieht a Schlauch aufgesteckt und verschwindet dann wo es nicht sichtbar ist.


hoppala sogar durch mfk damit:)
.. ich frage desswegen weil in letzter zeit hats hier ofters mal geschulte polizisten die sich recht gut mit sowas auskennen.
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja die wissen genau wo sie schauen müssen aber glaubt mir mit etwas geschickt bekommt man das so her das es aussieht a ist dran ok.
wenns hart auf hart kommt muss man direkt zur MFK wenn sie denken da stimmt was nicht.
Überlege mir gerade ein Zwischenrohr zu mont. aber wenn es da Probleme gibt lässt du die Karre stehen ich bin mir noch etwas unschlüssig.
Beim Motorrad dasselbe ist der Auspuff zu laut lässt du den stehen egal ob eingetragen oder nicht da sind sie ganz scharf darauf.
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #5
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
oder machst dir MFA XP rein, hab heute mitbekommen und gesehen, dass man das per Steurung auf und zu machen kann :D
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #6
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ja die wissen genau wo sie schauen müssen aber glaubt mir mit etwas geschickt bekommt man das so her das es aussieht a ist dran ok.
wenns hart auf hart kommt muss man direkt zur MFK wenn sie denken da stimmt was nicht.
Überlege mir gerade ein Zwischenrohr zu mont. aber wenn es da Probleme gibt lässt du die Karre stehen ich bin mir noch etwas unschlüssig.
Beim Motorrad dasselbe ist der Auspuff zu laut lässt du den stehen egal ob eingetragen oder nicht da sind sie ganz scharf darauf.

echt jetzt? schleppen die das fahrzeug dann ab, checken alles und machen eine DB messung? ???
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
echt jetzt? schleppen die das fahrzeug dann ab, checken alles und machen eine DB messung? ???

Ja das ist so Massgebend ist die Messung egal ob eingetragen oder nicht Auspuffe werde lauter darum gibt es ja spezeill für Motorräder neue Dämmwolle da die mit der Zeit über das Limit hinaus kommen was erlaubt ist.
Ja Sie können zum teil schon messungen vor Ort machen.
Musst Vollgas geben und dann hält er das gerät in di nähe das Auspuff.
Auch sonst wenn sie vermuten können sie das auto zur MFK mitnehmen kommt im FL immer wieder mal vor dann steht das Auto am W end bei der MFK wenn si dich am Freitag erwischen und die sagen dir dann was nicht gut ist, hast also keine Möglichkeit Auspuff zu tauschen oder sowas.
Sonst bekommt man ja oft ein Termin zur einladung um das auto Vorzuführen.
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #8
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
das klingt verdammt hart! meiner wäre eh viel zu laut :( mache mir jetzt schon ein bisschen gedanken! vielleicht sind sie nur in fl so streng *noahnung*
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #9
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ja das ist so Massgebend ist die Messung egal ob eingetragen oder nicht Auspuffe werde lauter darum gibt es ja spezeill für Motorräder neue Dämmwolle da die mit der Zeit über das Limit hinaus kommen was erlaubt ist.
Ja Sie können zum teil schon messungen vor Ort machen.
Musst Vollgas geben und dann hält er das gerät in di nähe das Auspuff.
Auch sonst wenn sie vermuten können sie das auto zur MFK mitnehmen kommt im FL immer wieder mal vor dann steht das Auto am W end bei der MFK wenn si dich am Freitag erwischen und die sagen dir dann was nicht gut ist, hast also keine Möglichkeit Auspuff zu tauschen oder sowas.
Sonst bekommt man ja oft ein Termin zur einladung um das auto Vorzuführen.


Da wäre ein versteckter schalter schon perfekt...
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #10
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Gibt hier auch welche die vorn am Motor wo der Schlauch losgeht nen kleinen Benzinhahn aus dem Modelbau zwischen gebaut haben:great:*lol*
Ich glaub der Bayernandi hat es u.a. so gemacht...

Gruß, Carsten

Da wäre ein versteckter schalter schon perfekt...
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #11
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Es gab doch hier im forum mal ein thread mit zwei vergleichsvideos vom sound - klappe offen und zu im stand.

kann mich villeicht jemand verlinken? hab in der sufu nix gefunden.


mfg
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #12
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
So ich hab eine Lösung, ich kleb das ventil mit isolierband zu - schlauch drüber - man sieht nix - spürt nix - fertig
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #13
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #14
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
hab bei mir auch den schlauch weg und ne schraube drinnen! fahre so bereits seit drei jahren herum! hatte noch nie probleme deswegen bei einer kontrolle!

kleiner tipp, wenn die bullen, sorry die polizei, am strassenrand steht und dich rauswinkt vielleicht nicht gleich mit zwischengas zurück schalten, dann merkt das doch keine sau! :D 8)
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #15
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #16
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
dürfen die den wegnehmen?

@luca1184: nene, würde mir auch nie in den sinn kommen:)

keine ahnung! aber am besten machst dir keine gedanken es gibt so viele die ohne diesen schlauch fahren :great: auch wenn sie dich jetzt so erwischen sollten, dann bekommst ein termin um vorbeizugehen machst einfach klebband weg und gut ist :great:
ich hatte kein klebband nahm plastik von einem coop plastiksack *lol**lol*
 
  • frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe Beitrag #17
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
keine ahnung! aber am besten machst dir keine gedanken es gibt so viele die ohne diesen schlauch fahren :great: auch wenn sie dich jetzt so erwischen sollten, dann bekommst ein termin um vorbeizugehen machst einfach klebband weg und gut ist :great:
ich hatte kein klebband nahm plastik von einem coop plastiksack *lol**lol*


hehe auch ne gute idee.. naja hast recht, einfach machen. Ab nächstem Montag gehts los:) dann erstma in die waschanlage und dann bissl politur drauf.
 
Thema:

frage an die schweizer bzgl. auspuffklappe

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.892
darkchester
darkchester
Antworten
15
Aufrufe
2.849
Tankwart
Tankwart
Vollleder
Antworten
5
Aufrufe
1.362
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten