Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht

Diskutiere Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus, gestern war es also wieder so weit, das edle hochglanz Volkswagen Magazin aus Wolfsburg lag bei mir im Briefkasten. Auf der Titelseite...
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #1
Chris1307
Guest
Servus,

gestern war es also wieder so weit, das edle hochglanz Volkswagen Magazin aus Wolfsburg lag bei mir im Briefkasten. Auf der Titelseite der neue Golf V GTI in feuerrot. Das Magazin beschäftigt sich ab Seite 9 bis 21 mit dem neuen GTI, dazu werden verschiedene Farbbilder und Texte veröffentlicht. Ich war etwas enttäuscht als ich den Text gelesen hab, hier mal zwei Zitate:

"Der neue Golf GTI hat wieder den Groove von einst, diese sinnlich-frivole Zuspritzung zum reinen Fahrvergnügen. Die garantiert schon der 200 PS-FSI Turbomotor - ein gepfeffertes Vierzylinder-Hocheistungstriebwerk mit einem satten Drehmoment von 280Nm, das den Golf in 7,2 Sekunden auf 100 und eine Spitze von 235km/h beschleunigt. Damit ist der Golf GTI das sportlichste Auto im Volkswagen Programm"

"Kein Golf schaut so bullig, so frech aus wie der GTI"

Wieso verleugnen die den R32?
Gruß Chris1307
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Chris1307 schrieb:
Servus,

gestern war es also wieder so weit, das edle hochglanz Volkswagen Magazin aus Wolfsburg lag bei mir im Briefkasten. Auf der Titelseite der neue Golf V GTI in feuerrot. Das Magazin beschäftigt sich ab Seite 9 bis 21 mit dem neuen GTI, dazu werden verschiedene Farbbilder und Texte veröffentlicht. Ich war etwas enttäuscht als ich den Text gelesen hab, hier mal zwei Zitate:

"Der neue Golf GTI hat wieder den Groove von einst, diese sinnlich-frivole Zuspritzung zum reinen Fahrvergnügen. Die garantiert schon der 200 PS-FSI Turbomotor - ein gepfeffertes Vierzylinder-Hocheistungstriebwerk mit einem satten Drehmoment von 280Nm, das den Golf in 7,2 Sekunden auf 100 und eine Spitze von 235km/h beschleunigt. Damit ist der Golf GTI das sportlichste Auto im Volkswagen Programm"

"Kein Golf schaut so bullig, so frech aus wie der GTI"

Wieso verleugnen die den R32?
Gruß Chris1307
Weil die nun GTI Verkaufen wollen :wink:
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #3
PGR32
Guest
Da sie keinen R32 mehr im Angebot haben, alle sind verkauft.

Somit ist der GTI eben der sportlichste Golf den du zurzeit in Wolfsburg kaufen kannst.

Sportlicher 4-Zylinder-Motor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

4-Zylinder.......................so was dämliches :!: :!: :!: :!: :wink:
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #4
PGR32
Guest
Aragami schrieb:
PGR32 schrieb:
Sportlicher 4-Zylinder-Motor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

4-Zylinder.......................so was dämliches :!: :!: :!: :!: :wink:

:?: :?: :?:

:?: unter 6 geht eben nichts. 6, 8 oder 12 Zylinder. Wobei der 6 Zylinder auch noch bezahlbar ist, (Anschaffung und Unterhalt) und am besten gedreht werden kann.

Darum: only 6 Zylinder :!:
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #5
Guest
Guest
...weil der R32 vergangenheit ist und VW wohl nur noch ab und zu was davon hört in Form von Nachfragen/Beschwerden von Kunden oder Werkstätten. Daß das VW-Mag werbung für den neuen GTI macht ist ja auch klar. Wenn er schon nix besonderes ist muß man ihn wenigsten tollreden.
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aragami schrieb:
PGR32 schrieb:
Aragami schrieb:
PGR32 schrieb:
Sportlicher 4-Zylinder-Motor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

4-Zylinder.......................so was dämliches :!: :!: :!: :!: :wink:

:?: :?: :?:

:?: unter 6 geht eben nichts. 6, 8 oder 12 Zylinder. Wobei der 6 Zylinder auch noch bezahlbar ist, (Anschaffung und Unterhalt) und am besten gedreht werden kann.

Darum: only 6 Zylinder :!:

Naja das seh ich a bisschen anders ... aber seis drum :)
Ich auch.
Kommt doch immer aufs Auto an.
Eigentlich ist der 6 Zylinder für den Golf doch viel zu groß. Denn der ist ja schön Kopflastig.

Und ein 12Zylinder finde ich nach dem 3 Zylinder am Unsportlichsten, weil der viel zu viel Masse hat. Das ist eher ein Motor mit Power, aber nur fürs Geradeausfahren. 8) :D
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie kommt man denn an das Volkswagen Magazin? Mir schicken die das leider nicht zu :( :eek:
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #8
pkh
pkh
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sich bei www.volkswagen.de unter Dienstleistungen/DriverLounge anmeldet kann man es online lesen. Ich bekomme es auch geschickt, aber schon etwas laenger.
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #9
r32kompressor
Guest
also ich finde 10-zylinder auch ganz nett,wird voraussichtlich im neuen audi s8 zum einsatz kommen."12-zylinder unsportlich"?-wie bitte???
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Chris1307 schrieb:
Servus,

gestern war es also wieder so weit, das edle hochglanz Volkswagen Magazin aus Wolfsburg lag bei mir im Briefkasten. Auf der Titelseite der neue Golf V GTI in feuerrot. Das Magazin beschäftigt sich ab Seite 9 bis 21 mit dem neuen GTI, dazu werden verschiedene Farbbilder und Texte veröffentlicht. Ich war etwas enttäuscht als ich den Text gelesen hab, hier mal zwei Zitate:

"Der neue Golf GTI hat wieder den Groove von einst, diese sinnlich-frivole Zuspritzung zum reinen Fahrvergnügen. Die garantiert schon der 200 PS-FSI Turbomotor - ein gepfeffertes Vierzylinder-Hocheistungstriebwerk mit einem satten Drehmoment von 280Nm, das den Golf in 7,2 Sekunden auf 100 und eine Spitze von 235km/h beschleunigt. Damit ist der Golf GTI das sportlichste Auto im Volkswagen Programm"

"Kein Golf schaut so bullig, so frech aus wie der GTI"

Wieso verleugnen die den R32?
Gruß Chris1307

Weil es im Moment noch keinen Golf V R32/36 gibt??? :lol:
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Aragami schrieb:
PGR32 schrieb:
Aragami schrieb:
PGR32 schrieb:
Sportlicher 4-Zylinder-Motor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

4-Zylinder.......................so was dämliches :!: :!: :!: :!: :wink:

:?: :?: :?:

:?: unter 6 geht eben nichts. 6, 8 oder 12 Zylinder. Wobei der 6 Zylinder auch noch bezahlbar ist, (Anschaffung und Unterhalt) und am besten gedreht werden kann.

Darum: only 6 Zylinder :!:

Naja das seh ich a bisschen anders ... aber seis drum :)
Ich auch.
Kommt doch immer aufs Auto an.
Eigentlich ist der 6 Zylinder für den Golf doch viel zu groß. Denn der ist ja schön Kopflastig.

Und ein 12Zylinder finde ich nach dem 3 Zylinder am Unsportlichsten, weil der viel zu viel Masse hat. Das ist eher ein Motor mit Power, aber nur fürs Geradeausfahren. 8) :D

Schon mal mit 12 Pötten und womöglich Bi-Turbo unterwegs gewesen? Falls nicht, solltest du das mal machen... :lol: :lol: :lol:
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
vr-six schrieb:
Aragami schrieb:
PGR32 schrieb:
Aragami schrieb:
PGR32 schrieb:
Sportlicher 4-Zylinder-Motor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

4-Zylinder.......................so was dämliches :!: :!: :!: :!: :wink:

:?: :?: :?:

:?: unter 6 geht eben nichts. 6, 8 oder 12 Zylinder. Wobei der 6 Zylinder auch noch bezahlbar ist, (Anschaffung und Unterhalt) und am besten gedreht werden kann.

Darum: only 6 Zylinder :!:

Naja das seh ich a bisschen anders ... aber seis drum :)
Ich auch.
Kommt doch immer aufs Auto an.
Eigentlich ist der 6 Zylinder für den Golf doch viel zu groß. Denn der ist ja schön Kopflastig.

Und ein 12Zylinder finde ich nach dem 3 Zylinder am Unsportlichsten, weil der viel zu viel Masse hat. Das ist eher ein Motor mit Power, aber nur fürs Geradeausfahren. 8) :D

Schon mal mit 12 Pötten und womöglich Bi-Turbo unterwegs gewesen? Falls nicht, solltest du das mal machen... :lol: :lol: :lol:
Nee, das nicht. Ich stell mir das auch sehr gut vor, trotzdem ist so ein Auto unsportlich.

Gegenfrage, bist Du schon mal mit 12 Pötten und womöglich Bi-Turbo auf der Nordschleife "schnell" unterwegs gewesen. Schon möglich, aber nicht schneller als ein vergleichbares Auto mit einem 8 oder 10 Zylinder.
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #13
reichi
Guest
zum thema: mir persönlich gefällt der 5er GTI schon. eine andere heckschürze und schon sieht er gut aus.
das sie den neuen derartig hervorheben liest man aber in fast jedem automagazin. da ja der 4er nur mehr eine ausstattung war, außer der JUBI GTI.
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #14
r32kompressor
Guest
tomir,sprichst du vom mercedes cl65 oder vom bentley continental gt?schon mal einen davon gefahren?
 
  • Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
r32kompressor schrieb:
tomir,sprichst du vom mercedes cl65 oder vom bentley continental gt?schon mal einen davon gefahren?
Tomir meint wohl den Daimler. Der ist doch ins Daimler lager übergewechselt. :wink:
 
Thema:

Volkswagen Club Magazin - bin enttäuscht

Oben Unten