Wie weit mit einer Tankfüllung ?

Diskutiere Wie weit mit einer Tankfüllung ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Ich weiß als R32 Fahrer redet man nicht so gerne darüber, aber wollte es trotzdem halt mal wissen. Unzwar wie weit kommt ihr mit einer...
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich weiß als R32 Fahrer redet man nicht so gerne darüber, aber wollte es trotzdem halt mal wissen. Unzwar wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung. Bin jetzt im Moment bei 490 Km, werde wohl aber noch die 500 Knacken. Ist schon krass was man mit dem Wagen schaffen kann, aber es geht bestimmt auch ganz anderes *lol*
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #2
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hi,
och jo was heißt nicht gerne drüber reden. Wenn mich einer fragt was meiner verbraucht sag ich ihm es einfach. Deine 490 KM wären so 12 Liter auf 100km.
Soviel habe ich auch und ich fahre recht zügig.

Wurd gestern auf der Arbeit angemacht das ich ne Spritschleuder hätte*lol* da sag ich einfach "der eine hat´s, der andere nicht" dann gehen die wieder verdreht weiter8)

Gruß Sascha
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #3
aassd
aassd
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo

also wenn ich normal (Spritsparend) fahren tu dann schaff ich knapp 450 km aber mehr nicht, wenn ich mal richtig bleifuß fahr dann 390 km.

Gruß
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #4
Enrico_R32
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
In der Regel 550-580 km sind bei normaler Fahrweise möglich (Stadt,Land,Autobahn).

Allerdings muss man da in der Stadt schon im 6. fahren :D
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #5
flo_R32
Guest
fahre viel in der stadt. also max 350km! 8)
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #6
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
absoluter Rekord waren bei mir mal etwas über 600km.
sonst immer zwischen 500km und 560km. Ich fahre aber auch nur max.10% in der Stadt, der Rest ist überwiegend Land- und Bundesstraße.
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #7
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich komme in der Regel so knapp 450 km, mein Rekord liegt bei knapp 630 km , aber das war der komplette Tank AB mit 120-140 km/H. Das war auch das erste und letzte mal wo ich das geschafft habe :-D
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #8
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo

also mein bestes war bis jetzt 560km sonst schaffe ich ca 450km bei sportlicher fahrweise ;)
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #9
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich schaffe immer rund 500km - was ich echt ok finde zumal mein Durchschnittsverbrauch (errechnet, laut BC 10,6l) bei etwa 10,5l liegt. Fahre aber auch überwiegend Langstrecke (z.Zt. 185km einfach) und wenig Stadt !
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #10
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Ich schaffe immer rund 500km - was ich echt ok finde zumal mein Durchschnittsverbrauch (errechnet, laut BC 10,6l) bei etwa 10,5l liegt.
Wie kann das sein das du mit 500km 10,5Liter schaffst? oder geht in den 5 Golf sowenig Liter Tankinhalt rein?*noahnung*
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #11
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #12
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
komme mit dem R ca 550KM weit, habe einen schnitt von 10 Liter :great: Da säuft ja mein citroen noch mehr *buck*
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #14
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich schaffe mit ner Tankfüllung nicht über 500KM, fahre aber auch sehr viel Kurzstrecke, viel innerorts und wenig Landstraße.
Mit dem Gastank komme ich mit 40l so zwischen 300-360KM.
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Je nach Fahrweise 180-400km .....

Mir auch bums ;)
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #17
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Je nach Fahrweise 180-400km .....

Mir auch bums ;)


Wegen dem Turbobums!:D

Mir aber viel bümser*buck* :joy:


Ich guck garnet mehr...wenn leer lass ich ihn volllaufen:baeh:

Da fällt mir noch nen Spruch von meinem Papa ein*roll*
Hab damals meinen Polo auf Doppelweber umgebaut8)
Da kam er und sagte: Tz Tz andere Leutz sind froh wenn se de Sprit für einen Vergaser bezahlen können! UND unser Held baut sich gleich zwei druff...:engel: :svenni: *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #18
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
"Tankfüllung" bei IVer ist ein dehnbarer Begriff.
Wenn ich am Ende des Tankvorgangs das Entlüftungsventil mit der Zapfpistole reindrücke, passen zusätzlich noch 5 Liter rein (was aber dauert).

So komme ich dann auch mehr als 500 km weit.
Normalerweise aber 450 km (70% Stadtverkehr)
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bei mir piept's meistens so nach 380km (Stadt, Land, Flu... ääh Autobahn ;)), tanke aber nun meistens schon etwas früher, will nicht gleich liegen bleiben wenn ich dann mal kurz das Pedal Richtung Kickdown-Schalter bewege ;)
 
  • Wie weit mit einer Tankfüllung ? Beitrag #20
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
also, ich komm im sommer so mit einer tankfüllung zwischen 450 und 500 km. andere von euch kommen garantiert im winter weiter da die kalte luft für ein besseres verhältnis im verbrennungsraum sorgt. kann ja mal einer überprüfen mit den normalen 241 ps fährt. hab aber auch mal im forum gelesen,das welche mit turbo einen verbrauch von sagenhaften 7 lieter angegeben haben, soll durch das erhöhte drehmoment kommen, was man nachvollziehen kann durch zeitiges hochschalten.
 
Thema:

Wie weit mit einer Tankfüllung ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.961
TurboMatze
TurboMatze
Oben Unten