Wendland Tuning Video

Diskutiere Wendland Tuning Video im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! unter http://www.wendland-tuning.de/Filme/A3_High.wmv gibt ein nettes Informationsideo vom getunten A3 3.2, der hat ja denselben Motor...
  • Wendland Tuning Video Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
5,6 s und echte 280 km/h bei 290 PS - Ich weiß nicht ob das stimmen kann ...
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #4
PGR32
Guest
R32 Turbo schrieb:
http://www.wendland-tuning.de/AI05-2004.pdf


dieses Modell brauchte 5.9 sec von 0-100 km/h.
Nur so als Vergleich: Ein Audi S3 mit Abt Chip und 250 PS braucht gleich lang :shock: .

V.a. die Zeit von 0-200 km/h ist eher enttäuschend...

Gruss hampi

Ist natürlich kein Trubo :!: :wink: , da kannst du auch keine Wunderzeiten erwarten.

Trotzdem ist er 1 Sekunde schneller auf 100Km/h, als original.

Von 0-200, 2 Sekunden, klar 25 Sekunden sind nicht berauschend, dafür ist er einfach zu schwer, und die Gänge 4,5,6 zu lang.

Was man aber nicht übersehen darf ist die elastizität im 6 Gang von 80-120, da kann nicht mal der neue Porsche 911 Carrera S mit 3.8Liter Motor mit halten. :shock:

Beim 1KM stehender Start ist der Carrera überigens "nur" knapp 2 Sek. schneller.

Gravierender unterschied ist aber auch dort 0-200, da braucht der Porsche nur 18 Sekunden (wenn ich die Zeit noch richtig im Kopf habe.)

Die Höchstgeschwindigkeit vpm Wendland Audi beträgt gemessen 270Km/H mit original Bereifung. (Von Zeitschrift gemessen, gem. Hr. Wendland)
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #5
Guest
Guest
Hi,

ich habe seit gestern eben diese 290PS-Variante in meinem A3 drin. Kann leider noch nicht viel erzälen, der Motor sollte erst ein wenig eingefahren werden.
Allerdings ist er auch bei Teillast im mittleren Drehzahlbereich merklich aggressiver geworden, sehr schön... :)
Dazu kommt ein Ansprechverhalten und eine Laufkultur wie im Serienzustand. Sobald er eingelaufen ist kann ich mich auch mal zur VMax äussern. (Im Serienzustand ist er bei knapp 270 Tacho, exakt 250 GPS abgriegelt)

BTW in den neueren A3 3.2 geht der Tacho bis 280!

Greets
Danny
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also auf Golf R32 Niveau!!! :lol: :lol: :lol:
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #7
-Tayfun-
Guest
@Danny75
Was kostet die variante wenn MANN mal fragen darf!!?????



Gruß Tayfun
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #9
-Tayfun-
Guest
Dank dir PGR!
Sagt mal, auf der Liste steht was von auf Prüfstand eingefahren oder so ähnlich!!!!
Was is´n das!??? Weil ihr ja sagt von wegen einfahren noch!
Meinen die damit was anderes????



Gruß Tayfun
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Schönes Video.

Auf welchem Sender läuft denn die Sendung immer?
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #11
Guest
Guest
Hm die stimmen die Software wohl auf dem Prüfstand ab...
Eingefahren werden sollte er wohl, damit sich die neuen und modifizierten Teile, die noch eine aufgeraute Oberfläche haben einschleifen können...(nicht hauen, bin kein Mechaniker... 8) )
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #12
PGR32
Guest
-Tayfun- schrieb:
Dank dir PGR!
Sagt mal, auf der Liste steht was von auf Prüfstand eingefahren oder so ähnlich!!!!
Was is´n das!??? Weil ihr ja sagt von wegen einfahren noch!
Meinen die damit was anderes????



Gruß Tayfun

Bir mir (Stufe 4) wurde der Motor auf dem Prüfstand eingefahren (Motorenprüfstand, nur der Motor ohne Auto), d.h. ca. 400km, damit ist der Motor nur grob eingefahren. Nachher musst du aber noch 2'000km vorsichtig fahren bis du dann so richtig Gas geben kannst.

Bei der Stufe 3 entfällt aber das einfahren auf dem Prüfstand (Motorenprüfstand) da der Motor gar nicht ausgebaut wird, und es auch keine Teile gibt die du Einfahren musst.

Was Danny meint sind die neuen Nockenwellen bzw. der verstärkte Ventieltrieb der noch eingefahren werden muss.

Gruss PGR
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #13
-Tayfun-
Guest
O.k!
Danke für die Info!!!
Über ein Video oder ähnliches würden wir uns freuen! :p


Gruß Tayfun
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Also auf Golf R32 Niveau!!! :lol: :lol: :lol:

Nicht ganz :) Beim R32 geht der Tacho bis 300 :D Zumindest bei Baujahr 2003 :p :lol:
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hey Danny75,

kann ruhig mal Freitags zu einem Treffen in Nürnberg kommen.
Siehe Rubrik Treffen.
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Tomir32 schrieb:
Also auf Golf R32 Niveau!!! :lol: :lol: :lol:

Nicht ganz :) Beim R32 geht der Tacho bis 300 :D Zumindest bei Baujahr 2003 :p :lol:

Ich hab auch nicht vom Tacho geredet, sondern von dem Zeiger der sich bei ca. 280 Km/h einpendelt!!! :lol: :lol: :lol:
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #17
Guest
Guest
@Klaus
Ich sehe mal was ich machen kann... 8)
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #18
Hans-Peter
Guest
In der aktuellen "Guten Fahrt" haben sie den neu abgestimmten A3 3.2 von Wendland mit ca. 290 PS getestet.
DIe Fahrleistungen haben sich gegenüber dem alten setup klar verbessert:
0-100 in 5.6 sec., 0-200 in 22.7 sec.

Zudem waren auch wieder die 19 Zoll BBS Felgen montiert, die ja auch nicht gerade leistungsfördernd sind...

Der Test wird wahrscheinlich in Kürze auf der Wendland HP erscheinen.

MFG
 
  • Wendland Tuning Video Beitrag #19
PGR32
Guest
Hans-Peter schrieb:
In der aktuellen "Guten Fahrt" haben sie den neu abgestimmten A3 3.2 von Wendland mit ca. 290 PS getestet.
DIe Fahrleistungen haben sich gegenüber dem alten setup klar verbessert:
0-100 in 5.6 sec., 0-200 in 22.7 sec.

Zudem waren auch wieder die 19 Zoll BBS Felgen montiert, die ja auch nicht gerade leistungsfördernd sind...

Der Test wird wahrscheinlich in Kürze auf der Wendland HP erscheinen.

MFG

Was heisst hier klar verbessert :?: , diese Leistungen hatte der Wendi A3 schon immer :!: oder meinst du mit klar verbessert von 5.9 auf 5.6 sek. :?:

Denke die 0.3 sek Differenz entstehen eher aufgrund des Fahrers und nicht aufgrund des Motors.
 
Thema:

Wendland Tuning Video

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
2.726
dumbo
dumbo
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
31
Aufrufe
7.844
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten