welche Brembo Sättel verwendbar am R ?

Diskutiere welche Brembo Sättel verwendbar am R ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; ...ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema Brembo gibt, aber hier ging es meist nur um die Cayenne Sättel. Gibt es auch noch andere...
  • welche Brembo Sättel verwendbar am R ? Beitrag #1
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
...ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema Brembo gibt, aber hier ging es meist nur um die Cayenne Sättel.

Gibt es auch noch andere Brembo Sättel, die man mit einer originalen Scheibe oder auch anderen Bremsscheiben fahren kann (vorne und hinten) und was wird von welchem Händler noch benötigt?

Wäre super, wenn sich mal paar melden würden, die sowas fahren und mal genau posten, was sie alles an Zubehör gebraucht haben, gerne auch noch mal Auflistung für Cayenne Sättel.

Soll am Ende mal eine komplette Sammlung aller Möglichkeiten für R geben, mit allem Zubehör was man so für die verschieden Komponenten braucht und woher man es bekommen kann.

Ich schreib das dann auch gerne mal zusammen und stell es als HowTo zur Verfürgung, damit sich die ewige Sucherei erledigt hat.

P.S. Bitte hier keine Diskussionen über besser oder schlechter, sondern einfach nur auflisten...
 
  • welche Brembo Sättel verwendbar am R ? Beitrag #3
supergolf
Guest
Porsche Cayenne oder Touareg 6 Kolben Bremssättel in der 18 Zoll Ausführung fahrbar mit 334*32mm Scheiben oder RS4 B5 Scheiben.


Porsche 997 GT3 6-Kolben-Bremssattel mit RS4 B5 Bremscheibe oder 334*32mm R32 Scheibe oder OEM GT3 Bremsscheibe umgebaut von MBT.


Porsche 997 911S(4S) oder 996 Porsche Turbo 4-Kolben-Bremssattel mit 334mm*32mm Bremsscheibe oder umgebauter OEM Porsche Bremsscheibe von MBT.


Audi RS6 4B 8-Kolben-Bremssattel mit umgebauten Phaeton W12 Bremsscheiben (Vollmaterial) oder RS4 B7 Bremscheiben (diese sind jedoch nicht laufrichtungsgebunden und somit ist L=R.

An der HA kannst entweder die OEM R32 Bremssättel mit 54mm Kolben fahren und das ganze mit einer RS4 B5 HA Bremsscheibe in 312mm lösen (gelocht oder vollmaterial) oder einer Boxter S HA Bremscheibe in 298mm (gelocht).

Mit 4-Kolben-HA-Bremse vom 997 GT3 und innenliegender Handbremse auf umgebauter 997 GT3 HA Bremsscheibe (gelocht) ist auch machbar und hat MBT im Programm.

Ist diese Lösung zu teuer, denn das ist sie, kannst auch 997 GT3 4-Kolben-Sattel und 997 GT3 HA Bremsscheibe (gelocht) und einem seperaten Feststellsattel verbauen.


Gruß

Benni
 
  • welche Brembo Sättel verwendbar am R ? Beitrag #4
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
...na das war doch schonmal ne richtig schicke Auflistung!!!

paar kleine Fragen hab ich noch zu manchen Kombis, aber die schick ich dir mal per PM und ergänze es ggf ;)
 
Thema:

welche Brembo Sättel verwendbar am R ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.664
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten