Kupplungsgeräusche ??

Diskutiere Kupplungsgeräusche ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi , Macht eure Kupplung beim aus und einkuppeln auch Geräusche so ein klacken oder so ?? :roll: ps: ist auch im Stand so also ohne Gang !
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #1
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Macht eure Kupplung beim aus und einkuppeln auch Geräusche so ein klacken oder so ?? :roll:

ps: ist auch im Stand so also ohne Gang !
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #2
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Tach!
Habe das selbe Geräusch,is das normal?
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #3
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
dj_loetkolben schrieb:
Tach!
Habe das selbe Geräusch,is das normal?

Wenn wir die einzigen sind die das haben ists wohl nicht normal :roll:
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #4
BG R´32
Guest
Normal

So das ist mir auch erst im sommer aufgefallen als ich mit offenen fenster gefahren bin! in den ersten gängen ist es zu hören später nicht mehr das ist aber normal nach aussage der werkstatt und ich war in zwei verschiedenen.
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist fällig normal!
Ist mir ende 2002 schon bei der Probefahrt aufgefallen das man das klackern hört wenn man die Kupplung tritt wärend der Fahrt!Das hört man deutlich,ebenso wie bei schalten...das hört man auch wenn man langsam fährt mit offenen Scheiben!
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #6
PGR32
Guest
Vermutlich verstehe ich nicht was ihr genau für ein Gräusch meint. Aber ein Klacken, so wie ich ein Klacken interpretiere ist mir bis jetzt, nach 30'000Km, noch nie aufgefallen :?: :!:
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hatte mein R auch, ist normal! :wink:
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #9
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Das Klackern kommt vom Allradantrieb bzw. der Haldexkupplung und ist bei den meisten 4motion G IV zu höhren (unteren zwei Gänge, offenens Fenster ein- und auskuppeln bei gemäßigten Drehzahlen)..
Habe das schon vor 4 Jahren an meinem vorherigen V6 festgestellt. Laut Wekstatt normal, hatte auch nie ein Problem damit.
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Richtig, das "Geräusch" hat jeder 4-Motion befeuerte Golf IV --> Handschaltung. :wink:
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mir ist dieses Geräusch noch nie aufgefallen :D Liegt vielleicht daran, dass ich meistens mit geschlossenen Fenstern und lauter Musik fahre :roll: :lol: :lol: :lol:
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
An dem wird es wohl liegen!!! :lol: :lol: :lol:
 
  • Kupplungsgeräusche ?? Beitrag #14
V6 4Motion
Guest
Tomir32 schrieb:
Richtig, das "Geräusch" hat jeder 4-Motion befeuerte Golf IV --> Handschaltung. :wink:

Mein V6 macht beim treten der Kupplung auch "Knackgeräusche".
Aber nur, wenn der Motor läuft.
Ist er abgestellt, hört man bei treten des Pedals nichts.

Nachfragen in 2 unabhängigen VW-Häusern haben ergeben:
Keine Sorge, das ist normal.

Mag ja sein, aber woher kommt das Geräusch denn genau?
Liegt es wirklich am Allradantrieb?
Kann ich nicht so wirklich glauben, schließlich hört man es ja auch im Stand.

Naja, letzendlich habe ich dieses Problem ja nicht alleine.

Greetz!
 
Thema:

Kupplungsgeräusche ??

Ähnliche Themen
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.083
Tomaschek
Antworten
3
Aufrufe
584
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten