Ölfleck unterm Auto

Diskutiere Ölfleck unterm Auto im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, Da mein R ab März wieder auf die Straße darf hab ich am Montag mal erste Vorbereitungen getroffen. Batterie rein und angeklemmt alles...
  • Ölfleck unterm Auto Beitrag #1
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da mein R ab März wieder auf die Straße darf hab ich am Montag mal erste Vorbereitungen getroffen. Batterie rein und angeklemmt alles kontroliert und dann gestartet und richtig warm laufen lassen. :D

Alles soweit gut, dann hab ich unters Auto gekuckt und da waren paar frische Ölflecken am Boden, die waren über der Stelle an der das Getriebe am Motor dran ist. Konnt noch nicht genauer kucken wohers kommt.

Letztes Jahr als ich den R abgestellt hab hat noch nie was getropft und seit dem Montag auch nicht mehr, scheint also nur was verloren zu haben als er lief.

Könnt das evtl am dem sehr kalten Wetter liegen und das er so lang gestanden hat? Das ne Dichtung oder ähnliches einfach zu hart war????

Gruß Markus
 
  • Ölfleck unterm Auto Beitrag #2
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Aufbocken... schauen wo es austritt!
 
  • Ölfleck unterm Auto Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Wenn es tropft dann ist was undicht !, z.B.Dichtflansch Kurbelwelle (Getriebeseitig), Möglichkeiten sind sehr gross,wie schon geschrieben wurde Aufbocken und druntergucken.
 
  • Ölfleck unterm Auto Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Das waren die Freudentränen deines R's ... dass er endlich mal wieder laufen durfte :D

Wer braucht 4-Motion im Sommer ? Im Winter ist es doch erst richtig witzig.. *lol*
 
  • Ölfleck unterm Auto Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Kurz aufbocken, oder besser auf die Hebebühne dann siehst du genau von wo es kommt.

@PPP
Freudenstränen, wie geil :D
 
  • Ölfleck unterm Auto Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Etwas ähnliches hatte ich auch, da war der Simmering der Kurbelwelle undicht. Das Öl ist immer nur raus gelaufen bzw. hat getropft wenn es warm wurde.
 
  • Ölfleck unterm Auto Beitrag #7
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Das waren die Freudentränen deines R's ... dass er endlich mal wieder laufen durfte :D

Wer braucht 4-Motion im Sommer ? Im Winter ist es doch erst richtig witzig.. *lol*


Ha, und mir treibt der Bock die Tränen in die Augen wenns jetzt schon los geht bevors über haupt richtig losgeht *lol*
 
Thema:

Ölfleck unterm Auto

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.335
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.464
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten