Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven

Diskutiere Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Also habe seit einiger Zeit Probleme mit der Beifahrertüre. Die knarrt und rattert wie Sau. War deswegen schon 2 mal beim :) um...
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #1
Sid
Guest
Hallo zusammen

Also habe seit einiger Zeit Probleme mit der Beifahrertüre. Die knarrt und rattert wie Sau. War deswegen schon 2 mal beim :) um die Türe nei einstellen zu lassen. Habe die Scharniere schon nachgefettet, die Türverkleidung ausgebaut um den Fehler zu suchen und die Kabel mit ISO Band darauf geklebt. Hat aber alles nichts gebracht. Die Scheibe wurde noch nie ersetzt. Das Geräusch hört sich an als würde es von hinter der Metalplatte der Türe stammen. Man könnte zeitweise meinen der Wagen fällt auseinander)(( weiss nicht mehr weiter denn der :) kostet zuviel und gebracht hat's nicht's.

Ebenso die Hutablage die knarrt wie Sau. Um sicher zu gehen dass es wirklich die Hutablage ist bin ich eine Weile ohne herumgefahren und das knarren war def. weg. Aber ohne Hutablage siehts sch..... aus.

Wisst Ihr was man da machen kann?
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Geh zu deinem :D, deswegen warst du da, also soll der nachbessern. Hast ja schließlich für bezahlt. Oder ist das schon zu lang her?
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also all di ganzen Geräsche ist eine 4er R Krankheit.
Bin letztens ein 135i gefahren dagegen ist der R eine Klapperkiste.
Der 5er R ist da schon besser genauso der alte Audi S3 das ist einfach andere Qualität.
Ich weiss echt nicht was da falsch gelaufen ist.
Habe mein R im ertsen Jahr ein paar mal bei richtiger kälte gefahren und es hat mich fast der Schlag getroffen Geräusche.
Na klar bei Kälte ist das Material mal nicht so weich aber selbst mein Audi 100Q Jg 91 klappert nicht so und ist auch straff.
das liegt alleine am Material
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Bei der Hutablage könnten es auch die Plastikteile rechts und links davon sein, da wo die Hutablage aufliegt.
Die sind Richtung Rücksitzlehne sehr oft nicht richtig "eingehängt".

Hab das vor ein paar Jahren selbst gehabt und auch bei 2 oder 3 anderen R festgestellt. Schau Dir das mal an ob Du was findest (ich glaube Lehne umklappen damit Du das siehst - ist schon zu lange her, daher weiß ich es nicht mehr genau)
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #5
Sid
Guest
Geh zu deinem :D, deswegen warst du da, also soll der nachbessern. Hast ja schließlich für bezahlt. Oder ist das schon zu lang her?

Ist schon eine Weile her und wirklich fähig sind die nicht. Hatten mir bei der Schaltkonsole des DSG beim letzten Service die Aluabdeckung abgerissen und einfach wieder schön darauf gelegt. Habe es dann aber beim schalten bemerkt und ging zurück in die WS. Zuerst behaupteten Sie ich war das. Und so eine WS darf sich ofiziell VW Audi Partner nennen. *noahnung*
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #6
Sid
Guest
Bei der Hutablage könnten es auch die Plastikteile rechts und links davon sein, da wo die Hutablage aufliegt.
Die sind Richtung Rücksitzlehne sehr oft nicht richtig "eingehängt".

Hab das vor ein paar Jahren selbst gehabt und auch bei 2 oder 3 anderen R festgestellt. Schau Dir das mal an ob Du was findest (ich glaube Lehne umklappen damit Du das siehst - ist schon zu lange her, daher weiß ich es nicht mehr genau)

Danke für den Tipp, darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Habe zuerst gedacht es liegt vieleicht an der Rücksitzbank, deshalb habe ich die Distanzgummis auf welchen die Rücksitzbank aufliegt weiter heraus gedreht. Aber dies half auch nichts. Werde aber mal schauen ob ich bei den Plastikteilen was finde.:great:
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #7
Sid
Guest
Also all di ganzen Geräsche ist eine 4er R Krankheit.
Bin letztens ein 135i gefahren dagegen ist der R eine Klapperkiste.
Der 5er R ist da schon besser genauso der alte Audi S3 das ist einfach andere Qualität.
Ich weiss echt nicht was da falsch gelaufen ist.
Habe mein R im ertsen Jahr ein paar mal bei richtiger kälte gefahren und es hat mich fast der Schlag getroffen Geräusche.
Na klar bei Kälte ist das Material mal nicht so weich aber selbst mein Audi 100Q Jg 91 klappert nicht so und ist auch straff.
das liegt alleine am Material

Jep das Gefühl habe ich auch das der IVer R eine Klapperkiste ist. Meine Eltern fahren seit Jahren einen Audi 100 Q, der ist mittlerweilen 18 Jahre alt und in diesem Schützenpanzer hört man kein klackkern oder sonst etwas*noahnung*
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #8
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Leider klappert auch der Ver...Bei weitem nicht so stark wie der IVer, nerven tut es aber trotzdem.

Man merkt es eben schon, dass man keinen Audi oder BMW fährt- da ist die Gesamtqualität einfach besser. Man bezahlt die Mehrqualität aber auch beim Preis...;)
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #9
Rafael
Rafael
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Mein IVer knarrt auch wie Sau, aber bei mir kommt es vom Schiebedach.
Ist echt mega nervig. :-/
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #10
Sid
Guest
finde einfach, da der Einstiegspreis eines R32 fast der selbe ist wie ein S3, ist es eine Schweinerei dass sich der R nach knapp 57000km anhört als würde jeden Moment auseinander fallen. Mein '89 IIer Gti macht weniger Geräusche. Sorry wenn ich das jetzt so sage aber es ist halt ein VW*lol*
Nein im gross und ganzen bin ich sehr zufrieden aber das knarren geht mir also teilweise enorm auf den wecker.
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #11
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
finde einfach, da der Einstiegspreis eines R32 fast der selbe ist wie ein S3, ist es eine Schweinerei dass sich der R nach knapp 57000km anhört als würde jeden Moment auseinander fallen. Mein '89 IIer Gti macht weniger Geräusche. Sorry wenn ich das jetzt so sage aber es ist halt ein VW*lol*
Nein im gross und ganzen bin ich sehr zufrieden aber das knarren geht mir also teilweise enorm auf den wecker.

Na ja, der S3 kostet ja ausstattungsbereinigt doch 5000 Euro mehr. Und klapperfrei ist der auch nicht (zumindest nicht der Neuwagen, den ich Probe gefahren bin, bevor ich den R32 gekauft habe...). Da quitschte der Sitz wie sonst was. Vielleicht liegt es ja auch an der Fahrzeugklasse. Ein neuerer 5er BMW oder auch ein Audi A4 ist -denke ich- besser verarbeitet...*noahnung*

Trotzdem finde ich den R32 "preiswert", wenn man das bei dem Batzen Geld überhaupt sagen kann...
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #12
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ich finde die Geräusche sind nur an den kalten Tagen mehr ( liegt wohl am Wärmeausdehnungskoeffizenten*lol* ) wen es wärmer ist habe ich kaum geklapper auser an den ollen sitze....die klappern ja meist immer und überall)((
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #13
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
sitze und hutablage nerven???

dann raus damit! käfig rein.. und ab auf den ring.....
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hatte bei meinem auch mal so ein knacken und knarten, hauptsächlich beim beschleunigen und bremsen.
Bei mir wars der Vorderachsträger, hatte aber auch erst die Beifahrertür in Verdacht...
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #15
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
@sid

ist deiner nicht auf autoscout :sus: :sus: :sus:
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #17
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Jep habe den jetzt auf Autoscout gesetzt. Hab die Schn.... voll. Wenn er geht dann geht er und kommen darf ein SRT8 :great:

ein srt8 :great: ein cherokee, der charger, den 300C oder welchen den?
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #18
Sid
Guest
den charger oder challenger. finde ich persönlich momentan die geilsten schlitten die man für wenig geld mit soviel leistung haben kann :D klar sind die hier in der schweiz viel zu teuer wenn man den verkaufspreis in den staaten sieht. Aber der ganze aufwand fürs importieren und vorführen, dafür habe ich die nerven echt nicht)((
 
  • Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven Beitrag #19
Sid
Guest
habe glaube ich nun herausgefunden weshalb die beifahrertüre so klappert. als ich heute morgen die scheibe ganz öffnete war das klackern komplett weg. nun meine frage: könnte dies der stellmotor der scheibe sein?
 
Thema:

Beifahrertür und Hutablage gehen mir auf die Nerven

Oben Unten