mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das???

Diskutiere mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, kann mir von Euch jemand helfen und mir sagen was das ist??? Klingt jedenfalls nicht normal... Mein :D meinte, es wäre die...
  • mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? Beitrag #1
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
  • mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? Beitrag #2
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
das zweite video ist die zusatzwasserpumpe hört sich genauso an wie damals bei meinem vr6. die gehn gerne kaputt

das erste video muß was sein, was vom keilriemen kommt, das gleiche habe ich auch aber nur im kalten zustand. habe einen neuen riemen drauf doch keine besserung, servopumpe, wasserpumpe wurde schon getauscht :-( entweder lima oder riemenspanner evtl noch eine umlenkrolle bei mir
 
  • mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also das erste hatte ich auch eine Zeit lang... Und auch so ein Drehzahlabhängiges Schabgeräusch *noahnung* Hab dann mal zum Test den Kühlwasserausgleichsbehälter im Betrieb aufgemacht und sofort war wieder genau das Geräusch aus dem 1. Video da... Aber seit ein paar Monaten ist es nicht mehr aufgetreten, nur noch das drehzahlabhängige Geräusch ist geblieben *noahnung* Evtl. war ja Luft im System oder irgendwo war was undicht *noahnung* Wasserpumpe wurde zuvor schon mal auf Verdacht getauscht, war's aber wohl nicht :(
 
  • mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? Beitrag #4
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Luft im System war bei mir definitiv!!! Nachdem n Marder mein Kühlerschlauch gefrühstückt hat und mein :D n neuen montieren musste...

seither ist auch das quietschige Geräusch vorhanden )((
 
  • mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Eigentlich müsste der Deckel das ja selber entlüften, oder? Evtl. passt die Kühlflüssigkeitenmenge ja nicht, würd ich mal prüfen...
 
  • mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? Beitrag #6
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
hmm, gute Frage bzgl. des entlüftens...

Menge? nach dem Schlauchtausch wurde es 3 mal aufgefüllt weil wohl jedes mal Luftblasen drin waren... aber seit nem Monat ist stillstand (gottseidank), ist genau richtig bis max. aufgefüllt...
 
  • mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? Beitrag #7
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
hi

wenn du mit dem abgezogenem schlauch (esd) fährst und die madenschraub nicht 100% abdichtet, dann kann's auch diese pumpe sein! war bei mir jedenfalls so und hat genau gleich getönt wie auf viedeo nr.1

gruss
 
  • mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das??? Beitrag #8
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
schlauch ist dran und madenschraube is keine drin... ??? hmm
 
Thema:

mein .:R32 macht komische Geräusche / Quietschen, was ist das???

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten