Schleifgeräusche

Diskutiere Schleifgeräusche im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen... ... habe vorhin in der Garage mein Auto gestartet und war total erschrocken *schock* ich habe ein Schleifgeräusch gehört und...
  • Schleifgeräusche Beitrag #1
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

... habe vorhin in der Garage mein Auto gestartet und war total erschrocken *schock* ich habe ein Schleifgeräusch gehört und direkt mal aufgenommen *noahnung* hört sich nach der Kupplung an und wenn ich die Kupplung trete, dann wird das Geräusch etwas leiser. Hat einer eine Idee, was das genau sein könnte!? ??? Müsste eigentlich morgen früh um 6 Uhr 400 Kilometer zur Cebit fahren :(

http://www.youtube.com/watch?v=2bscRyZTrAc

http://www.youtube.com/watch?v=GwMJLHJc7Z0

http://www.youtube.com/watch?v=Hh6Iubp1Yfk


Ich fahre jetzt noch schnell zu nem Bekannten, der auch bei meinem VW-Händler arbeitet und lasse den das mal begutachten

ich habe absolut keine Lust morgen Früh 400Km mit dem Kleinen Ersatzwagen zu fahren... ES IST EIN SMART :D

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schleifgeräusche Beitrag #2
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Was hämmert denn da wie ein Traktor? *schock*
 
  • Schleifgeräusche Beitrag #3
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
also auf dem video hört es sich zwar wie klopfen an, aber es ist ein schleifen )(( übrigens ist es genau umgekehrt... wenn ich die kupplung los lasse wird es etwas leiser und wenn ich sie trete ist es lauter... obwohl ich der meinung bin, das es gestern noch andersrum war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schleifgeräusche Beitrag #4
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
mir ist aufgefallen, dass das geräusch von der beifahrerseite aus am lautesten ist und es muss irgendwo da her kommen... weiß denn keiner, was es sein könnte !? :(
 
  • Schleifgeräusche Beitrag #5
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
ohhh... mein :) weiß nicht, was es sein könnte... momentan ist das geräusch wieder weg und nur ab und zu mal zu hören... außgerechnet dann, wenn ich beim :) bin hört sich alles super an :-/
 
  • Schleifgeräusche Beitrag #6
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hmm vieleicht Drucklager???
 
  • Schleifgeräusche Beitrag #7
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
ja... ist das ein verschleißteil!? darf sowas denn schon nach 45.000km kaputt gehen? :(
 
  • Schleifgeräusche Beitrag #8
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
verschleiß ja die werden auch immer ausgetauscht bei kupplungswechsel.
aber bei der kilometer wo du hast eigentlich net normal es sei denn du fährst viel mit der kupplung:) denke mal materialfehler
 
  • Schleifgeräusche Beitrag #9
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
also genau die selben geräusche hat mein kumpel gehabt, er hat mich gefragt was des sein könnte, hab kurz mal reingeschaut und an den löchern wo getriebe am motor fest is hatte man spähne gesehen im endefekt wars das Schwungrad !! kann aber auch des ausrücklager, druckplatte und sonst noh was sein was mit getriebe,kupplung zu tun hat, also ich würde es so schnell wie möglich machen lassen bevor sich da was löst und dein getriebe durchlöchert ...... das wäre dann etwas teuerer wie des ganze kleine zeug.

oder hast schon was machen lassen ??
 
  • Schleifgeräusche Beitrag #10
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
tippe auch auf das sw-rad
 
Thema:

Schleifgeräusche

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.092
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten