neue steuerketten schon wieder zu lang

Diskutiere neue steuerketten schon wieder zu lang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo mir sind gestern fast die augen rausgefallen, als ich sah was die werte meiner steuerketten ausspuckten *oops* die steuerketten hatten...
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo

mir sind gestern fast die augen rausgefallen, als ich sah was die werte meiner steuerketten ausspuckten *oops*

die steuerketten hatten sich um 8° gelängt 8-(

es muß scheinbar an der ölpumpe liegen, wie svenni schon berichtete.
muß meinen geber nocheinbauen und prüfe es gleich per mfa xp :great:

der witz meine wurden vor 40`km getauscht und jetzt schon wieder8-(
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
hallo

mir sind gestern fast die augen rausgefallen, als ich sah was die werte meiner steuerketten ausspuckten *oops*

die steuerketten hatten sich um 8° gelängt 8-(

es muß scheinbar an der ölpumpe liegen, wie svenni schon berichtete.
muß meinen geber nocheinbauen und prüfe es gleich per mfa xp :great:

der witz meine wurden vor 40`km getauscht und jetzt schon wieder8-(


Was für ein Öl fährst du genau ??
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #3
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
seit 6000 km das mobil 1, ist aber zu spät :)

war gerade bei vw nur bei mir steht bei 208 messblock -8°KW / 209 messblock -9°KW und er meinte er wüsse jetzt auch nicht ob das - eine längung ist oder nicht, muß er noch prüfen und abklären.

heute abend versuche ich den öldruckgeber einzubauen, dann sehe ich was abgeht. das auto muß dann eh erst mal zu vw und es wird eine geführte fehlersuche gemacht. habe noch bis 7.2.09 garantie, dass muß etz alles fix gehen!
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #4
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Mein :D hat mir gesagt, wen der wert bei -9 und mehr liegt, muss man die Kette schleunigst wechseln.

Meine Rasselt auch, habe aber ein wert von -4 und -5, und das schon seit einem Halben Jahr...
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #5
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hi

verstehe ich das richtig....
man kann die Steuerkette auf Längung überprüfen lassen

und auch die Ölpumpe
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #6
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
du kannst bei der ölpumpe den öldruck messen. mußt dafür aber einen öldruckgeber haben!
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hoffe das ich den geber heute noch zum laufen bring, der peter wenn er zeit hat muß ihn noch freischalten an der mfa xp :)

und morgen dann zu meinem lieblingsmeister diddl und gut ist hoffentlich.

werde weiter berichten wie es weiter geht.
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #8
szandor
Guest
Bist Du sicher dat Du noch Garantie von VW hast wennde Mobil 1 fährst??
Ich hab mal gehört wenns kein Longlife ist gibts ned mal Kullanz *noahnung*
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #9
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Das Mobil 1 hat aber auch ne VW Zulassung, ist ja von den Eigenschaften wesendlich besser als die LL-Suppe :great:
Hab seit um 2 Uhr auch das Mobil 1 drin :great:

Gruß, Carsten
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #10
szandor
Guest
Die Frage ist ned ob besser oder schlechter...
Die Frage ist ob Garantie oder ned!

Mein :) hat gesagt, kein LL=keine Garantie ;)
(LifeTime)
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #11
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hat Öl VW freigabe = Garantie

So hats mir mein :D verzapft...
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #12
szandor
Guest
na ich wills ned draufankommen lassen, ich mach da LL rein
solange ich noch Garantie habe ;)

Mein :) hat nie so ein breites :D im Gesicht wenn er mich sieht *lol* *lol* *lol*
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #13
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
na ich wills ned draufankommen lassen, ich mach da LL rein
solange ich noch Garantie habe ;)

Mein :) hat nie so ein breites :D im Gesicht wenn er mich sieht *lol* *lol* *lol*


Das LL ist auch nicht so schlecht, wenn man es alle 15TKm, anstelle der 30TKm wechselt.

Sorry aber ein Öl das 30TKm die gleichen schmiereigenschaften haben soll*roll* *roll*

Bei nem Mitsubishi EVO, muss man alle 7'500TKm einen Ölwechsel machen, und das hat auch ein grund. Bei den Motoren gibts keinerlei Probleme.
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #14
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Bist Du sicher dat Du noch Garantie von VW hast wennde Mobil 1 fährst??
Ich hab mal gehört wenns kein Longlife ist gibts ned mal Kullanz *noahnung*

habe das öl damals mitgenommen und mein meister hat gesagt, dass es eine freigabe von vw hat.
den r kann man im longlife interval oder im wechselinterval fahren und das mobil 1 hat eine freigabe für das wechselinterval alle 15`km oder nach einem jahr.

bei mir auf der rechnung des kundendienstes war immer gestanden öl erfüllt vw norm:great:

für longlife hat das öl keine freigabe, dass meinte evtl dein freundlicher*noahnung*
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #15
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Wenn man das Mobil1 fährt und auch jedes Jahr bzw alle 15.000km (je nachdem was eher einrifft) wechselt bleibt auch die volle Garantie!
Die Wechselintervalle sind ja extra im Service Heft aufgeführt.... sowohl für LL als auch für das Festintervall.

Wenn man jetzt z.B. das M1 5w-50 fahren würde hätte man keine Garantie mehr, weil das Öl eben nicht die Freigabe 502.00 hat.
Und das M1 0w-40 hat eben genau die Freigabe!

Da würde ich mir viel weniger Sorgen drum machen als um meinem Motor mit LL Öl ;)
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #16
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch ein LL-Öl von Mobil1 welches auch die Eigenschaften 0-W40 erfüllt, das ist auch für einen Intervall von 30.000km gedacht.
Hab das Thema gestern erst gehabt, da hat mich der Lagerfuzzi bei meinem :D gefragt ob es das bestellen soll...
So ein Dödel, hatte ja vorher gesagt das ich auf 15.000 er Intervall umstelle*roll*

Gruß, Carsten
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #17
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hey leute, mir ist bekannt, das der "R" einen lastabhängigen intervall hatt. das bedeutet, wenn man immer volle leistung anlegt mußt du eher zum wechseln kommen. hat das euch noch keiner gesagt ???
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #18
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
hey leute, mir ist bekannt, das der "R" einen lastabhängigen intervall hatt. das bedeutet, wenn man immer volle leistung anlegt mußt du eher zum wechseln kommen. hat das euch noch keiner gesagt ???


Doch doch, ist bekannt...
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #19
szandor
Guest
...ich hab jetzt 96'000 druf und bin immer LL gefahren....null Problemo :)
 
  • neue steuerketten schon wieder zu lang Beitrag #20
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hallo

mir sind gestern fast die augen rausgefallen, als ich sah was die werte meiner steuerketten ausspuckten *oops*

die steuerketten hatten sich um 8° gelängt 8-(

es muß scheinbar an der ölpumpe liegen, wie svenni schon berichtete.
muß meinen geber nocheinbauen und prüfe es gleich per mfa xp :great:

der witz meine wurden vor 40`km getauscht und jetzt schon wieder8-(

Ich wiess ja nicht aber du hast ja ein Pech, aber wenn ich hier die Probleme von anderen sehe muss ich ja schön still sein.
Aber ich muss auch sagen mein R wird fats nie bewegt und ist auch nach 5 jahren Neuwertig.
Aber was ich habe ist ein unruhiger Leerlauf könnte evtl auch mit den Ketten zusammenhängen, da die Steuerzeit nicht mehr genau passt.
Muss mal schauen, aber ist schon tragisch.
Also so zimlich alle neue Modelle im Konzern haben Steurketten genauso Audi und das Problem geht munter weiter also nichts gelernt.
Halte uns auf dem laufenden
 
Thema:

neue steuerketten schon wieder zu lang

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.716
UweGolf32
UweGolf32
Turbotime
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Turbotime
Turbotime
Oben Unten