Bedeutung?

Diskutiere Bedeutung? im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo habe soeben eine Fehlerdiagnose durchgeführt mit VAG COM und das kam dabei heraus: VAG-COM Version: PCI 311.3-S Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW...
  • Bedeutung? Beitrag #1
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hallo habe soeben eine Fehlerdiagnose durchgeführt mit VAG COM und das kam dabei heraus:
VAG-COM Version: PCI 311.3-S


Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 022 906 032 CN
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1G 0004
Codierung: 0000132
Shop #: WSC 00093
1Fehler gefunden:
16955 - Bremslichtschalter-F unplausibles Signal
P0571 - 008 - unplausibles Signal - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000
Bremslichtschalter F wo ist das? was heisst unplausibles signal?

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 P
Bauteil: ESP ALLRAD MK60 0101
Codierung: 0023049
Shop #: WSC 31414
1Fehler gefunden:
01435 - Geber 1 für Bremsdruck (G201)
008 - unplausibles Signal - Unterbrochen
Bremsdruck ? Wo? was kann das sein?

Addresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 3B1 907 044 C
Bauteil: CLIMATRONIC C 2.0.0
Codierung: 11000
Shop #: WSC 31414
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 15-Airbags überspringen

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 920 826 J
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V16
Codierung: 05110
Shop #: WSC 00000
WVWZZZ1JZ3D009271 VWZ7Z0B5645345
1Fehler gefunden:
01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-10 - im Eindrahtbetrieb - Unterbrochen
verstehe nur bahnhof, im eindrahtbetrieb unterbrochen? *noahnung*
Addresse 19 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Shop #: WSC 31414
1Fehler gefunden:
01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-10 - im Eindrahtbetrieb - Unterbrochen
dasselbe wie oben
Addresse 22 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 02D 900 554 C
Bauteil: HALDEX LSC ECC 0010
1Fehler gefunden:
00526 - Bremslichtschalter-F
27-00 - unplausibles Signal
und wieder Bremslichtschalter F
Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 959 799 B
Bauteil: 7J Komfortgerát HLO 0003
Codierung: 00065
Shop #: WSC 31414
1Fehler gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
37-00 - defekt
was kann daran defekt sein? ich habe eben das pipsen und rigelung bei fahrt usw eingestellt und es funktioniert alles ?*noahnung*
Addresse 56 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 035 186 E
Bauteil: Radio BNO 0006
Codierung: 01403
Shop #: WSC 31414
1Fehler gefunden:
00853 - Lautsprecher hinten
44-10 - Kurzschluß - Unterbrochen

lautsprecher funktionieren alle..*noahnung*

Ende -------------------------------------------------------

hoffe kann mir jemand erklären was das sein könnte vielen dank im voraus schon
 
  • Bedeutung? Beitrag #2
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Würde die Fehler mal löschen und den Speicher erneut auslesen.
Wenn dann noch alle Fehler da sein sollten, würde ich mal bei meinem :D vorsprechen!
 
  • Bedeutung? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bremslichtschalter defekt.
Geber für Bremsdruck defekt.
Kurzschluß im Komfort CAN Bus durch Scheuerstelle im Kabelbaum
Steuergerät für Komfortsystem ist defekt.

Defekte Teile ersetzen, Bruchstelle im Kabelbaum suchen ;)

Achja, Steuergerät Defekt Fehler lassen sich nicht löschen ;)
 
  • Bedeutung? Beitrag #4
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Bremslichtschalter defekt.
Geber für Bremsdruck defekt.
Kurzschluß im Komfort CAN Bus durch Scheuerstelle im Kabelbaum
Steuergerät für Komfortsystem ist defekt.

Defekte Teile ersetzen, Bruchstelle im Kabelbaum suchen ;)

Achja, Steuergerät Defekt Fehler lassen sich nicht löschen ;)

wie kann bremslichtschalter defekt sein wenn die bremsenlichter noch gehen oder hat das nichts damit zu tun?

steuergerät komfortsystem... das Blinken beim Verriegeln der ton und beim Fahren mit15km/h verriegeln gehört doch zu konfort? funktioniert auch alles tadellos..

dieser kurzschluss kann doch auch nicht sein denn alle lautsprecher gehen *noahnung*
 
  • Bedeutung? Beitrag #5
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
wie kann bremslichtschalter defekt sein wenn die bremsenlichter noch gehen oder hat das nichts damit zu tun?

steuergerät komfortsystem... das Blinken beim Verriegeln der ton und beim Fahren mit15km/h verriegeln gehört doch zu konfort? funktioniert auch alles tadellos..

dieser kurzschluss kann doch auch nicht sein denn alle lautsprecher gehen *noahnung*

Der Bremslichtschalter schaltet in 2 richtungen (öffner schließer) d.h wenn du das Pedal betätigst wird ein Kreis geschlossen und der Andere geöffnet.
Wenn eins von beiden nicht so funktioniert wie es soll gibt es eine Fehlermeldung. Die Bremslichter können aber trotzdem funktionieren

Tausch mal den Bremslichtschalter ich hatte das auch dannach waren auch sämlichte anderen Fehler ausm Speicher Raus u.a defekte komfort steuergeräte
 
  • Bedeutung? Beitrag #6
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Der Bremslichtschalter schaltet in 2 richtungen (öffner schließer) d.h wenn du das Pedal betätigst wird ein Kreis geschlossen und der Andere geöffnet.
Wenn eins von beiden nicht so funktioniert wie es soll gibt es eine Fehlermeldung. Die Bremslichter können aber trotzdem funktionieren

Tausch mal den Bremslichtschalter ich hatte das auch dannach waren auch sämlichte anderen Fehler ausm Speicher Raus u.a defekte komfort steuergeräte


ok danke werde ich gleich mal versuchen sobald ich so ein teil finde wo baut man das eignetlich ein?
 
  • Bedeutung? Beitrag #7
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Dies ist die ansicht von unten es wurden ein paar verkleidungsteile entfernt das grüne (er muss nicht unbedingt grün sein) ist der Schalter, dass große im vordergrund ist das bremspedal
DSCN8666.JPG
 
  • Bedeutung? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
ok danke werde ich gleich mal versuchen sobald ich so ein teil finde wo baut man das eignetlich ein?

Am Bremspedal im Innenraum. Kostet 13EUR.

War bei mir auch schon hin. Ist wie Systi sagt ein Sicherheitsschalter, da davon z.B. eine ABS Bremsung abhängt ....

D.h. Bremslicht geht noch aber ABS z.B. net mehr.
 
  • Bedeutung? Beitrag #9
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
ok vielen dank für die infos und für das foto! jetzt ist mir klar für was das sein soll und wo es ist :great:
 
  • Bedeutung? Beitrag #10
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Wie macht man eigentlich diese Diagnose?

Kann ich die nur beim Freundlichen machen oder auch selbst mit einem Programm?
 
  • Bedeutung? Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
VCDS bzw. ehemals VAG-COM kaufen. Aber kauf Dir ne legale Version, nicht die alte 311 wie hier im Fred, die kann eh net alles ;)
 
  • Bedeutung? Beitrag #13
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ok, und wo bekommt man diese Dinge und was kosten sie?

MFG Rene
 
  • Bedeutung? Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Es gibt mehrere Distributoren in Deutschland.

Ich habe meins vom shop.dieselschrauber.de für 349EUR inkl. lebenslangen Support und Updates.
 
  • Bedeutung? Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Achja, Steuergerät Defekt Fehler lassen sich nicht löschen ;)

Gilt das für alle oder gibt's da evtl. verschiedene? Beim whity war mal ein "defekt"-Fehler im Komfortsteuergerät (glaube Code war 65536), den haben wir dann gelöscht und er ist bisher nicht mehr aufgetaucht *noahnung*

@rhuetter: Habe mein Rosstech-Interface gebraucht bei ebay von einem Privatmann gekauft, hab ca. 150 EUR bezahlt, funktioniert auch mit jeder VCDS-Version da es ein Hardware-Dongle hat :great: Evtl. da ab und zu mal schauen, sind öfters mal welche die die Marke wechseln und ihres nicht mehr brauchen... Muss man aber echt aufpassen, gibt da einige Versionen und leider auch gefälschte 8-(

@republic: Hast du evtl. andere Rückleuchten? Ich hatte auch einen defekten Bremslichtschalter, allerdings kommt die Meldung nach wie vor, liegt aber an den Rückleuchten, wenn ich die originalen wieder einbaue, verschwindet der Fehler, wird wohl ein Widerstand nicht passen *noahnung*
 
  • Bedeutung? Beitrag #16
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
@republic: Hast du evtl. andere Rückleuchten? Ich hatte auch einen defekten Bremslichtschalter, allerdings kommt die Meldung nach wie vor, liegt aber an den Rückleuchten, wenn ich die originalen wieder einbaue, verschwindet der Fehler, wird wohl ein Widerstand nicht passen *noahnung*

jawohl habe andere Rückleuchten.

War vor ein paar monaten beim :) hatte eine Fehlermeldung der hat dann Diagnose erstellt. Der hat nichts gesehen von dem. Zwar könnte gut möglich sein dass er nur auf den einen Fehler geschaut hat.
Wie kann ich das nochmals überprüfen, wenn ich die Originalen Rückleuchten nicht mehr habe? Gibt es da eine möglichkeit?
 
  • Bedeutung? Beitrag #17
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ok, und wo bekommt man diese Dinge und was kosten sie?

MFG Rene


Das OBD2 Kabel mit USB anschluss dazu noch die Software zahlte ich 100 Franken ca 70 euro.

aber eben wie biSheep sagt, die kann nicht alles.
aber für den Privaten gebrauch so kleinigkeiten reicht es schon denke ich.
 
  • Bedeutung? Beitrag #18
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wie kann ich das nochmals überprüfen, wenn ich die Originalen Rückleuchten nicht mehr habe? Gibt es da eine möglichkeit?

Bremslichtschalter tauschen (der ist ja nicht teuer) und schaun ob der Fehler wieder kommt *buck*
 
  • Bedeutung? Beitrag #19
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Bremslichtschalter tauschen (der ist ja nicht teuer) und schaun ob der Fehler wieder kommt *buck*

Ich hab noch keinen R gekannt, bei dem das Ding noch nicht den Geist aufgegeben hat... früher oder später trifft es jeden. Zum Glück ist er mit 13 EUR recht günstig und einfach zu tauschen *lol*
 
  • Bedeutung? Beitrag #20
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
das war bei mir noch nicht kaputt :)
sonst ist bei mir schon fast alles getauscht! aber lasse mich überraschen :)
 
Thema:

Bedeutung?

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
903
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
14
Aufrufe
3.587
Angelos585
Antworten
15
Aufrufe
6.657
Gast9835
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
7
Aufrufe
3.816
Peda
Peda
Oben Unten