Inspektion lt. Serviceanzeige

Diskutiere Inspektion lt. Serviceanzeige im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Heute beim Freundlichen. Oder Realsatiere für Anfänger. Heute Morgen meldete meine MFA "Service in 4700km oder 0 Tagen". Da diese Meldung mir...
  • Inspektion lt. Serviceanzeige Beitrag #1
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Heute beim Freundlichen. Oder Realsatiere für Anfänger.

Heute Morgen meldete meine MFA "Service in 4700km oder 0 Tagen".
Da diese Meldung mir nicht wirklich logisch erschien [KM Stand 8.000hm Bj 01/08]habe ich meinen Freundlichen angerufen. Wir rufen sofort zurück.. Die Definition von Sofort war mir nicht ganz klar, so dass ich nach 2 Stunden noch mal angerufen habe. Alle Serviceberater sind grad im Gespräch, "sie werden !umgehend!" zurückgerufen.
Ok, da nach 3 Stunden sich niemad gemeldet hatte, war mit klar, das "sofort" und "umgehend" die gleiche Bedeutung haben muss. 8-(
Nach dem 3. Anruf habe ich dann einen Soforttermin bekommen.
Ich war pünktlich und musste nur 30Minuten warten, bis auch jemand Zeit für mich hatte. ->siehe oben Definition von Sofort<-

Nun aber zum Problem. Auto an Diagnose angeschlossen und bevor noch was auf dem Bildschirm erschien, war die Ursache klar.
"O" Ton: "Das kennen wir schon, dass tritt beim Golf immer bei Kälte auf [es waren +1Grad]. Das ist ein Softwarefehler."
Schwubs, Serviceinterval zurückgesetzt und alles war in Ordnung.
Wirkliche Ursache? Unwichtig
Analsye? Keine

Wenn so verfahren wird, ist der Sinn der Serviceanzeige = 0.
Woher weis ich denn nun, wann ich zum Service muss? Gibts ausser dem Eintrag im Serviceheft noch andere Infos????


Kennt einer einen guten Freundlichen im Raum Hildesheim?
 
  • Inspektion lt. Serviceanzeige Beitrag #2
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Weiß nicht bei welchem Händler du warst, aber meiner hat angefangen bei 110 Tagen angefangen oder 1000 km.
Inspektion war dann ein paar Tage später, nur Ölwechsel und Pollenfilter weil das dran war.
 
  • Inspektion lt. Serviceanzeige Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der Fehler ist bekannt, gibt aber per SVM ein Update fürs Kombiinstrument. Löschen darf man das Serviceintervall net. Weil jetzt fängt es ja wieder bei 0 an. D.h. Du fährst 8000km zu spät zum Service.
 
  • Inspektion lt. Serviceanzeige Beitrag #4
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hey biSheep,
neues Mäntelchen?

Danke für den Hinweis. Neue SW hat niemand eingespielt, nur gelöscht.
Wie gesagt. Mein Vertrauen in den Laden ist bei 0 angekommen.

Die Story vom SW Update Navi will ich garnicht zum Besten geben. Auch das haben sie nicht hinbekommen.
 
Thema:

Inspektion lt. Serviceanzeige

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.191
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.476
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten