R32 Handwäsche oder doch Waschstraße?

Diskutiere R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Was meint ihr ist besser für einen .:R ? Handwäsche oder doch die Waschstraße. Sowas wie nen Eimer, Schwamm und von Kärcher nen...
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Was meint ihr ist besser für einen .:R ? Handwäsche oder doch die Waschstraße. Sowas wie nen Eimer, Schwamm und von Kärcher nen Hochdruckreiniger besitze ich :D. Nen Kollege meinte man sieht es auf jedenfall ob ein Wagen von Hand oder von der Waschstraße selber gewaschen wurde, am ende zählt sowieso nur der Wax der drauf kommt ! Und da werde ich auch nicht sparen !

Also was macht ihr immer ? Wollte spätestens in einem Monat damit anfangen damit der ganze dreck mal wieder runter kommt und das restliche Salz vielleicht noch von der Straße8-(
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #2
flo_R32
Guest
only handwäsche!!!
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #3
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Nur Handwäsche!!!!!!!!!!!!!!
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #4
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Grundsätzlich nur Waschanlage mit Textillappen:D Hätte gar keine Zeit das Auto selbst per Hand zu waschen. Wax oder ähnliches? Fehlanzeige:D Trotzdem sieht der Lack nach fast 3 Jahre sehr gut aus:great: Aber egal, bekomm ja bald meinen neuen R32:D :D :D
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #5
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
NUR handwäsche,brauche mit Felgen ca.3/4h
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
nur handarbeit!!!
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #7
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Eigentlich nur Handwäsche. Nach dem Winter fahre ich einmal durch eine Waschstrasse mit Telxtillappen damit bei der Unterbodenwäsche das ganze Salzzeug vom Winter runter kommt. Danach schön aufpolieren und dann nur noch Handwäsche!
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #8
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
nur Handwäsche, Unterboden wird mit kärcher gemacht. :p
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Only Handwäsche:great:Und Ab und zu schön mit Liquid Glass einbalsamieren.8)
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Unabhängig vom .:R sollte man jedes schöne Auto mit der Hand waschen.:)
Wenn es zeitlich mal nicht geht, dann eben eine Waschanlage mit Textillappen wählen.
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #11
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall Handwäsche !
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Natürlich Handwäsche :D

Im Winter immer schön den Unterboden mit dem Kärcher sauber machen, und falls nötig mal kurz durch die Waschstrasse, natürlich nur Texillappen..so wird der Unterboden richtig gut durchgespühlt :great:
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #13
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Habe mal im TV gesehen, dass morderne Waschanlagen lackschonender sein sollen weil Sie viel mehr Wasser nutzen wie eine Handwäsche ?!

Im Winter bei den Temperaturen fahre ich hier durch die Sensotex-Waschanlage. Im Sommer kann es schon mal vorkommen dass ich stundenlang von Hand mit diversen Mittelchen ein Putzritual durchziehe :D
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Auf jeden Fall Handwäsche :great: Am besten Du läßt den Kärcher dabei auch noch weg ;)
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #15
aassd
aassd
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Jab nur handwäsche ohne kercher, sondern wasserschlauch.
Und einmal im jahr nach dem winter, dreck aus den Radkästen und gründliche unterbodenwäsche.
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #16
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Habe mal im TV gesehen, dass morderne Waschanlagen lackschonender sein sollen weil Sie viel mehr Wasser nutzen wie eine Handwäsche ?!

durchaus möglich, mit handwäsche kann man genausoviel schaden anrichten wie in ner unsauberen anlage. man muss sich nur mal die meisten bürsten anschauen, dann fahr ich lieber durch die soft-tex-anlage. außerdem haben die meisten hochdruckreiniger eh nicht den nötigen druck, um halt wassser zu sparen.
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #17
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Handwäsche

Naja werde jetzt Freitag einmal durch die Waschstraße fahren um auch wirklich die ganzen Salzreste vom unterboden weg zu bekommen, danach werde ich nur noch Handwäsche machen :great:. Naja wir haben zum glück die modernste Waschstraße in ganz Europa. California ! Die haben als Bürsten so lederlappen, da kann man sogar mit neuwagen durch wo der lack noch frisch ist so schonend ist Sie :great:
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #18
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Also man kanns auch übertreiben.*roll*
Den Hochdruckreiniger braucht man keinesfalls weglassen.
Mein R32 hatte Waschanlagen auch nur ca. 3-4 Mal von innen gesehen und wurde sonst nur mit der Hand inkl. Kärcher gereinigt.
Einmal im Jahr hat der Lack ne Teflonversiegelung bekommen, wodurch die leichten, fast nicht sichtbaren Schlieren verschwunden sind und der Lack zusätzlich geschützt war.
Der Lack meines .:R32 sah nach 4,5 Jahren noch aus wie neu.:great:
 
  • R32 Handwäsche oder doch Waschstraße? Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
immer von hand mit swizöl produkten.. und 2mal im jahr polieren mit swizöl saphir..;)
 
Thema:

R32 Handwäsche oder doch Waschstraße?

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.094
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten