TÜV Probleme ?

Diskutiere TÜV Probleme ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, mein R32 muss diesen Monat noch zum Tüv, ist jetzt leider schon 3 Jahre alt.*oops* Jetzt habe ich aber bedenken, ob es probleme geben...
  • TÜV Probleme ? Beitrag #1
Neopard
Guest
Hallo,
mein R32 muss diesen Monat noch zum Tüv, ist jetzt leider schon 3 Jahre alt.*oops*
Jetzt habe ich aber bedenken, ob es probleme geben wird.
Habe nämlich die Blinker mit 9% als Tagfahrlicht codiert und den Signalton beim auf und zu-schließen aktiviert.

Meint ihr ich bekomme damit nun Probleme beim Tüv, oder ist denen das egal bzw. merkt das vieleicht sogar niemand ?
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #2
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
warum muss denn der schon nach 3 jahren zum TÜV? ist das normal bei euch?
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #4
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
mein R32 muss diesen Monat noch zum Tüv, ist jetzt leider schon 3 Jahre alt.*oops*
Jetzt habe ich aber bedenken, ob es probleme geben wird.
Habe nämlich die Blinker mit 9% als Tagfahrlicht codiert und den Signalton beim auf und zu-schließen aktiviert.

Meint ihr ich bekomme damit nun Probleme beim Tüv, oder ist denen das egal bzw. merkt das vieleicht sogar niemand ?

Wenns einer merkt, wirste wohl Probleme bekommen!
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mit dem Piepsen bin ich schon zweimal durchgekommen - wer schließt sein Auto schon ab/auf beim Prüfer
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wieso codierst es nicht einfach schnell raus für den tüv dauert doch nur ne minute :)

Ansonsten einfach versuchen :)
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #7
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Piepen wird er nicht merken. Machst das Auto in seiner Nähe einfach nicht auf oder zu. Mit dem Bkinker ist das anders. Das mag der bestimmt nicht, das die jetzt als Standlicht fungieren. Also das würde ich an deiner Stelle auch noch ändern lassen. So ist es in D ja nicht zugelassen.
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #8
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Mit den Blinker kommst nicht durch den TÜV, ist ja nicht gemäß StVZO.
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #9
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
würd ich auch nicht versuchen. das dürft jeder prüfer merken..
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #10
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ausser er hat ne Armbinde und einen Hund, aber dann merkt es der Hund *lol* *lol* *lol*
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #11
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
he he.... ich werf mich weg
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #12
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe die Blinker auch schnell rausprogrammieren lassen bevor ich zum Tüv bin im Januar. Ansonsten war das ein Schneller Besuch.

Er meinte nur bei der Abgasuntersuchung das es komisch ist, das normalerweise die Lampdasondenspannung (oder so ähnlich) ein wenig hoch ist.
Als ich sagte das ja 2 vor den 2 KAts und 2 danach sind meinte er nur das das dann warscheinlich der doppelte werd ist.

Sonst alles ok.

Ach ja wegen den Blinkern: ;-)

War vor 1-2 Monaten beim Tüv und habe mein Fahrwerk eintragen lassen und eben da nicht an die Blinker gedacht.

Er hat mir da nur dringendst mit eindruck empfohlen die wieder rausmachen zu lassen. da ich dadurch doch sonst nur andauernd von der Polizei belästigt werde da das nicht legal ist.

mehr nicht!


Aber zum Tüv würde ich sie auch rausmachen
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #13
Neopard
Guest
Na gut, danke für die schnellen antworten.
Die Signaltöne beim auf und zu machen lass ich mal drin.
Aber die Blinker müssen wieder raus. Habe nur leider keinen Kontakt mehr zu den jenigen der mir das gemacht hatte. Mal schauen wie ich das jetzt hin bekommen.
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #14
Roman
Roman
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
schau mal ob du das Gepiepe in deiner MFA aus- und einschalten kannst.
Bei meinem kann ich es deaktivieren

mfg
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
schau mal ob du das Gepiepe in deiner MFA aus- und einschalten kannst.
Bei meinem kann ich es deaktivieren

mfg

Hö? Wo kann man da im Original MFA Menü beim 5er die DWA Quittierung An/Aus schalten? Wenn es ginge würde meiner schon lange piepen! Da ist bei Deinem Menü was dazu gemogelt worden ;) Original ist das nicht.
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #16
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Was soll an dem piepen toll sein? Willst du die Leute auf dein Auto noch extra aufmerksam machen?
Hat man nicht nötig, falls doch *lol* *lol* *lol*
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #17
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Was soll an dem piepen toll sein? Willst du die Leute auf dein Auto noch extra aufmerksam machen?
Hat man nicht nötig, falls doch *lol* *lol* *lol*

*lol**lol**lol*

aber ist doch ne spielerei man will doch wissen was das auto so kann :great:


überhaupt geht das beim IVer auch das mit den Blinkern auf 9% ?
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #18
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Du kannst beim 5 er mit VAG COM bis zu 20 % einstellen, beim 4 er weiß ich nicht.
Der Nachbar meiner Eltern fährt SAAB und die Bude ist so ätzend dieses gepiepe würde mir auf den **** gehen.
Genauso wie das hektische Blicken beim öffenen und schließnen von Peugeot

Aber jeden das seine ;) muss die Funktion nicht kennenlernen :great:
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #19
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
also, das mit dem piepen wenn auf/zu, find ich nicht schlecht, hab es selbst nicht bei meinem 4er,
aber grad bei tag, wenn man schon im weggehen ist, und kurz den knopf drückt, muss man nicht extra auf die blinker schauen, ob er denn jetzt zu ist,
da piepst's kurz, und man weiß bescheid ^^
 
  • TÜV Probleme ? Beitrag #20
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
also, das mit dem piepen wenn auf/zu, find ich nicht schlecht, hab es selbst nicht bei meinem 4er,
aber grad bei tag, wenn man schon im weggehen ist, und kurz den knopf drückt, muss man nicht extra auf die blinker schauen, ob er denn jetzt zu ist,
da piepst's kurz, und man weiß bescheid ^^


Bei mir macht es klack klack aber ich höre anscheinend noch zu gut.
Aber jeden sein Hobby ich finde es zum *lol*
 
Thema:

TÜV Probleme ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten