Wahrscheinlich doch noch Motorschaden

Diskutiere Wahrscheinlich doch noch Motorschaden im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; So habe heute mit dem :) telefoniert. Er hat mir berichtet dass Sie alles wieder verbaut haben. Den Wagen angelassen - nichts zu hören ausser ein...
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #1
Sid
Guest
So habe heute mit dem :) telefoniert. Er hat mir berichtet dass Sie alles wieder verbaut haben. Den Wagen angelassen - nichts zu hören ausser ein wenig höhere Drehzahlen aber das ist ja am Anfang normal,jedenfalls bei meinem. Er hat dann aufs Pedal gedrückt und musste den Motor sofort wieder ausschalten. "Es klingt als würde mir der Motor um die Ohren fliegen". Na super toll. Er tendiert darauf dass die Pleuelstangen hinüber sind.
Was kostet eigentlich so ein neuer Motor frisch ab Werk?
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #2
alexm
alexm
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Erstmal mein Beileid :(

Im Ebay ist grad ein neu aufgebauter Motor um 2.500 zum Kaufen!
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #3
Sid
Guest
danke dir

aber was kostet ein neuer, der nie gebraucht wurde und auch nicht frisch aufgebaut?
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #4
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hab grad mal nachgeschaut:

Rumpfmotor für DSG (was du ja laut Signatur hast) :
TN: 022 100 033 F
Kosten incl 19% Märchensteuer: 9192,75€

Dann gibt es nochmal nen Rumpfmotor mit einer andern Nummer. Ich denke dabei handelt es sich um einen Austauschmotor:
TN: 022 100 033 FX
Kosten incl 19% Märchensteuer: 6015,45€

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #5
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
danke dir

aber was kostet ein neuer, der nie gebraucht wurde und auch nicht frisch aufgebaut?

Der in Ebay für 2500 ist ganz frisch wurde nirgends ein und ausgebaut

http://cgi.ebay.de/R32-Golf-IV-Austauschmotor-nagelneu_W0QQitemZ250379211509QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250379211509&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

LG, ist ein echtes Schnäppchen :great:
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #6
Sid
Guest
Hab grad mal nachgeschaut:

Rumpfmotor für DSG (was du ja laut Signatur hast) :
TN: 022 100 033 F
Kosten incl 19% Märchensteuer: 9192,75€

Dann gibt es nochmal nen Rumpfmotor mit einer andern Nummer. Ich denke dabei handelt es sich um einen Austauschmotor:
TN: 022 100 033 FX
Kosten incl 19% Märchensteuer: 6015,45€

Ich hoffe das hilft Dir weiter.


danke dir, jetzt kann ich diese Preise mal meinem verschicherungsfutzi weitergeben.
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
wenn du nen neuen bekommst, also nicht im Austausch, dann sieh zu das du den alten bekommst, da sind noch viele viele gute Teile drin:p
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #8
Sid
Guest
Der in Ebay für 2500 ist ganz frisch wurde nirgends ein und ausgebaut

http://cgi.ebay.de/R32-Golf-IV-Austauschmotor-nagelneu_W0QQitemZ250379211509QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250379211509&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

LG, ist ein echtes Schnäppchen :great:

Habe dem gleich mal ne mail geschrieben ob dieser Motor für DSG geeignet ist oder nicht. Der Preis wäre schon der Hammer. Bei uns will die AMAG, laut eines bekannten, 25.000.- CHF für den neuen Motor mit ein- ausbau. kann ich mir fast nicht vorstellen. Gut ich weiss dass der Motor vom 2.7ltr RS4 56.000.- CHF kostst, aber die 25.000.- sind schon heftig.

Danke für Deinen Tip
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #9
Sid
Guest
wenn du nen neuen bekommst, also nicht im Austausch, dann sieh zu das du den alten bekommst, da sind noch viele viele gute Teile drin:p

Die sollen mir den Betrag auszahlen und mit dem Geld hole ich mir nen neuen und dann lass ich nen Kompi rauf mache. 2 Fliegen mit einer Klappe :great:
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #10
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
So habe heute mit dem :) telefoniert. Er hat mir berichtet dass Sie alles wieder verbaut haben. Den Wagen angelassen - nichts zu hören ausser ein wenig höhere Drehzahlen aber das ist ja am Anfang normal,jedenfalls bei meinem. Er hat dann aufs Pedal gedrückt und musste den Motor sofort wieder ausschalten. "Es klingt als würde mir der Motor um die Ohren fliegen". Na super toll. Er tendiert darauf dass die Pleuelstangen hinüber sind.
Was kostet eigentlich so ein neuer Motor frisch ab Werk?

Dein Händler hat sicher gemeint, das der Motor Pleul oder Kurbelwellenschaden hat. Da lohnt sich die Reperatur. Je nach km Leistung gleich Ketten und Kolbenringe mit machen lasen.
Grüße, Stefan_
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hab grad mal nachgeschaut:

Rumpfmotor für DSG (was du ja laut Signatur hast) :
TN: 022 100 033 F
Kosten incl 19% Märchensteuer: 9192,75€

Dann gibt es nochmal nen Rumpfmotor mit einer andern Nummer. Ich denke dabei handelt es sich um einen Austauschmotor:
TN: 022 100 033 FX
Kosten incl 19% Märchensteuer: 6015,45€

Ich hoffe das hilft Dir weiter.


Das ist dann aber Komplett mit Zylinderkopf oder nicht.

25000 ist echt viel ich weiss von einem der bei VW arbeitet und er hat mir gesagt 18000 CHF kostet so ein austausch den sie hatten gerade einen R bei dem sie den Motor ersetzen mussten.
ich würde auf dem Abbruch schauen und bei dem Steuerkette raus und du hast praktisch ein neuer den sonst haben dise Motoren ja nichts.

Und genau so wie ich es vermutet habe das die Lagerschalen durch sind ist der öldruck weg sind di innert kurzer zit defekt habe das mehrmals erlebt. Ohne öl zu fahren ist der Tod und in den meisten fällen zu spät.
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #12
Sid
Guest
Dein Händler hat sicher gemeint, das der Motor Pleul oder Kurbelwellenschaden hat. Da lohnt sich die Reperatur. Je nach km Leistung gleich Ketten und Kolbenringe mit machen lasen.
Grüße, Stefan_


Keine Ahnung was genau er gemeint hat. Jedenfalls war ich am letzten Freitag da. Im Standgas ist nicht's zu hören. Wir haben dann den Motor warm laufen lassen. Dann ein Tritt aufs Gaspedal und der Motor tönte schlimmer als ein alter Diesler. Morgen geht der Versicherungsexperte vorbei sich die Sache mal anschauen.
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #13
Sid
Guest
Das ist dann aber Komplett mit Zylinderkopf oder nicht.

25000 ist echt viel ich weiss von einem der bei VW arbeitet und er hat mir gesagt 18000 CHF kostet so ein austausch den sie hatten gerade einen R bei dem sie den Motor ersetzen mussten.
ich würde auf dem Abbruch schauen und bei dem Steuerkette raus und du hast praktisch ein neuer den sonst haben dise Motoren ja nichts.

Und genau so wie ich es vermutet habe das die Lagerschalen durch sind ist der öldruck weg sind di innert kurzer zit defekt habe das mehrmals erlebt. Ohne öl zu fahren ist der Tod und in den meisten fällen zu spät.

Also das mit den CHF 25.000 finde ich auch extrem. So an die CHF 18.000 tönt für mich schon eher realistischer. Keine Ahnung von wo mein Kollege diese Zahl hat, angeblich stammt sie auch von der AMAG. Na jetzt mal schauen. Und wenn dann sollen die gleich einen Fabrikneuen Motor einbauen, für das habe ich ja ne Versicherung:D
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #14
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Also das mit den CHF 25.000 finde ich auch extrem. So an die CHF 18.000 tönt für mich schon eher realistischer. Keine Ahnung von wo mein Kollege diese Zahl hat, angeblich stammt sie auch von der AMAG. Na jetzt mal schauen. Und wenn dann sollen die gleich einen Fabrikneuen Motor einbauen, für das habe ich ja ne Versicherung:D


das zahlt deine Autoversicherung, oder Haftpflicht von deinem daddy?
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #15
Sid
Guest
das zahlt deine Autoversicherung, oder Haftpflicht von deinem daddy?

Also gestern war der Typ von der Versicherung bei mir. Mein Dad war auch da. Nun die Versicherung lehnt bis jetzt den Schaden ab da, es laut Versicherung, ein Betriebsschaden ist und Sie für diese nicht zahlen. Ich habe dem Typen dann versucht zu erklären dass der Betriebsschaden durch eine "KOLLISION" mit einem Stein enstanden ist. Also müssen Sie bezahlen. Falls nicht lege ich Rekurs ein. Habe mich ein wenig schlau gemacht, einen Versicherungsexperten gefragt. Der meinte nur also so einen Schwachsinn habe er noch nie gehört, klarer Fall-die müssen bezahlen.

Auf jeden Fall muss ich jetzt wieder warten. Bis nächsten Montag denn dann kommt der Chef der Schadensabteilung aus dem Urlaub und der Typ der bei mir war muss das mit diesem klären. Diese warterei geht mir ziemlich aufen Senkel.
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #16
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Also gestern war der Typ von der Versicherung bei mir. Mein Dad war auch da. Nun die Versicherung lehnt bis jetzt den Schaden ab da, es laut Versicherung, ein Betriebsschaden ist und Sie für diese nicht zahlen. Ich habe dem Typen dann versucht zu erklären dass der Betriebsschaden durch eine "KOLLISION" mit einem Stein enstanden ist. Also müssen Sie bezahlen. Falls nicht lege ich Rekurs ein. Habe mich ein wenig schlau gemacht, einen Versicherungsexperten gefragt. Der meinte nur also so einen Schwachsinn habe er noch nie gehört, klarer Fall-die müssen bezahlen.

Auf jeden Fall muss ich jetzt wieder warten. Bis nächsten Montag denn dann kommt der Chef der Schadensabteilung aus dem Urlaub und der Typ der bei mir war muss das mit diesem klären. Diese warterei geht mir ziemlich aufen Senkel.
tja leider ist es bei jeder versicherung so sobalds ums zahlen geht dauerts.. aber sorri nochmals die frage, geht das nun über die Autoversicherung oder Haftpflicht von deinem Dad oder was???*noahnung*
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #17
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Eine Kollision mit einem Stein? Sag mal, wie ist denn der Stein zum Motor gekommen? Mhh ist ne heikle sache, hast du denn auch den zeitwertzusatz versichert?

bin zufälligerweise eidg. versicherungsfachman :great:
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #18
Sid
Guest
Eine Kollision mit einem Stein? Sag mal, wie ist denn der Stein zum Motor gekommen? Mhh ist ne heikle sache, hast du denn auch den zeitwertzusatz versichert?

bin zufälligerweise eidg. versicherungsfachman :great:

Da der Stein auf der Strasse lag entstand erst ein Schaden mit der Stossstange welche nun einen Riss aufweisst und danach blieb der Stein unter der Ölwanne hängen. Dies wiederum hatte zur Folge dass die Ölwanne riss und das Öl auslief. Die Versicherung bezeichnet dies als Betriebsschaden und will deshalb nicht bezahlen. Nur gut kenne ich mich im Recht zu gut aus.Sie müssen bezahlen, da der Betriebsschaden durch die Kollision mit dem Stein verursacht wurde. :D Das haben Sie heute auch eingesehen und werden den Schaden übernehmen:D Sieg für mich
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #19
Sid
Guest
ach ja, die Versicherung meinte noch es müsse ein Schaden an der Karosserie entstanden sein damit Sie bezahlen. Die Front hat nen Riss- et voil?*- Karosserieschaden :D
 
  • Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Beitrag #20
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bei uns bekommt man aber nicht zu 100 % den motor bezahlt, da der ja schon einige kilometer drauf hatte.

wie ist es denn bei euch??
 
Thema:

Wahrscheinlich doch noch Motorschaden

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
republic
Antworten
99
Aufrufe
10.795
R32 Paddy
R32 Paddy
Oben Unten