Nach dem Service nun der Schaden

Diskutiere Nach dem Service nun der Schaden im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; So vielleicht habt Ihr mitbekommen dass ich meinen R erst kürzlich beim 60.000 Service hatte. Nun dieses Wochende als ich mit einem Kollegen in...
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #1
Sid
Guest
So vielleicht habt Ihr mitbekommen dass ich meinen R erst kürzlich beim 60.000 Service hatte. Nun dieses Wochende als ich mit einem Kollegen in die Berge führ den Audi meiner Eltern. Mein Vater nahm mein R. Als ich am Sonntag nach Hause kam, sah ich auf der Hauptstrasse eine riesen Ölspur und dachte noch welcher Idiot verteilt hier sein Öl*lol* auf meinem Vorplatz angekommen sah ich meinen R und unter Ihm eine riesen Öllache.

Nee aber bitte nicht.

Jedenfalls für mein Dad über einen Hügel auf welchem Halbstarke Steine auf der Strasse verteilten. Toll, er hatte einen erwischt. Laut Aussage meines Dad fing alles im Auto an zu blinken. Er stellte den Motor ab, dann wieder an und fuhr so nach Hause. Jetzt weiss ich noch nicht was alles defekt ist. Das Auto wird heute in die Garage abgeschleppt. Die Feuerwehr musste ausrücken und die Strasse über den Hügel wurde für 3h gesperrt:D

Das wird ne richtig dicke Rechnung, aber zum Glück nicht für mich. Als ob das nicht alles reichen würde, fängt es nun an an beiden B Säulen Wasser unter den Dachhimmel zu ziehen.
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #2
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
dein pech möchte ich nicht haben :D
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #3
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
So ein Ärger...

"Toll, er hatte einen erwischt."

ich hoffe, damit war der Halbstarke gemeint, nicht der Stein... *roll*
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Mein Beileid... Wassereintritt an der B-Säule ? Kannst du das genauer beschreiben ?
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #5
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
oje, da bleibt mir nur noch auch mein Beleid auszudrücken...

hoffentlich wirds nich all zu teuer
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #6
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
wenn alles im auto blinkt, warum fährt dein dad dann einfach weiter ???
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Dann ist der Ölsensor auch defekt den sind die Defekt kann es vorkommen das im tacho alles aufleuchet.
Aber in deinem Fall glaube ich eher das dein Motor hinüber ist die sollen mal die Ölwanne runternehmen was sie eh müssen, liegt da Material von den Pleuellagerschalen herum ist das nicht so gut.
Ist da der Ölfilm weg frisst es sehr schnell an.
ich hoffe für dichj das es gut ausgeht und nicht zu teuer kommt.
Steht dein R nicht im Autoscout??
Die Felegn würden mir gefallen und evtl hole ich auch solche!!
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #8
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Mein Beileid,hast ja fast so viel Ärger wie ich :-D das mit dem Wasser hatte ich mal an der C-Säule aber das war bei 5 Tage regen am Stück und das ganz brutal...:-D Danach nie wieder .....
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #9
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Oh man, das ist ärgerlich. Da kann man nur hoffen, dass nicht allzuviel hinüber ist. Hoffe Du bekommst das geregelt.
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
scheisse, du bist echt ein pechsvogel! hoffentlich hast du den R bald los! Was möchtest du denn anstelle vom R? Ein Evo?
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #11
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #12
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Der Mann hat halt Geschmack .. :D :great:
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #13
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
echt schade sowas.... das die kids nix besseres heutzutage zu tun haben....könnt mich echt aufregen
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #14
Sid
Guest
danke euch allen:great:

@PPP

ich glaube mal dass das Wasser irgenwie an der B Säule von oben eindringen kann. Er stand eine Nacht im Regen. Der Beifahrergurt war komplett durchnässt. Auf beiden Seiten von der B Säule verlaufend zur Rücksitzbank habe ich Wasserflecken am Himmel. Der :) schaut sich dies auch mal an.

@ Syncro

weil auf biegen und brechen alles geht. Keine Ahnung wieso der so weitergefahren ist.

@ Rocco

Ich hoffe mal nicht das der Motor hinüber ist. Danke für den Hinweis,werde dies dem :) mal weiterleiten. Und sonst gibts halt nen neuen Mocken, dafür habe ich ja ne Vesicherung und die kann auch mal was für die teuren Versicherungsprämien leisten :D
Ja der steht auf Autoscout,eigentlich muss ich Ihn nicht zwingend los werden, habe gedacht mal schauen ob jemand interesse hat. Ja die Felgen finde ich auch echt fett aber nicht ganz billig die Dinger.
@ makki 83

ne danke, nen Evo ist nichts für mich. Will niemanden beleidigen aber das ist für mich ne pubertierende Reiskiste*lol*

Jep, will wieder ein sogenannter Spritfresser obwohl mein R mehr verbraucht hat als meine Corvette C5. So ein V8 ist für mich das non plus ultra :p

So erster Bericht vom :): Ölwanne hat ein riesen Loch. Und das Elektroteil, keine Ahnung welches, das vor der Ölwanne sitzt und das ESP oder so regelt ist auch hinüber. Jetzt mal abwarten was der Versicherungstyp so meint.
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #16
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ich würd sie plattfahren... aber ohne schmarn.....
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #17
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hoffen wir dass der motor nix abbekommen hat..
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #18
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
für den Sommer gibts nen WS6 oder den Charger SRT8:D Sorry meine Unwissenheit aber was ist ein WS6???
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #19
Sid
Guest
für den Sommer gibts nen WS6 oder den Charger SRT8:D Sorry meine Unwissenheit aber was ist ein WS6???

Der WS6 ist der Pontiac Trans AM. Früher waren dies 6.6liter maschinen und der letzte WS6 der gebaut wurde im '02 hatte die gleiche 5.7liter maschine wie der Corvette C5 oder der Camaro.
 
  • Nach dem Service nun der Schaden Beitrag #20
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Der WS6 ist der Pontiac Trans AM. Früher waren dies 6.6liter maschinen und der letzte WS6 der gebaut wurde im '02 hatte die gleiche 5.7liter maschine wie der Corvette C5 oder der Camaro.

Ein Traum :anbet:
 
Thema:

Nach dem Service nun der Schaden

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten