beim Bremsen klackern

Diskutiere beim Bremsen klackern im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen habe ein kleines problem seit letzten freitag macht mein R beim bremsen komische geräusche. immer wenn ich bremse klackerts bei...
  • beim Bremsen klackern Beitrag #1
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
hallo zusammen
habe ein kleines problem
seit letzten freitag macht mein R beim bremsen komische geräusche. immer wenn ich bremse klackerts bei jeder raddrehung. was könnte es sein? irgendetwas in den bremsklötze?
danke und gruss
 
  • beim Bremsen klackern Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Habe das gleiche nur bei mir klackerts auch bei normaler fahrt wenn ich net bremse .... ! Mal sehen ob es an den Reifen oder an den Bremsen liegt !
 
  • beim Bremsen klackern Beitrag #3
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
hab ich auch schon gehabt...auch beim ausrollen, kurz vorm stehen bleiben oder halt beim bremsen, nur war es ne zeitlang weg und nun merk ich es wieder leicht...hmmm...jedenfalls komisch...
 
  • beim Bremsen klackern Beitrag #4
Turbo Corrado
Turbo Corrado
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
An was kann das liegen? Kollege hat das gleiche Problem am S8. Sind ja die gleichen Scheiben nur größer.
 
  • beim Bremsen klackern Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
könnt mir vorstellen dass dein kolleg mit dem S8 etwas empfindlich ist? :)
 
  • beim Bremsen klackern Beitrag #7
alexm
alexm
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal beim R ein klackerin und quietschen, hab dann zuhause das Rad abgenommen und die Bremse zerlegt, siehe da mir hat es das Bremspackerl zerrissen :-( es sind 3 teile herausgeflogen

grüße alex
 
  • beim Bremsen klackern Beitrag #8
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche nur bei mir klackerts auch bei normaler fahrt wenn ich net bremse .... ! Mal sehen ob es an den Reifen oder an den Bremsen liegt !

Hier tippe ich mal auf eine defekte Antriebswelle. Schau doch mal an den Manchetten, ob da irgendwo Fett austritt. Falls das der Fall ist, dann weißt du, wo die Geräusche herkommen.

Klackern beim Bremsen kommt meißt durch Ansetzen von leichtem Rost. Sollte aber nach ein paar mal kräftigem Bremsen (spätestens wenn die Bremsen warm sind) wieder weg sein. Das ist bei mir auch immer, wenn ich meinen R mal eine Woche nicht bewege. Dann klacker es auch relativ hefitg. Einige km später ist es jedoch weg.
 
  • beim Bremsen klackern Beitrag #9
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
also bei mir klackern die bremsen nicht mehr.hatte mein auto lange stehen gelassen und denke das sich rost gebildet hatte wegen dem salz die sie auf die strassen streuen.
danke euch allen!
 
Thema:

beim Bremsen klackern

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
319
turborene95
turborene95
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.086
Tomaschek
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
548
Daniel1984
Daniel1984
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Oben Unten