Abrechnung über Vollkasko?

Diskutiere Abrechnung über Vollkasko? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, wie einige von euch schon mitbekommen haben, hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem geliebten R32, an dem ich leider auch noch Schuld...
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #1
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wie einige von euch schon mitbekommen haben, hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem geliebten R32, an dem ich leider auch noch Schuld war *buck**buck**buck*!

Jetzt meine Frage, das ganze wird über meine Vollkasko (Allianz) laufen. Es wird in den nächsten tagen ein Gutachter der Allianz zu mir nach Hause geschickt um ein Gutachten zu erstellen. Ich war außerdem bei einem Lackierer und Karosseriebauer bei mir in der gegend, dieser sagte das es knapp 2500 euro kostet den Schaden zu beheben. Ein bekannter von mir meinte das sowas Lt. Gutachten ca. 4000 euro ergeben kann.

Welche Möglichkeiten der Abrechnung über Vollkasko habe ich denn ?

Muss die Werkstatt über die Versicherung abrechnen oder kann ich mir den Betrag den der Gutachter im Gutachten als Schaden anerkennt auszahlen lassen ? Und das Auto dann mit dem Geld reparieren lassen ?

Vielen Dank

Jan:-* *buck**buck**buck*:great:
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ja ich habe angerufen und es kommt ein Gutachter von der Allianz und dann sehen wir weiter über Kostenvoranschlag wird nicht abgerechnet! Und im Gutachten steht soweit ich weiss so und so immer "Netto" Ich meine ja nur folgendes:

Der Gutachter macht ein Netto Gutachten von 4000 € - 1000 € SB = 3000 € und ich habe jemand der es mir für 2500 € wieder macht .. dann würde ich ja noch Gewinn machen :-D

Ist nur ein BSP !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #3
supergolf
Guest
Wie schon gesagt bekommst du die Volle vom Gutachter genannte Summe aus dem KV nur wenn du den Wagen in einer Werkstatt machen lässt und dafür eine Rechnung zeigst.

Lässt du das von einem "Freund, Kollegen" machen weil er es dir günstiger macht, dann kannst du dir vom KV die Nettoversicherungssumme auszahlen lassen.

Wenn du dabei dann Gewinn machst, dann VK Netto-Summe auszahlen lassen.

Gruß

Benni
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #4
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Jap ... bin ich mal gespannt, am ende sagt der Gutachter 2000 euro und die Werkstatt will 2500 euro hehe :-D

Ich denke nicht das sie das Gutachten anzweifeln ist ja immerhin ein Allianz-Mann :)

Kann ich nur hoffen das der Gutachter 5000 euro macht muhahaha :-D

Es muss eine neue Tür vorne rein, ein neuer Aussenspiegel der hintere Kotflügel muss entbeult + Lackiert werden und die Heckstosstange muss lackiert werden. Außerdem hat die Felge noch was abbekommen, ich denke da kommt gut was zusammen :)


VK-Netto-Summe = der netto Betrag ausm Gutachten ?
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Stell mal paar bilder ein,damit man sich ein überblick verschaffen kann;)
aber wenn die seitenwand zu heftig verbeult ist,schreibt der sicherlich ne neue auf! und dann biste schnell bei deinen 5000euro*schock*
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
-....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #7
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das doch halb so wild...
Da würd ich net mal ne neue Tür rein machen!
Wart mal ab was der Gutachter sagt.Und fals Interesse besteht kann ich nen guten Karroserie/Lackierbetrieb vermitteln der das zu deinen Gunsten hinbekommt;) :D
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #9
supergolf
Guest
Was ich so sehe und von der Instandsetzung anmerken muss.

Es wird ein Problem mit dem Seitenschweller geben, der muss für die Arbeiten am Seitenblech- wenn es genau sein soll- ab und evtl. geht der dann in die Brüche bzw muss neu lackiert werden.

Gerade wegen dem Lackieren sollte er auch weg, da man sonst dort nicht sauber auslackieren kann am Seitenblech und am Übergang zum Schweller nur abklebt, das sieht man immer.

Deshalb sollte der ab für die Lackierung und für die Richtarbeiten.

Gruß

Benni
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #10
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
...hochgestuft werde ich in der Vollkasko nicht da ich 25 Unfallfreiejahre habe und das mit 20 jahren muahahah

Möööh - Einspruch euer Ehren... ich war in Mathe noch nie gut, aber das check ich nicht.

Du bist 20 Jahre alt, ergo hast du max. 2 Jahre den Lappen und hast 25 Jahre Unfallfreie Fahrt hinter dir ???

Ein Fall für "the next Uri Geller" würd ich sagen.. *buck*
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #12
supergolf
Guest
Möööh - Einspruch euer Ehren... ich war in Mathe noch nie gut, aber das check ich nicht.

Du bist 20 Jahre alt, ergo hast du max. 2 Jahre den Lappen und hast 25 Jahre Unfallfreie Fahrt hinter dir ???

Ein Fall für "the next Uri Geller" würd ich sagen.. *buck*

Übertragene Prozente/FS Klassen :) :)

@
PredatorAc

Denk an meine Worte wegen dem Schweller, ich kenne das mit der Seitenwand!!

Gruß

Benni
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #13
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Übertragene Prozente/FS Klassen :) :)

@
PredatorAc

Denk an meine Worte wegen dem Schweller, ich kenne das mit der Seitenwand!!

Gruß

Benni

Ja läuft über meine Mutter, als Geschäftswagen *buck*:great: Sonst könnte ich mir die Versicherung nicht leisten, zahlt 790€ im Jahr Vollkasko, finde das geht !

JA ich werde den sagen das die Seitenschweller abgemacht werden. Kann man den dann wieder dranmachen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #14
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Da du zur Schadenwert Minderung verpflichtet bist wenn du den Vertrag unterschreibst, wirst du keine neue Tür bekommen.
Es ist so oder so jetzt ein Unfallwagen wie du dich drehst und wendest.

Hatte gedacht ist ein größerer Schaden nachdem was ich gelesen haben.

Warst du nicht sigar irgendwas in die Richtung Versicherung?
Ich habe mir da nie Gedanken gemacht wenn was war, Werkstatt abgegeben und alles abgetreten. Wer weiß was die noch alles finden...
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #15
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ja das es ein Unfallwagen ist ist mir schon klar!

Naja eine neue Tür kostet 290 € ... ich denke da wird das ausbeulen nicht viel billier werden :)

Abwarten und Tee trinken .. mehr bleibt mir nicht übrig !

Ja ich arbeite in einer Versicherung, aber in einer gesetzlichen Krankenversicherung ;)
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #16
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Und was kostet ein und Ausbau der Tür ;) wenn du einen guten hast der richtet dir das.
Das ist der Vorteil beim Golf 5 da kannst du einfach nur die Aussenhaut (Blech) tauschen und muss nicht an Fensterheber etc. ran.
Viel Erfolg mit dem heilen Wagen dann ;)
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #17
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
So Gutachter kommt morgen zwischen 8 und 13 Uhr lol ^^

Da bin ich ja mal gespannt ^^
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #18
supergolf
Guest
Wäre das blöde Seitenteil nicht verdrückt, dann wäre es kein Unfallwagen.

Hättest die Türe getauscht und gut wäre.

Gruß

Benni

P.S. neue Türe einbauen lassen :)
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #19
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Mal eine Blöde frage, ich fahre momentan Distantzscheiben, Federn und Bremsen die noch nicht eingetragen sind :-D !

Die Distantzscheiben mache ich noch runter, kann es passieren das ich aus diesem Grund keine Leistungen erhalte ?
 
  • Abrechnung über Vollkasko? Beitrag #20
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Mal eine Blöde frage, ich fahre momentan Distantzscheiben, Federn und Bremsen die noch nicht eingetragen sind :-D !

Die Distantzscheiben mache ich noch runter, kann es passieren das ich aus diesem Grund keine Leistungen erhalte ?
Ja, das kann Dir schon passieren, auf sowas hoffen die doch nur..
Dann drück ich Dir mal beide Daumen, dass der nicht soviel Plan hat..

Was ist denn überhaupt passiert?
 
Thema:

Abrechnung über Vollkasko?

Oben Unten