Norschleife gegen S8 und 745i

Diskutiere Norschleife gegen S8 und 745i im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was meint ihr R vs S8 vs 745i ich fahre wahrscheinlich bald mit den obigegen genannten Autos auf die Nordschleife was meint ihr was ich da führ...
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #1
R32ausHanau
Guest
Was meint ihr

R vs S8 vs 745i

ich fahre wahrscheinlich bald mit den obigegen genannten Autos auf die Nordschleife
was meint ihr was ich da führ Karten hab.
Also ich glaub gegen den Audi S8 kann ich einpacken ,aber der BMW der hat ja immerhin nur 285Ps ,das könnt ich doch packen oder ?
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #2
tommi
Guest
ich glaube es kommt da eher auf den fahrer an.
falls das können und die streckenkenntnis der fahrer gleich sein sollte, könntest du mit der annahme den bmw zu knacken richtig liegen.
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #3
andix
Guest
Beide haben keine Chance gegen den R32 bei vergleichbaren Fahrern.

Der R32 ist in Kurven und beim bremsen um Welten besser.
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
andix schrieb:
Beide haben keine Chance gegen den R32 bei vergleichbaren Fahrern.

Der R32 ist in Kurven und beim bremsen um Welten besser.

Und außerdem leichter :D :wink:
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #5
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Bin mal mit einer AMG E-Klasse letztes Jahr über die NS gefahren. Die Premiumklassen sind für den Kurs viel zu schwer und regeln sich mit ihrer ganzen Elektronik zu Tode.
Bin dann mal mit dem R gegen den Besitzer des AMG eine Runde gefahren. Nach 3 Kilometern war er nicht mehr zu sehen (im Rückspiegel :) ) Mein Bekannter hatte im Ziel Schweißhände . 2 Tonnen Lebendgewicht sind doch was viel für die NS.
Dafür hatte ich später auf der BAB keine Schnitte gegen ihn :oops:
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #6
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Welche E - Klasse war es denn ?
Gestern aus der Nachtschicht um ca. 1 Uhr auf der AB 44 Dortmund Richtungf Kassel ab Unna. 3 Xenon hinter mir. 1. S 500 2. S 400 CDI , 3. BMW 745 i ( neu ) , hab sie an der ca. 6 km langen Bausstelle vorbeigelassen. ( Tempolimit 60 km/h ). Ich fuhr schon 90 km/h. Ende der Baustelle Gas noch 12 km zur meiner Abfahrt. Was meint ihr wohl wär da am meisten Spaß gehabt hat ? Hätte ich den S 400 nicht vor meiner Ausfahrt gepackt , wäre ich noch eine weiter gefahren. Von den 3 war der 400ér der schnellste , bis mein R kam. Überholt bei Tacho 265. Im Anzug bis 220 km/h war der Benz flott. Aber danach :wink:


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
tommi schrieb:
ich glaube es kommt da eher auf den fahrer an.
Das auf jeden Fall. Du könntest die dann sogar mit einem 75 PS Punto abziehen. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber die "S-Klassen" sind echt zu fett dafür. :D
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #8
bigairbob
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
R32ausHanau schrieb:
der BMW der hat ja immerhin nur 285Ps ,das könnt ich doch packen oder ?

Also der aktuelle 745i hat genau 333 PS. Ich wäre mir der Sache nicht so sicher. Mit 19" Michelin bereift und im Sport Modus sind mit diesem Fahrzeug (für diese Gewichtsklasse) enorme Kurvengeschwindigkeiten möglich. Aktivlenkung und die elektronische Bremse sowie die elektronischen Dämpfer tun ihr Übriges...

Also ich fahre dieses Auto öfter und ich würde nicht drauf wetten, dass der R auf der NS schneller sein wird....

Würd mich aber interessieren....
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #9
Guest
Guest
@R32ausHanau:
Hmmm... ich drück dir jedenfalls die Daumen :wink:
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #10
Anonymous
Guest
:lol: hatte neulich auf der Fahrt zur LKW IAA nen langes Race mit nem aktuellem 745i!

Der Fahrer war schon sehr genervt das ich dem am Heck klebte (Tacho 260), aber er ließ mir nie Platz um Ihn legal zu überholen...habe mich nur manchmal rechts neben ihn gesetzt...er wagte dabei keinen Blick (haha)......hatte noch nen bisserl Reserve, nur großartig überholen und wegziehen hätte ich eh nicht können (der BMW Fahrer fuhr schon am Limit mit seinem schweren Panzer, ich war beeindruckt) :lol:
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #11
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Der 745 ist auch bei 250 begrenzt.
Gruss AIR
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Laut Tacho geht der 745i aber auch 260, die Tachonadel ist also demnach bei V-Max am Anschlag...
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #13
Jim
Guest
Ich kann mir gerade bei der Nordschleife nicht vorstellen, dass die Schweren dingen gegen den R eine Chance haben, elektronik hin oder her.


MFG Jim
 
  • Norschleife gegen S8 und 745i Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Einfach mal zum Vergleich:
Auf der Geraden kommt man mit nem 318 ti Tourenwagen (150 PS bei ca. 1100 KG) den Porsche 993 Carrera 4 nicht nach, in den Kurven ist der Unterschied minimalst, teilweise ist man bei nasser Strecke sogar schneller. Kommt darauf an, wer am Steuer sitzt! :wink:
Aber der R sollte schon ne gute Chance gegen die "Schwereren" haben.
 
Thema:

Norschleife gegen S8 und 745i

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.661
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten