Geräusche vom DSG ?

Diskutiere Geräusche vom DSG ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich habe seit kurzen das Problem wenn ich morgens losfahre, das vorne rechts im Motorraum so ein leichtes Rasseln kommt. So bald der...
  • Geräusche vom DSG ? Beitrag #1
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzen das Problem wenn ich morgens losfahre, das vorne rechts im Motorraum so ein leichtes Rasseln kommt.
So bald der Wagen in den nächsten Gang schaltet, ist es weg und wenn der nächste Gang drin ist und ich weiter Gas gebe ist das Geräusch wieder da.

Das ist aber nur wenn der Motor kalt ist später ist das Geräusch nichtmehr zu hören.
Kann das am DSG liegen?
 
  • Geräusche vom DSG ? Beitrag #2
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
"Vorne rechts" wenn du in den Motorraum reinschaust oder "Vorne rechts" wenn du im Auto drinsitzt und losfährst.

Bei Ersterem kann ich dir sagen, dass da die Steuerkette sitzt.

Vom DSG kenne ich kein Rasselgeräusch - nur schwere Klonggeräusche in Verbindung mit einer leicht spürbaren Ruckbewegung.
Fährst du gleich "Manuell" los oder erst im Automatikmodus?
 
  • Geräusche vom DSG ? Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wenn du es bei stehenden motor rasseln / Klappern hörst und dann gas gibst und es weg sein sollte und es nur im kalten zustand ist und wenn du nen paar km gefahren bist und es dann weg ist dann könnte es das ZMS sein ;-)

Mfg
 
  • Geräusche vom DSG ? Beitrag #4
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Dsg

Hallo

ich fahre im D Modus los.

Und was ist ZMS ?
 
  • Geräusche vom DSG ? Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ZMS = Zweimassenschwungrad

Mach deinen wagen mal im stand an dann sollte es klappern wenn du dann im stand ohne zu fahren mal gas gibst und halte die drehzahl mal bei ca 2000 wenn das klappern dann weg ist könnte es das ZMS sein ;-)

Dazu einfach zum händler gehen und ne meldung schreiben lassen dann wird dieses getauscht.
 
  • Geräusche vom DSG ? Beitrag #6
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Jep Zweimassenschwungrad.
Was passiert denn, wenn man das nicht reparieren und klappern lässt?
 
  • Geräusche vom DSG ? Beitrag #7
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
im extremfall kannst du dein komplettes getriebe damit schrotten und bei den dieseln kann es sogar zum brand führen wie es bei den benzinern ist kann ich nicht sagen.
 
Thema:

Geräusche vom DSG ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
2.009
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
12
Aufrufe
2.235
coolhard
coolhard
Oben Unten