Scheibenwischer hochklappen ?

Diskutiere Scheibenwischer hochklappen ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Freunde... Hab da mal eine gaaaanz blöde frage... also bitte ned lachen! Also ich im Herbst mein R32 geputzt habe, wollte ich die...
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde...

Hab da mal eine gaaaanz blöde frage... also bitte ned lachen!

Also ich im Herbst mein R32 geputzt habe, wollte ich die Scheibenwischer hochklappen... aber da ist die Motorhaupe im Weg... gibts da nen bestimmten Trick oder muss ich bei nem Wischerblatt-Wechsel die Motorhaupe abschrauben ? :D
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Schau mal im Handbuch, gibt da so ne Service-Position, aber weiss grad net auswendig wie man die hinkriegt *noahnung* ;)
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wie, was echt? *noahnung* Also beim Passat 3C geht das auch ohne OBD... Kann doch nicht sein dass man zum Wischertausch zu VW muss? *noahnung*
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #5
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Zündung ein und ausschalten und dann Wischerhebel einmal runter drücken. Dann fahren die Wischer in die Mitte nach oben und du kannst sie anklappen.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #6
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Zündung ein und ausschalten und dann Wischerhebel einmal runter drücken. Dann fahren die Wischer in die Mitte nach oben und du kannst sie anklappen.

Eigentlich ganz logisch *lol*
Aber da muss man erst mal drauf kommen ne
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
genau funktioniert wie oben beschrieben habe ich auch schonmal gemacht das geht eindeutig ohne OBD :)

Mfg Marco
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #8
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
genau funktioniert wie oben beschrieben habe ich auch schonmal gemacht das geht eindeutig ohne OBD :)

Mfg Marco

Denke mal das war Ironie ;)
Zumal man sowas ja gleich nachliest in der Anleitung.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #9
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nee war es eigentlich nicht :D ich habe die funktion davor schon mal gelesen also von daher habe ich es schon gekannt. sonst wäre ich da vermutlich auch nicht drauf gekommen ;-) Meine aussage war ja eigentlich auf die anleitung im Bordbuch bezogen sondern ein paar beiträge weiter oben von Quecki wie man die wischer in die servicestellung bekommt ;)
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #10
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Die Funktion ist bekannt

Meine Ironie auf :svenni: Antwort *lol*
Ich kenne die Funktion, man kann sie super nutzen um die Scheibe zu putzen *lol* *lol*
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Wer braucht eigentlich ne Service-Stellung ?

Bei mir kannst auch den Scheibenwischer laufen lassen und wenn er grad oben ist, machst die Zündung aus und die bleiben oben stehen.

Oder ist das beim 5er anders ?
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #12
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ist beim 5er anders, der geht zurück in Ausgangsstellung, ausser Heckwischer der bleibt stehen.

Die Wischer sind unterhalb der Motorhaube um den cw-Wert zu senken.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #14
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Und sie sind da drunter, weil man dann die Wischerblätter nicht mehr klauen kann so einfach ;) Bei den 4er war das ne echte VW Seuche. Da haben sich tausende Kunden aufgeregt, weil auf einmal ihre Aerotwins weg waren... das funktioniert jetzt nicht mehr ;)
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #15
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Was man so alles klauen kann....
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #16
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Tja, die waren beliebt. Ich weisses nur vom Firmenbus damals in A noch... da konnte mandie einfach abnehmen. Und 3 -4 mal im Jahr stand das Teil morgens ohne Wischerblätter da..
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #17
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Also ich weiß es noch vom Phaeton das es nur gemacht wurde um den cw-Wert zu reduzieren daher hat er auch keine Antenne auf dem Dach.

Und wenn einer die Wischer klauen will, meinst du dem ist es nicht total egal ob deine Motorhaube danach kaputt ist *lol*
Wenn die kleinen Kinder/Jugendlichen die eine ganz schrecklich schlimme Kindheit hatten an mein Haus sprühen muss ich es auch selber wieder streichen weil man es denen nicht zumuten kann.

Mich schockt so leicht nichts mehr, zuviel erlebt.
Anzeige macht man nur rein proforma bei solchen Dingen damit man nach 6 Wochen Post bekommt.

Ich sage wenn es jemand haben will dann nimmt er sich es einfach.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #18
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nur würde ich mir beim 5er lieber die wischerblätter klauen lassen als meine haube neu zu lackieren !

Weil des blöde beim 5er ist wenn du die arme trotzdem versucht nach oben zu klappen damit du die wischer runter bekommst ist nach nen paar cm schluss und die kannte des armes knallt erstmal auf die lackierte kannte von der haube!

Einem freund mit nem 5er diesel hat ne politesse so ne macke in die haube verpasst weil die den scheibenwischer nur angeben wollte um das ticket drunter zu hängen ???
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #19
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Einem freund mit nem 5er diesel hat ne politesse so ne macke in die haube verpasst weil die den scheibenwischer nur angeben wollte um das ticket drunter zu hängen ???

Und wer zahlt es? Was lernt man daraus? Parke nicht im Parkverbot mit neuen Autos
Schlimmer als Politessen sind die Freunde aus dem Morgen/Abendland die ihre blöden Karten in die Griffmulde stecken, gehts noch? *noahnung*
Da hegt und pflegt man bis so ein Depp kommt und die Tür zerkratzt die Leute sind so dumm das muss schon weh tun.
 
  • Scheibenwischer hochklappen ? Beitrag #20
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
weis nicht was besser ist geklaute wischerblätter oder abgebrochene wischerarme
 
Thema:

Scheibenwischer hochklappen ?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.290
Rob89
Rob89
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Ulle
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten