Erster Ölwechsel

Diskutiere Erster Ölwechsel im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Die 30.000 schafft man doch äh kaum, die meisten müssen schon bei 20-25.000km hin !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erster Ölwechsel Beitrag #61
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Das LL-Öl mag ja gar nicht so schlecht sein, aber der Intervall von ca. 30.000 km ist einfach zu fett.
Der Chris hat doch letztens hier im Forum schon mal was dazu geschrieben, und ich halte das für glaubwürdig.


Gruß, Carsten
Die 30.000 schafft man doch äh kaum, die meisten müssen schon bei 20-25.000km hin !
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #62
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Die 30.000 schafft man doch äh nicht, die meisten müssen scon bei 20-25.000km hin !

Was soll die Erbsenzählerei *noahnung*???*noahnung*
Ich habe jetzt 30.000km geschafft;)
Und 5000 km machen den Kohl auch nicht fett, oder?
Na egal, jeder wie er will*buck*:great::-*

Gruß, Carsten
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #63
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Rein von der bezeichnung ist das M1 0w40 besser... und besseres Öl schadet dem Motor nicht... Und da ich eh bei 15.000km wechsel, ist das LL-Öl von VW für mich uninteressant... und mal so nebenbei... bei BMW (wohl eine Stufe besser als VW) Hat das Mobil1 0w40 als LL-Öl :great:
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #64
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß gibt es vom 0-W40 auch eine LL version für nen 30.000km Intervall, aber davon halte ich genauso wenig weil der Intervall wieder zu lang ist *roll*
Aber wie du schon sagst kann das 0W40 nicht schaden, oder das 0W30 mit nem kurzen Intervall. Aber das ist dann schon wieder nix wenn viel Kurzstrecke gefahren wird.

Gruß, Carsten
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #65
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja das 0w30 ist das eher wieder so ne Sache mit der Temp. bei vollgasfahrten... Der VR6 ist und bleib eine Thermische Katastrophe...

In meinem Ford Diesel war schon 5w30 drin.... und da war mir das scho ned so recht....

Selbst in mein Notstrom Aggregat kommt im Frühjahr ein M1 0w40 rein.... habe das letztens mal draußen gestartet... (ist 5w30 drin).... ja da hats ja schier die Schnur abgerissen, so schwer ging da alles :D
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #66
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Die 30.000 schafft man doch äh kaum, die meisten müssen schon bei 20-25.000km hin !
Hab jetzt 64000 drauf und den ersten Service bei 30000 und den zweiten bei 60000 gehabt - als von dem her...*roll*
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #67
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Naja das 0w30 ist das eher wieder so ne Sache mit der Temp. bei vollgasfahrten... Der VR6 ist und bleib eine Thermische Katastrophe...

In meinem Ford Diesel war schon 5w30 drin.... und da war mir das scho ned so recht....

Selbst in mein Notstrom Aggregat kommt im Frühjahr ein M1 0w40 rein.... habe das letztens mal draußen gestartet... (ist 5w30 drin).... ja da hats ja schier die Schnur abgerissen, so schwer ging da alles :D

Vollgasfahrten kommen bei dir doch eh nicht in Betracht!:)
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #68
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Täusch Dich da mal ned :great:

Zwar fahr ich im großen und ganzen sehr Ökonomisch... jedoch macht nachts um 2 Uhr eine Freie Bundesstraße (zweispurig) ganz schön fun :D
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #69
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Manchmal hat man das Gefühl, hier sind welche direkt von der Formel 1 wie sie Ihr Öl verteidigen. Für die Zwecke die Ihr den Wagen nutzt reicht die Serienbrühe allemal aus......
Und wenn ich lese das hier welche mit unter 10 Litern fahren und von thermischen Problemen reden muß ich mit dem Kopf schütteln.
Klar, wenn einer seinen .:R bis unter die Hutschnur aufpumpt und dann langsam an die Grenzen des Motors kommt ist es sinnvoll andere/bessere Öle zu verwenden. Aber bei einem Serien .:R ist das eher Augenwischerrei.
Schmunzeln muss ich dann über die Leute, die nur edle sachen in Ihr Auto pumpen, weil es ja bei "Dauergebrauch" des .:R zu schäden mit den Serien Sachen kommen kann. Aber lassen Ihren .:R 5 Monate im Winter in der Garage vergammeln. Wenn man seinen .:R jeden Tag bewegt so wie ich gibts auch meistens weniger Probleme. Die meisten die Probleme haben fahren zu wenig. Der tod eines Autos ist das rumm gestehe. Vertreter autos sind mit ambesten in Schuss. Ich sehe das Tag täglich bei meinem Bruder. Der fährt jeden Tag quer durch Deutschland und seine Wagen in den letzten 3 Jahren schnurrten 1A. Alles mit Serienplempe ;)
Witzig sind dann die, die Hightechöle reinkippen um dann morgens zur Arbeit 6 Kilometer fahren...
Musst mal raus sry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Ölwechsel Beitrag #70
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Manchmal hat man das Gefühl, hier sind welche direkt von der Formel 1 wie sie Ihr Öl verteidigen. Für die Zwecke die Ihr den Wagen nutzt reicht die Serienbrühe allemal aus......
Und wenn ich lese das hier welche mit unter 10 Litern fahren und von thermischen Problemen reden muß ich mit dem Kopf schütteln.
Klar, wenn einer seinen .:R bis unter die Hutschnur aufpumpt und dann langsam an die Grenzen des Motors kommt ist es sinnvoll andere/bessere Öle zu verwenden. Aber bei einem Serien .:R ist das eher Augenwischerrei.



Selbst wenn das alles so stimmt*roll* *noahnung*
WARUM bei VW die teure Suppe kaufen von bis zu 25euro*schock* pro Liter???
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #71
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Selbst wenn das alles so stimmt*roll* *noahnung*
WARUM bei VW die teure Suppe kaufen von bis zu 25euro*schock* pro Liter???


Da hast du schon recht! Das Mobil 0W-40 Kostet bei uns auch 25Euro pro Liter!
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #72
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Da hast du schon recht! Das Mobil 0W-40 Kostet bei uns auch 25Euro pro Liter!


ich tät auf der stelle auswandern*schock* :D bei mir hier im zubehörladen ume ecke für 7,35zzgl märchensteuer:great:
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #73
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Das ist schon wieder ein anderes Argument das llöl nicht von VW zu beziehen. Der Preis ist beim :) eine Frechheit.
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #74
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
ich tät auf der stelle auswandern*schock* :D bei mir hier im zubehörladen ume ecke für 7,35zzgl märchensteuer:great:

ja das kommt mir auch so vor! Wenn bei euch die arbeitslosen zahl nicht so hoch währe würde ich kommen!*lol*
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #75
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ja das kommt mir auch so vor! Wenn bei euch die arbeitslosen zahl nicht so hoch währe würde ich kommen!*lol*


warum??? *noahnung* bist du arbeitslos*schock*

ist aber schon son thema für sich:X wenn ich da was zu sagen hätte8-(
die ganze sozialschmarotzer...schalt mal mittags wenn ich aufstehe TV an
was da fürn Volk sitzt und labbert...zum kotzen!!!
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #76
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
warum??? *noahnung* bist du arbeitslos*schock*

ist aber schon son thema für sich:X wenn ich da was zu sagen hätte8-(
die ganze sozialschmarotzer...schalt mal mittags wenn ich aufstehe TV an
was da fürn Volk sitzt und labbert...zum kotzen!!!

Ja! Seit 3 Monaten und suche schon Seit 3 Monten arbeit!!*oops*
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #77
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ja! Seit 3 Monaten und suche schon Seit 3 Monten arbeit!!*oops*


Das übel!! Was schaffst du denn? Was gelernt?
Vieleicht haben wir hier im Forum ja jemand der genau so ne Arbeitskraft sucht??? *noahnung*
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #78
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@Marcel

also dürfen die Serien Rler sich nur mit Stockfargen beschäftigen und alles andere den getunten überlassen

Auch sie haben das Recht sich zu Informieren und besseres Öl zu nehmen
und wenns von VW Freigegeben ist erst Recht

Was meinst Du, warum sich auch Stockfahrer mit diesen Dingen beschäftigen
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #79
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Das übel!! Was schaffst du denn? Was gelernt?
Vieleicht haben wir hier im Forum ja jemand der genau so ne Arbeitskraft sucht??? *noahnung*

Habe gelernt Kfz-Mechaniker möchte das auch weiter machen!
 
  • Erster Ölwechsel Beitrag #80
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich wollte damit nur sagen, daß das llöl keinen deut schlechter ist als andere Öle für den Serien .:R. Das man preislich viel günstiger und bessere Öle bekommt ist hinlänglich der "VW Preise" bekannt. Ich kann auch über nen Nachbarn der bei einer Ölfirma arbeit recht günstig einkaufen. Nur bei den ganzen Anworten hier kommt es so rüber als ob man seinen .:R mit dem llöl quasi zerstört und das ist nicht der Fall.
Jeder kann doch machen was er will mit dem .:R nur keinen Rufmord betreiben. Kenne genügend Arbeitskollegen die viele Sachen in Ihr Fahrzeug investieren und rennen damit fahren "könnten". Aber im Jahr keine 3000Kilometer fahren und das Auto eher in einer Glasvitrine steht. Da müsste also garkein Nasa erprobtes Zeug rein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Ölwechsel

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten