Bremsen sind fertig.....

Diskutiere Bremsen sind fertig..... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; servus, hoffe ich hab das richtige rorum gewähl. Brensen gehören doch auch zum fahrwerk. also meine bremsen sind jetzt nach 37tkm endgültig...
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #1
MaxiArnold
Guest
servus, hoffe ich hab das richtige rorum gewähl. Brensen gehören doch auch zum fahrwerk.

also meine bremsen sind jetzt nach 37tkm endgültig fertig. ich hab jetzt nicht nur blaue bremssättel sondern auch blaue scheiben. einmal schneller über die landstrasse - bremsen - sofort fängt das auto und vorallem die bremsen an zu schreien! meine werkstatt kanns wie immer nicht verstehen....

schaut mal nach euren bremsen. es ist eindeutig festellbar durch die blaue verfärbung der bremsscheiben.

jetzt bestehehn drei möglichkeiten:

1. einfach neue bremsscheiben kaufen
2. neue bremsscheiben kaufen aber lochen lassen
3. komplett neue bremsanlage mit besserer belüftung etc.


was meint ihr?
habt ihr auch diese probleme?
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #2
Manuel
Guest
Ich finde es echt Korios das unsere Bremsen mit dem Auto überfordert sein sollen. Vielleicht hast du auch nur einen schlechten Satz erwischt. Wenn man nicht ständig mit der Bremsung bis zum letzten möglichen Bremszeitpunkt wartet und das ABS auf trockener Straße ständig regeln muß halte ich die Orginalen für vollkommen ausreichend. Also wer keine Rennen auf der Straße fährt brauch glaube ich keine besseren bremsen.
Maxi Arnold, mußt also selbst wissen was du dein Auto abverlangen tust und daraus entscheiden welche Bremsen.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #3
Anonymous
Guest
allso ich bin eigentlich auch vollkommen zufrieden mit den bremsen.aber lochen warum nicht wenn es nicht soviel mehr kostet.dann werde ich das wohl auch machen,alleine schon wegen optik ind das bremsverhalten wird ja nun auch besser dadurch!!aber du mußt wissen was du brauchst wie du fährst etc.

gruß timo
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #4
DONNR32
Guest
Ich hatte meine Beläge bei 20.000 km erneuert. Wäre allerdings nicht nötig gewesen (hatte sie aber schon gekauft und auseinandergebaut). Wollte Sie frühzeitig wechseln um dem Effekt der Verhärtung mit der Zeit entgegenzukommen und mir nicht zu früh die Scheiben zu zerstören.
Wenn die Scheiben bei mir fertig sind kommen auf jeden Fall gelochte rein um das Nassbremsverhalten zu verbessern. Ansonsten bin ich zufrieden.

@MaxiArnold: Du fährts doch als Hobby Rennen mit Youngtimern oder? Vielleicht beanspruchst Du im Alltag die Bremse doch etwas mehr wie unsereins?
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #5
aty
Guest
Hab jetzt 33Tkm und gerade den dritten Satz Bremsscheiben drin!

Der WS-Meister hat mich dabei dann gebeten, die ersten 1000km mit der neuen Scheibe nicht allzu stark zu bremsen. Die Scheiben vorher hatten jeweils Hitzerisse bzw. einen Seitenschlag.

Allerding nutze ich das Auto auch überwiegend auf der Autobahn.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Bremsanlage!
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
aty schrieb:
Hab jetzt 33Tkm und gerade den dritten Satz Bremsscheiben drin!

Der WS-Meister hat mich dabei dann gebeten, die ersten 1000km mit der neuen Scheibe nicht allzu stark zu bremsen. Die Scheiben vorher hatten jeweils Hitzerisse bzw. einen Seitenschlag.

Allerding nutze ich das Auto auch überwiegend auf der Autobahn.
Das finde ich trotzdem ein bischen heftig.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #8
7ieben
Guest
tjaschon komisch, ich konnte noch nichts festellen werde aber bei der demnächst anliegenden insp mal anmerken das die sich das mal angucken ...

gingen die bremsscheibn auf garantie?

kannst du das bitte nochmal in der sparte vom mangel bis zur beseitigung posten.. damit andere schnell später alles ersehen können ?
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #9
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ich denke die Bremsen werden auch im Phaeton verbaut ?
Das Teil wiegt nochmal eine halbe Tonne mehr als der R, müßte dort ja dann völlig
unterdimensioniert sein.
Hab trotz einiger Nordschleifen Besuche noch keine Prob's mit meinen
Scheiben/Belägen gehabt.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #10
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:D Ich glaube sie stammen aus dem W8 Passat. Aus dem Phaeton wer
mir neu . Oder irre ich da ? :D Ich hab auf jedenfall ( auch erst 8000 km )
nix zu bemängeln. Hoffe immer nur das die Drängler auch so gute haben, sonst cleanen die mir mein Heck . :lol:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #11
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ja, könnten auch aus dem W8 sein. Der wiegt aber bestimmt auch einiges mehr als der R :D
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Anlage ist vom W8 übernommen worden! :wink:
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #13
R32Chris
Guest
Welche Abmaße haben unsere Scheiben eigentlich vorne und hinten?? :oops:

Gruß Chris
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Vorne 334x32 hinten 256 mm! :wink:
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #15
aty
Guest
7ieben schrieb:
gingen die bremsscheibn auf grantie?

Jepp, die Scheiben ja. Die Beläge beim ersten Mal nicht! Kosten so ca 170 €, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #16
MaxiArnold
Guest
moin, also ich hab gerade nen kompletten satz bremsen bestellt. hab nochmal mit b&b gesprochen, das lochen der bremscheiben im nachhinein würde die scheibe beschädigen. deshalb kommen eben wieder die normalen scheiben drauf. alles andere wir zu teuer.
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #17
R32Chris
Guest
Poste doch mal die Preise wenn Du sie hast!!

Gruß Chris
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #18
MaxiArnold
Guest
Preise für die Bremsen:

wenn ich das richtig sehe, kostet eine bremsscheibe vorne 247,50 €, also mal zwei! :shock:
ein satz bremsbeläge kostet 151,00 €
die scheiben hinten kostet 127 € zusammen.
kommen noch paar kleineigkeiten wie flüssigkeit usw. dazu.

der endbetrag mit einbauen beträgt 1136,00 €

hauptsache es bremst wieder.....!! :D
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #19
DONNR32
Guest
Bezogen auf die Beläge ist das ein guter Preis. Ich habe dafür (Vorne 150€ und hinten 75€) also zusammen 225 € bezahlt. Oder meintest Du nur die vorderen? Zu den Scheibenpreisen kann ich nichts sagen, klingt aber realistisch. Hast Du schon mal in Erwägung gezogen gleich Stahlflex-Leitungen reinzumachen?
 
  • Bremsen sind fertig..... Beitrag #20
MaxiArnold
Guest
upps, du hast recht, es ist nur der preis für die vorderen bremsbeläge. hinten kommen nochmal 45€ dazu!

stahlflex hab ich noch nicht überlegt. wenn werde ich mir in zukunft andere bremsflüssigkeit besorgen.
die überlegung geht auch zu anderen bremsbelägen. weiß nur nocht nicht genau welche ich da nehme. rennbremsbelege haben eben einen sehr hohen verschleißund sind auch nicht alle strassenzugelassen, aber seit wann interessiert uns die strassenzulassung?! :lol:
 
Thema:

Bremsen sind fertig.....

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.702
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
1.322
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten