R32 auf ICOM JTG :)

Diskutiere R32 auf ICOM JTG :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, also ich habe nachdem was ich von VAG com entnehmen kann noch eine der 1 Softwareversionen drauf, hier im Forum wurde ja schon öfters...
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #81
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich habe nachdem was ich von VAG com entnehmen kann noch eine der 1 Softwareversionen drauf, hier im Forum wurde ja schon öfters geschrieben das durch ein update der verbrauch sinken soll.
Desweiteren habe ich sicherlich öfters mal vollgas gegeben und auch so war ich öfters was zügiger unterwegs.
Dann hatte ich ja wie schon geschrieben das problem mit 1 Lambdasonde, was sich bestimmt auch auf den verbrauch niedergeschlagen hat.
Dann kommt hinzu das der wagen seid märz lange stand dann ein heckschaden dazu kam, weil mir beim ausparken jemand reingefahren ist und nun noch der Gasumbau wo Icom bzw der Deutsche Lieferant in Unna nicht in die pötte kam Tank usw zu Verschicken, dadurch habe ich von märz auch noch die Winterreifen drauf, was sich auch nicht grade Positiv auswirkt auf den Spritverbrauch.
Habe den Wagen donnerstag nochmal vollgetankt und war freitag ein Schweißgerät abholen und danach noch in Holland.
Hauptteil war Autobahn, aber auch land und stadt waren mit drin in der Tour, habe auf der Bahn im schnitt 120-140 km/h drauf gehabt, dann mal kurz 230 und nochmal ein stück paar km lang 200km/h drauf gehabt, dann zwischendruch beim Überholen vollgas gegeben.
Habe bei dieser Tour mit anschließender Fahrt zur arbeit und davon nachhause ca 300km weg, der Bk Zeigt mir ein verbrauch von 9,6l an seid dem ich vollgetankt habe, wobei der wagen wo ich nach dem Lambdafehler gesucht habe auch insgesammt fast 1 stunde im stand lief mit abunzu mal leichtes gasgeben, was der Bk natürlich mitrechnet und somit der verbrauch auch hoch geht.
Finde also jetzt die 9,6 l laut Bk in anbetracht der gegebenen Tatsachen für ok, habe jetzt 350km mit dem Gastank gefahren und die anzeige zeit noch halb voll an. also ich gehe mal davon aus das ich wenn der verbrauch so bleibt mindestens 500km mit dem 55-60 l (netto/Brutto 71l)gastank fahren kann, da ich nicht weiß wie sich der Gastank verhält und wann die anlage abschaltet und ob oder wieviel restgas dann vielleicht noch im tank ist.
Dazu muss ich noch sagen das meine Jetzige auspuffanlage natürlich auch etwas verführt etwas mehr gas zu geben besonders in kombi mit dem 57i kit.
Guckst du hier: http://de.youtube.com/watch?v=dMM2O-ss1SE


Ansonsten bin ich Sehr Zufrieden mit der Icom JTG, man merkt in keinster form das man auf Gas unterwegs ist, bekommt das umschalten garnicht mit und der motor läuft genausogut wie auf benzin wenn nicht sogar noch etwas sanfter vom lauf im stand usw.
Wenn jemand nicht weiß das ich eine Gasanlage drin habe und man auch keine anzeige im auto sehen würde, würde derjenige das garnicht mitbekommen und denken wir fahren auf Benzin.
Kann die Anlage und den Umbaubetrieb auf jedenfall Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #82
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo die gasanlage ist ja schön und gut ich hab paar fragen dazu kennt sich jemand aus wie es mit einen turbomotor ausschaut bis wieviel ps die gasanlage mithalten kann?
will mir auch eine icom jtg gasanlage selber einbauen 1500 euro kostet die, und dann will ich nächstes jahr auf turbo umbauen, es gibt ja für gasanlage auch größere oder andere düsen? wenn sich jemand damit auskennt, eine info wäre nicht schlecht

danke Sascha
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #83
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen wir hatten einen VW Transporter mit der V6 4 Motion Maschine die haben 235PS in dem Bus.
Sie haben ihn auf Gas Umbauen lassen in einer anderen Werkstätte was der Bus an Probleme hatte ich glaub 3 mal hat man den Kat ersetzt und x male Lamdasonden und jedesmal kam die Motorlampe usw.
Er macht dauernd probleme uns fährt schon seit anfang so herum und alle 2 wochen kommt er wieder mal.
Danach gabs jedes mal Theater der andere wo es eingebaut hat ist ne Toyota Garage sagt es wäre nicht wegen dem Gasumbau usw. Es würde an VW liegen usw.

Seitdem bin ich etwas vorsichtig bei Nachträglich eingebauten Gasanlagen.
Soviel ich mal mitbekommen habe läuft er im gasbetrieb zu mager Abgastemparaturen steigen und alles was da im Auspuff schmilzt dauernd weg si bringen es nicht her das es funktioniert.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #84
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ja wäre da auch vorsichtig, da gas ja ne so nen hohemn brennwert hat etc... wird die ganze sache auch heißer...

bei normalen gasanlagen wenn die zu mager eingestellt sind. kommt es ziemlich oft vor das die ventilsitze wegbrennen oder sogar rausfallen. und das ist dann motorschaden.

n turbomotr wird ja noch heißer...
würde mich echt mal interessieren was die dazu sagen.also ob das mit ner icom oder vialle anlage funktioniert.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #85
Ufuk82
Guest
hallo zusammen,
habe gestern mit dem meister von der fachwerkstatt gesprochen der mir eine gasanlage einbauen wollte, er meinte das in die ventile vom r32 anfällig wären und das ich damit rechnen müsse das die kaputt gehen.

könnt ihr das bestätigen ?
würde mich interessieren was für erfahrungen ihr gemacht habt?
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #86
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hallo zusammen,
habe gestern mit dem meister von der fachwerkstatt gesprochen der mir eine gasanlage einbauen wollte, er meinte das in die ventile vom r32 anfällig wären und das ich damit rechnen müsse das die kaputt gehen.

könnt ihr das bestätigen ?
würde mich interessieren was für erfahrungen ihr gemacht habt?

Alles was vom Brennraum auswärtsgeht ist anfällig bei nachträglich eingebauter Gasanlage verbrennungstemp. ist zu hoch.
Laut VW ist dieser Motor nicht geeignet für Gas da gibts wie eine Liste was freigegegeben ist und was nicht.
Siehe mein Beitrag 2 zurück da hat man auch einfach einen eingebaut ohne nachzufragen irgenwann war dann fertig mit Garantie da das Auto einfach nicht diese Freigabe hat.
Aber den R auf Gas umzustellen ich weiss ja nicht diesen Leuten empfehle ich ein anderes Auto falls es um da Sparen geht.
Für mich kommt sowas nie in Frage höchstens das Auto hat es ab Werk sauber verbaut Diagnosefähig usw.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #87
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Einen R32 auf Gas umzubauen finde ich total daneben .
Wenn man den R täglich zur Arbeit braucht und Km schrubben muß , sollte man sich vielleicht eher überlegen sich einen 2 Wagen anzuschaffen . Und den R in der Garage lassen und bei schönem Wetter zu nutzen als just for fun.
Zum sparen brauche ich keinen R um mit Gas rumzuzuckeln .
Für den Umbau ( ob der hält und gut ist auf Dauer weiß keiner ) , kann man sich fast einen Dacia holen und der reicht zur Arbeit allemal .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #88
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn die wäre doch nur errechnet sind, sollten sie doch egal in welchen betrieb gleich bleiben oder sehe ich das falsch??

Beim R32 ist die wie bei vielen anderen Motoren errechnet.

Wenn Du mit LPG unterwegs bist stimmt der errechnete Wert aufgrund des geringeren Luftmassenstromes nicht ;)

Alles nicht aussagekräftig.

Wenn man die Audi Steuergeräte verwendet muss der Lambdaregler ausgeschaltet werden, da die Steuergeräte eben nicht dieselbe Software haben (wegen anderer HW). Nur sagt das kaum ein Tuner das es so ist :D

Mit anderen Worten: AU ade .... *lol*
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #89
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
@ Svenni
Wieso ändert sich denn der luftmassenstrom bei einer Gasanlage? die Dorsselklappe bzw der Komplette ansaugtrackt bleibt doch gleich, daher sollte doch auch die luftmenge gleich bleiben, oder???

So und nun zu den anderen, also ich habe mich bezüglich dem Turboumbau genauer erkundigt bei meinen umrüster bezüglich der Icom, der hat mir gesagt das es 3 Förderpumpen gibt, ne normale, ne verstärkte und eine Hochleistungspumpe, ich habe wohl die verstärkte drin wie alle anderen die die anlage für den R motor kaufen, mann kann aber noch von der pumpe 1 stufe aufrüsten wenn nötig, die Hochleistungspumpe soll für über 500 ps reichen, wobei das für Hubraumstarke motoren gilt und nicht beim R, da dort bei etwa 400 ps schluss wäre auf gas, da man pro Zylinder wohl mit einer Düse bis zu 50kw erreichen kann, also 300kw, was knapp über 400 ps wären.
Düsen sind beim R glaube ich groß genug, da die Düsen bei der Icom mittels hülsen an die einspritzmenge der Originalen Düsen angepasst werden, also nur eine andere Hülse rein und schon biste fertig, da wie gesagt beim R eh nur 400ps möglich sind, und die Originalen R Düsen reich ja beim Turbo bis etwas über 350 ps, und die 50 ps bekommt man locker durch andere Hülsen hin.Wie gesagt zur not noch die Hochleistungspumpe und gut ist die sache.

Probleme das der Wagen mit gas zu mager läuft wird man mit der icom nicht haben, da diese ja vom Originalen Steuergerät geregelt wird und somit weiterhin über Lambda usw Reglung fährt, und nicht wie bei den ganzen verdampfern, die ein eigenes steuergerät haben wo dann ein Umrüster meint in paar tagen das ideale eingestellt zu haben, wo VW wochen oder monate für brauch, und selbst da noch nicht alles perfekt ist, sonst würden ja nicht so viele ihren R updaten lassen.
Dazu kommt, das schon einige Turbomotoren mit der Icom ausgerüstet sind und super laufen, OPC Astra, Golf 4 GTI, Seat Leon Cupra R, habe schon viele Turbo´s mit der Icom gesehen und laufen alle bis jetzt ohne Probleme.
Ich gehe mal stark davon aus das die Ganzen Probleme, bezüglich zu mageren lauf, zu hohe temparaturen usw mehr für die verdampferanlagen gilt, da dort ja das gas erhitzt wird, bei der Icom wird es flüssig eingespritzt, und jeder der LPG gas fährt kennt es vom tanken wenn man die pistole entfernt, ist meist noch ein tropfen Gas am Adapter, der wenn man ihn anfast recht zügig verdampft und den finger kühlt(Gas ist ca: -42° kalt wenn es flüssig ist), so ist es im motor auch, das Gas Kühlt wirklich den motor bzw enzieht dem motor wärme um in den Gasförmigen agregatszustand zu wechseln, das ist wie spiritus auf der haut, der entzieht ihr auch wärme um zu verdampfen und dabei kommt es ein so vor als würde er kühlen.

Und zu dem thema das Gas Heißer verbrennt, kann ich mich nicht ganz anschließen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich da mal ein ganz einfaches experiment machen, und zwar mit einen Temparaturfühler einmal die Flammentemparatur eines Gas und eines Benzinfeuerzeuges messen, ich bin der meinung das die Temparaturen in etwa gleich sind.(ist zwar kein motor aber es geht ja auch nur um die verbrennungstemparatur)
Ich gehe davon aus das die Ängste auch noch aus der zeit kommen wo man noch Zentraleinspritzer hatte mit einer verdampferanlage oder dann halt die sequenzielen verdampferanlagen, da dort das Gas den motor nicht kühlen kann wie es normal der Benzinkraftstoff macht, z.b haben das wohl auch viele ältere japanische autos(wie die neuen sind weiß ich nicht) das die bei volllast überfettet laufen und somit der Motor gekühlt wird.
Turbos sollen heißer verbrennen und das liegt auch am verdichtungsverhältnis und dem Ladedruck, z.b hat ein 1,8t mit 180 ps eine verdichtung von 9,5:1 etwa, der neue 1,4 TSI mit 170 ps hat aber soweit ich weiß eine verdichtung von 10:1 oder noch höher und das trotz höherem Ladedruck.
Da wird der Kühlefekt der Direkteinspritzung genutzt, was mit einer Normalen einspritzung nicht möglich wäre diese kombination hoher ladedruck und hohe verdichtung.
Und es ist eine Gasanlage in der Versuchsphase für die Direkteinspritzer, so wie ich das mitbekommen habe soll die anlage änlich wie die icom sein, also steuerung vom originalen steuergerät, nur das dort so wie ich das verstanden habe die Originalen Einspritzdüsen weiter verwendet werden.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #90
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
So habe die Icom Gestern in die neue Turboansaugbrücke verbaut und bin mal ne runde gefahren, klar stimmen die einspritzwerte nicht mehr, da die ja noch auf die Originalen Düsen abgestimmt sind, aber im stand und bei normaler fahrt kann er den Lambdawert noch halten denn er haben soll.
Bei vollgas hat er dann lambda ca:1,1 im benzinbetrieb 0,75
Daher halt die einstellungssache,damit ich Trotz Turboumbau weiter auf gas fahren kann, Icom sagt ja das es mit der JTG ohne weiteres möglich sei 50KW pro zylinder zu fahren, was 300 gesammt wären und somit ca:400Ps.

Habe ja jetzt auch ne abgastemp anzeige direkt hinter dem Turbolader verbaut und mal verglich bezüglich der abgastemp, da ja oft gesagt wird das LPG Heißer wird, also ich kann da nur sagen bei einer Verdampfer anlage wird das mit sicherheit so sein, aber ich konnte heute auf der autobahn nix feststellen, bin 2 strecken a´150km gefahren einmal auf Benzin und 1 mal auf gas, beides mal waren es um die 600 grad abgastemparatur bei laut tacho 3000 umdrehungen und 120km/h, bin die strecke über Tempomat gefahren.
Bin mal gespannt wir es nach der anpassung auf die Größeren benzindüsen sein wird, da aber wie gesagt beides mal der lambdawert erreicht war und identisch denke ich nicht das sie danach heißer wird, eher kälter, da dann mit weniger einspritzzeit mehr gas aus den düsen kommt und somit der kühleffekt größer sein sollte.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #91
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo LeonR32,

welche Kalibratoren hast du den verbaut? Wenn du mit LPG auf den gleichen Lambdawerten wie im Benzinbetrieb kommen willst, müßtest du über'n Daumen vier Nummern größere Kalibratoren verbauen. Hast du denn den saugrohrdruckgesteuerten Gasdruckregler verbaut? Sonst wirst du im Leerlauf nicht klar kommen. Da wird sonst das Gemisch viel zu fett sein, was teilweise die Lambdaregelung ausregeln kann. Nur spielt dir dann die Lambda-Langzeitkorrektur morgens beim Anspringen im Benzinbetrieb einen Streich ;)

Bevor du die großen Kalibratoren einbaust, solltest du (falls nicht schon vorhanden) den saugrohrdruckgesteuerten Gasdruckregler einbauen. Der hebt den Gasdruck bis zu einem bar bei Volllast an.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #92
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hallo LeonR32,

welche Kalibratoren hast du den verbaut? Wenn du mit LPG auf den gleichen Lambdawerten wie im Benzinbetrieb kommen willst, müßtest du über'n Daumen vier Nummern größere Kalibratoren verbauen. Hast du denn den saugrohrdruckgesteuerten Gasdruckregler verbaut? Sonst wirst du im Leerlauf nicht klar kommen. Da wird sonst das Gemisch viel zu fett sein, was teilweise die Lambdaregelung ausregeln kann. Nur spielt dir dann die Lambda-Langzeitkorrektur morgens beim Anspringen im Benzinbetrieb einen Streich ;)

Bevor du die großen Kalibratoren einbaust, solltest du (falls nicht schon vorhanden) den saugrohrdruckgesteuerten Gasdruckregler einbauen. Der hebt den Gasdruck bis zu einem bar bei Volllast an.

Fröhliche Grüße
Thomas


Habe bis jetzt keinen saugrohrdruckgesteuerten Gasdruckregler drin, sondern nur den normalen mit einstellrad.
Düsen sind Drin die Blauen und serie sind d2 Kalibratoren, habe heute aber D5 bestellt, das größte was ich dann mit den Blauen düsen fahren kann, dann müsste ich die Düsen wechseln.

Hebt der Druckgesteuerte Regler den Druck wirklich an, oder regelt er dann nur auf soll und nimmt im stand ca: 1 bar weg??
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #93
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Bei dem normalen Druckregler gibt es kein Einstellrad. Der hat einen fest auf ca. 9,5 bar eingestellten Druck. Die Rändelschraube ist ein Absperrventil.

Bei vollem Unterdruck im Saugrohr hat der druckgesteuerte Regler den gleichen Ausgangsdruck wie der Normale. Wenn der Druck im Saugrohr steigt, wird der Ausgangsdruck um ein einstellbares Delta vom max. 1 bar angehoben.

Das bedeutet für das Abstimmen, dass man erst den druckgesteuerten Druckregler einbauen sollte, bevor man die Kalibratoren für Volllast anpaßt ;)

Ich würde bei aufgeladenen Motoren auf jeden Fall einen solchen Regler verwenden. Der Grund ist das größere Druckdelta im Saugrohr. Bei einem Saugmotor habe ich einen Saugrohrdruckdelta von ca. -0,8 (Drosselklappe geschlossen, bezogen auf den Umgebungsdruck) bis ca. 0,2 bar (Drosselklappe offen, Schwingsaugrohr mit Ladeeffekten, bezogen auf den Umgebungsdruck) = 1 bar. Das ist bezogen auf den Benzindruck von vielleicht 3,5 bar, eine Störung von fast 30%, was die Lambdaregelung nicht ausgleichen kann. Deshalb ist der Benzindruckregler saugrohrdruckgesteuert. Bezogen auf 9,5 bar in der LPG-Leitung ist die Störung aber nur ca. 10%. Das kann die Lambdaregelung schaffen. Bei einem aufgeladenem Motor ist der Saugrohrdruck bei Volldampf aber ca. 1,2 bar (beim einen mehr beim andern ...noch mehr??). Das ergibt ein Delta von 2 bar, was im LPG-Betrieb eine Störung von ca. 20% ergibt. Das führt in der Regel dazu, dass die Abstimmung - damit der untere Teillastbereich noch funktioniert - bei Volllast zu mager ist und damit zum Tode der Auslaßventile durch Überhitzung. Bei dem druckgesteuerten Regel ist die Störung in dem Fall dann wieder max. ca. 10%.

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert geschrieben. Sonst sollte ich die Zeit besser nutzen und endlich den druckgesteuerten Regler, der bei mir schon rumliegt, bei meinem SaugeR einbauen. Quizfrage: Wie groß ist dann die Störung bei meinem SaugeR 8)

Was mich interessieren würde wäre, wie kurzfristig sich das Überhitzen der Auslaßventile mit dem Abgastemperatursensor vorhersagen ließe *noahnung*

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #94
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Bei dem normalen Druckregler gibt es kein Einstellrad. Der hat einen fest auf ca. 9,5 bar eingestellten Druck. Die Rändelschraube ist ein Absperrventil.

Bei vollem Unterdruck im Saugrohr hat der druckgesteuerte Regler den gleichen Ausgangsdruck wie der Normale. Wenn der Druck im Saugrohr steigt, wird der Ausgangsdruck um ein einstellbares Delta vom max. 1 bar angehoben.

Das bedeutet für das Abstimmen, dass man erst den druckgesteuerten Druckregler einbauen sollte, bevor man die Kalibratoren für Volllast anpaßt ;)

Ich würde bei aufgeladenen Motoren auf jeden Fall einen solchen Regler verwenden. Der Grund ist das größere Druckdelta im Saugrohr. Bei einem Saugmotor habe ich einen Saugrohrdruckdelta von ca. -0,8 (Drosselklappe geschlossen, bezogen auf den Umgebungsdruck) bis ca. 0,2 bar (Drosselklappe offen, Schwingsaugrohr mit Ladeeffekten, bezogen auf den Umgebungsdruck) = 1 bar. Das ist bezogen auf den Benzindruck von vielleicht 3,5 bar, eine Störung von fast 30%, was die Lambdaregelung nicht ausgleichen kann. Deshalb ist der Benzindruckregler saugrohrdruckgesteuert. Bezogen auf 9,5 bar in der LPG-Leitung ist die Störung aber nur ca. 10%. Das kann die Lambdaregelung schaffen. Bei einem aufgeladenem Motor ist der Saugrohrdruck bei Volldampf aber ca. 1,2 bar (beim einen mehr beim andern ...noch mehr??). Das ergibt ein Delta von 2 bar, was im LPG-Betrieb eine Störung von ca. 20% ergibt. Das führt in der Regel dazu, dass die Abstimmung - damit der untere Teillastbereich noch funktioniert - bei Volllast zu mager ist und damit zum Tode der Auslaßventile durch Überhitzung. Bei dem druckgesteuerten Regel ist die Störung in dem Fall dann wieder max. ca. 10%.

Ich denke/hoffe doch mal das wenn die ventile zu heiß werden, das auch die abgastemp zu heiß wird und man das dann sehen sollte, es gibt anzeigen die machen 3 abgleiche/messungen pro sec.

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert geschrieben. Sonst sollte ich die Zeit besser nutzen und endlich den druckgesteuerten Regler, der bei mir schon rumliegt, bei meinem SaugeR einbauen. Quizfrage: Wie groß ist dann die Störung bei meinem SaugeR 8)

Was mich interessieren würde wäre, wie kurzfristig sich das Überhitzen der Auslaßventile mit dem Abgastemperatursensor vorhersagen ließe *noahnung*

Fröhliche Grüße
Thomas

Also du solltest auch die 10% haben, wenn man das deinen Text entnehmen kann das dies der wert für ein sauger mit schwingungssaugrohr ist, aber sag mal lieber was der druckgesteuerte regler kostet.
Ich muss sowieso erst mal ein ganzes stück anfetten, da ich mit benzin im stand momentan 1,56-2,08 milisec einspritzzeit habe und mit gas 2,6 man merkt richtig wie der motor kurz vorm ausgehen ist beim umschalten bevor er dann die werte nachregelt, ist ja aber auch logisch, da die benzindüsen jetzt etwa das doppelte an durchsatz machen wie serie und dementsprechend das steuergerät abgestimmt ist, da die lpg düsen aber noch auf serie laufen sind diese auch im stand zu mager da die taktzeiten ja verkürzt wurden, wenn ich pech habe muss ich sowieso komplett größere düsen verbauen, da ich nicht glaube das die Blauen Düsen mit D5 Kalibratoren ausreichen werden.
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #95
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Der Anschaffungswiderstand des druckgesteuerte Regler liegt bei ca. 170 euronen. Ein normaler liegt bei ca. 90. Den kann man übrigens umbauen. Eventuell tauscht der Verkäufer ja das "ungesteuerte Innenleben" plus 80-100 euronen, gegen das "gesteuerte" ;)

Übrigens hat mein SaugeR mit eingebautem, saugrohrdruckgesteuerten Gasdruckregler 0% "Störung" in der Gemischbildung, da das Saugrohrdruckdelta von ca. 1 bar durch die Gasdruckanpassung um ca. 1 bar genau ausgeglichen wird 8)

Man müßte sich eigentlich mal Gedanken darüber machen, ob man sich von einem Chiptuner ein schaltbares Zündungskennfeld für 110 Oktan im Gasbetrieb erstellen läßt :D

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • R32 auf ICOM JTG :) Beitrag #96
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Welche Pumpe fahrt ihr mittlerweile in euren R Icom JTG Umbauten?
 
Thema:

R32 auf ICOM JTG :)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten