Can Bus

Diskutiere Can Bus im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi! Wie lässt sich eigentlich der Can Bus bei den Tachos "erklären"? Bzw. wie umschreib ich den am geschicktesten?
  • Can Bus Beitrag #1
Guest
Guest
Hi!

Wie lässt sich eigentlich der Can Bus bei den Tachos "erklären"? Bzw. wie umschreib ich den am geschicktesten?
 
  • Can Bus Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich versteh deine Frage nicht ganz?!° Es fliessen jede Menge Bits und Bytes, also Digital! :wink:
 
  • Can Bus Beitrag #3
Crushcaspar
Guest
du kannst nicht nur "ihn umschreiben"...
da hängt mehr dran...
 
  • Can Bus Beitrag #4
MaxiArnold
Guest
ich weiß noch net e´mol was en "can bus" is ](*,)
 
  • Can Bus Beitrag #6
Guest
Guest
Wenn mich jemand fragt, ob der Tacho Can Bus hat...

Ist damit halt dann gemeint, dass der Tacho, wenn er Can Bus hat, auf keinen Fall in ein Auto passt, der vorher keins hatte, oder?
Was Can Bus im Allgemeinen is weiß ich schon, ich weiß nur nicht wie ich so'n Tacho verkaufen kann bzw. was ich dann sagen kann, wenn mich einer fragt, ob der Can Bus hat!
 
  • Can Bus Beitrag #7
Anonymous
Guest
kemp10 schrieb:
Wenn mich jemand fragt, ob der Tacho Can Bus hat...

Ist damit halt dann gemeint, dass der Tacho, wenn er Can Bus hat, auf keinen Fall in ein Auto passt, der vorher keins hatte, oder?

kann man wohl so sagen, der tacho verarbeitet ja dann eben die bestimmten daten (drehzahl, geschwindigkeit usw.) digital
 
  • Can Bus Beitrag #8
Guest
Guest
Würd mich jetzt arg erstaunen wenn er's nicht hätte.... :shock:

Bin leider nicht soooo der Technik Freak, aber in der Regel hat der R32 Can Bus, oder?
 
  • Can Bus Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wozu brauche ich einen Bus :?: :roll: Wir reicht der R32 :!: :lol: :lol: :lol:
 
  • Can Bus Beitrag #10
Anonymous
Guest
der R hat das can-bus system, jedoch nicht alle golf 4, ebenso ist es auch schon im aktuellen polo drin...
 
  • Can Bus Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da ich es wirklich nicht weiß: Wozu braucht man diesen Can Bus :?:
 
  • Can Bus Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist praktisch ein internes Netzwerk im Fahrzeug! Da werden alle Daten (z.B. der High-Daten-Bus für alle wichtigen Motordaten/-werte/-stellungen) faktisch über den digitalen Weg (BUS) verarbeitet und zugeordnet und somit ist das ganze System auch diagnosefähig!

...
 
  • Can Bus Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Danke :D Der R32 ist praktisch ein rollender Computer :lol: :lol:
 
  • Can Bus Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Fast, der R ist halt ein Höllengerät!!! :lol:
 
Thema:

Can Bus

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
0
Aufrufe
961
HGP-Alex
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Oben Unten