DSG defekt?

Diskutiere DSG defekt? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin leute Hab oft das problem wenn ich an eine Kreuzung ranfahre, dabei Bremse und sehe es ist frei und wieder Beschleunigen will ( ~20 kmh)...
  • DSG defekt? Beitrag #1
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Moin leute

Hab oft das problem wenn ich an eine Kreuzung ranfahre, dabei Bremse und sehe es ist frei und wieder Beschleunigen will ( ~20 kmh) braucht das DSG ne ganze weile bis es wieder einkuppelt, dies geschieht dann meist sehr ruppig

Ist das ein normales verhalten?
 
  • DSG defekt? Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

nein das ist nicht normal ! Genau das gleiche verhalten wie du es beschrieben hast hatte ich mit meiner alten mechatronic. Zudem dürfte wenn ich richtig liege beim anfahren aus dem stand dein R sehr zickig sein also ruckartig anfahren. Wenn dies alles zutrifft solltest du dich an deinen VW Händler melden und ihm sagen das er dazu eine meldung schreiben soll in der vermerkt ist das dein R beim anfahren ruckelt dann wirst du eine neue Mechatronic bekommen und alles ist wieder gut :D 8)


Mfg Marco
 
  • DSG defekt? Beitrag #3
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Jo genau anfahren sieht oft aus wie bei einem fahrschüler :)
naja dann gibs halt ne neue mechatronic

Gibs chancen auf kulanz? 86tkm bj 11/03 immer bei VW gewesen
 
  • DSG defekt? Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
denke mal eher weniger aber wenn dann versuch es am besten dirrekt über die 0800 weil die beim händler kannst meistens vergessen :)
 
  • DSG defekt? Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Jo genau anfahren sieht oft aus wie bei einem fahrschüler :)
naja dann gibs halt ne neue mechatronic

Gibs chancen auf kulanz? 86tkm bj 11/03 immer bei VW gewesen

klaus hat eine neue drinnen
alles komplett für 1800 euro
 
  • DSG defekt? Beitrag #6
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
klaus hat eine neue drinnen
alles komplett für 1800 euro
Jo hab ich schon gesehen, dabei hab ich mir extra ein DSG gekauft damit ich nich mit defekter Kupplung, Synchronringen etc. sitze und nun so was :)


Muss/wird ein Fehlerspeichereintrag hinterlegt, denn die Mechatronik hat das nicht immer und bei meinem Glück wird morgen alles tadellos funktionieren
 
  • DSG defekt? Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
wenn nichts auf kulanz geht, laß es reseten und schau mal obs dann wieder besser geht. beim klaus ging ja nur noch der 2. gang und die leuchten haben geblinkt.
 
Thema:

DSG defekt?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten