Auf der Bühne beim Freundlichen

Diskutiere Auf der Bühne beim Freundlichen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe Gestern beim Freundlichen meinen R zum Service abgegeben. War etwas früher da als der Abholtermin ausgemacht war und bin frohen Mutes...
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #1
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Habe Gestern beim Freundlichen meinen R zum Service abgegeben. War etwas früher da als der Abholtermin ausgemacht war und bin frohen Mutes schonmal in die Werkstatt........zur Bühne auf welcher mein Wagen stand und da oh schreck..........OHNE WORTE......:-/ :-/ :-/

Auf meine Frage ob es noch geht kriegte ich zu hören das es ja mit dem ganzen Platikschrott und der extremen Tieferlegung nicht anders geht so einen Wagen auf die Bühne zu nehmen..........OHNE WORTE
Ich war echt bedient. In Zukunft werde ich wohl wieder alles selber machen...besser is das!*noahnung* *oops* *oops*
 
Anhänge
  • Bilder vom Handy 085.jpg
    Bilder vom Handy 085.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 692
  • Bilder vom Handy 086.jpg
    Bilder vom Handy 086.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 692
  • Bilder vom Handy 087.jpg
    Bilder vom Handy 087.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 693
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
das ist ja mal krass *schock*

ich an deiner stelle wäre gleich zum chef gegangen und hätte ihm das gezeigt !

Was haben sie denn dann gesagt ? bekommst wenigstens alles ersetzt ?
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Ganz klar, linke Gerade zum Kinn.:-/
Das ist echt ne Frechheit. Der Umgang mit Deinem Fahrzeug wird dort wahrscheinlich allgemein nicht in Deinem Sinne sein.*roll*
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Na das ist schon ziemlich dreist.
Die waren einfach nur faul erstens kann du bei der Hebebühne die Höhe der Gummis verstellen und zweitens gibt es Bühnen die in den Boden eingelassen sind, genau für diese Sachen.

Schrecklich sowas, aber wenigstens hast du Bilder gemacht
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
mit den Bildern Schadenersatz anfordern und die Werkstatt wegen Beschädigung deines Eigentums verklagen, absolute Sauerrei *schock*
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #6
Bengalo
Bengalo
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Das ist ja ein absoluter Sauhaufen. Ich weiß nicht was ich mit denen gemacht hätte.

Der Fall ist aber ganz klar, die Werkstatt oder deren Versicherung muss das bezahlen. Ist aber echt ärgerlich sowas. Da wäre ich das letzte mal gewesen. Ich würde die Herrschaften mal fragen ob sie wissen, daß der "Plastikschrott" original VW ist.
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Alleine für den Spruch hätte der geblutet!

Da kann ich dir nur Recht geben, das ist ja die totale Frechheit sowas!

Ich hoffe die bezahlen dir den Schaden, zum Glück hast du Fotos gemacht...was hat deren Chef dort gesagt?

Ich wäre glaub ich geplatzt vor Wut wenn das mein R gewesen wäre 8-(
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Da kann ich dir nur Recht geben, das ist ja die totale Frechheit sowas!

Ich hoffe die bezahlen dir den Schaden, zum Glück hast du Fotos gemacht...was hat deren Chef dort gesagt?

Ich wäre glaub ich geplatzt vor Wut wenn das mein R gewesen wäre 8-(

So machen se das hier bei einer gewissen Werkstatt auch GEORG *lol* *lol* *lol* *lol* --- hach immer diese Insider-Gags :great:
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
So machen se das hier bei einer gewissen Werkstatt auch GEORG *lol* *lol* *lol* *lol* --- hach immer diese Insider-Gags :great:

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Das würd ich denen net raten, deren Gesundheit zu liebe :D
Sonst leg ich die Hand vom Mechaniker auf das Gummi, so ist dann genügend Abstand zum Seitenschweller *lol*
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #10
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
*schock* *schock* *schock* DAS geht mal gar nicht !
Da hätte ich aber:motz:!
Jede freie Werkstatt gibt sich da mehr Mühe. Alles nur fürs Checkheft8-(
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Das würd ich denen net raten, deren Gesundheit zu liebe :D
Sonst leg ich die Hand vom Mechaniker auf das Gummi, so ist dann genügend Abstand zum Seitenschweller *lol*

Ich muss mich korrigieren. Bei uns werden immer die Seitenschweller großzügig zurechtgeflext, damit die verdammte Bühne unter den tiefergelechten Bock passt *lol*
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #12
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
ou weier... die könnten doch bei den Rädern Holzlatten oder ähnlilches unterlegen und dann das auto hochheben oder hat das nicht mit dem zu tun?
du sagtest ja in dem sinne "das passiert wenn das auto extrem zu tief ist"
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich muss mich korrigieren. Bei uns werden immer die Seitenschweller großzügig zurechtgeflext, damit die verdammte Bühne unter den tiefergelechten Bock passt *lol*

Ich würd die Radläufe und die Kotflügel auch gleich raus flexen, sicher ist sicher *lol*
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich würd die Radläufe und die Kotflügel auch gleich raus flexen, sicher ist sicher *lol*

Jup, weniger Gewicht bessere PS/KG-Leistung. Da bekommt man für sein Geld noch was geboten. 8)
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #15
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
wenn die affen zu faul sind die komischen teile n stück hochzudrechen oder n distanzstück zwischen zu legen kommt sowas raus. anstatt dann einsicht sone scheiße...

da würd ich auf keinen fall vollen betrag zahlen, hast ja beweise
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #16
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Also von mir würden die keinen Cent sehen bis das wieder in Ordnung ist.
Und dann würde ich mir schnell ne andere Werkstatt suchen.

Das nächste mal kommen sie vielleicht auf die Idee nen Seil durch die Radhäuser zu ziehen und ihn dann anzuheben. *roll*
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #17
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also von mir würden die keinen Cent sehen bis das wieder in Ordnung ist.
Und dann würde ich mir schnell ne andere Werkstatt suchen.

Das nächste mal kommen sie vielleicht auf die Idee nen Seil durch die Radhäuser zu ziehen und ihn dann anzuheben. *roll*

Oder ?* la Ludolf: Stahlseil durch die Fenster Fahrer-/Beifahrerseite, Einhaken, Anheben. Fertich :clap:
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #18
supergolf
Guest
Na das ist schon ziemlich dreist.
Die waren einfach nur faul erstens kann du bei der Hebebühne die Höhe der Gummis verstellen und zweitens gibt es Bühnen die in den Boden eingelassen sind, genau für diese Sachen.

Schrecklich sowas, aber wenigstens hast du Bilder gemacht

Und selbst wenn das nicht gehen sollte, dann gibt es verschiedene Gummiunterleger, ja da sagt der nette VW- Mann ja dann geht der Tragearm der Bühne nicht unter den Wagen. Das stimmt, aber wenn man unter den Wagen Holzbohlen legt dann geht das auch.

Was dein Freundlicher gemacht hat ist pure Sachbeschädigung. Anwalt nehmen!!!

Er hätte schon beim leichten anheben merken müssen dass der Tragarm drück. Das ist beim Serien R schon ein leichtes Problem und die Werkstätten helfen sich dort mit Unterlegbohlen an den Rädern, damit der Wagen höher steht und der Teller am Tragarm höher gedreht werden kann.

Ich kann dir genau sagen wie es abgelaufen ist.

Der Wagen stand auf der Bühne dann sind die Tragarme unter den Wagen geschoben worden. Die R32 Seitenschweller oder auch Jubi habe bei dieser Art von Bühne ihren Nachteil. Beim Anheben drückt sich der Arm dann in den Seitenschweller und löst ihn ab.

Das wäre alles so einfach gegangen. Vor der Auffahrt auf die Bühne einfach Holzbohlen untergelegt. Somit Steht der Wagen höher und die Tieferlegung ist kein Problem mehr damit der Tragarm unter den Wagen passt. Dann die Teller hochgedreht bis es passt und langsam anheben und schauen ob der Tragarm an den Schweller kommt. Ist der Teller voll ausgedreht und der Tragarm kommt noch an den schweller dann wieder alles Retour und höhere Holzbohlen unter den Wagen und den Drehteller ganz nach unteden drehen und dort einen Hartgummi unterlegen. Das sind die Sicherungsgummis der neueren Hebebühnen.


Weißt du warum ich es dir sagen kann wie es passiert ist, weil es mir auch schon passiert ist.

Die KFZler müssen vor dem Anheben prüfen ob der Arm an Teile vom Auto aufliegt wenn die Bühne den Wagen leicht anhebt, erst dann darf voll angehoben werden wenn dort Freigang herscht.

Gruß

Benni
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Sowas ist echt zum Kotzen 8-( Ist bei meinem auch schon mal passiert, hab's allerdings nur knarzen hören, dann haben sie zum Glück schon gestoppt, gesehen hat man allerdings nichts und bisher hält's auch noch *noahnung* *roll* Muss ich mir auf ner Bühne wohl nochmal genauer anschauen... *lol*
 
  • Auf der Bühne beim Freundlichen Beitrag #20
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Das ist echt eine absolute Frechheit, ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte wenn der KFZler so einen Spruch bei mir abgelassen hätte, wenn ich das an meinem auto endeckt hätte.

Da geht man schon zur Vertragswerkstatt und dann sowas !?

Hast du denn nicht mit dem Chef gesprochen .. ?
 
Thema:

Auf der Bühne beim Freundlichen

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten