Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht?

Diskutiere Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, habe gestern meinen R32 geholt und auch gleich bei Abholung eine SD-Card mit passender Musik dabei gehabt. Auf der Heimfahrt ist mir dann...
  • Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht? Beitrag #1
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe gestern meinen R32 geholt und auch gleich bei Abholung eine SD-Card mit passender Musik dabei gehabt. Auf der Heimfahrt ist mir dann aufgefallen, dass bei etwas erhöhtem Bass, die Lautsprecher schon gewaltig das Beben anfangen und auch schon "scheppern".
Verbaut ist bei mir das RNS510 mit "Volkswagen-Sound". War ich zwar nicht scharf drauf auf das komische Soundsystem, kann man sich aber bei gebrauchten Autos leider nicht so aussuchen!

Ich will demnächst sowieso nen Woofer noch nachrüsten, aber die Frage ist, ob das bei euch auch so ist, denn es macht überhaupt keinen Spass in dem Auto basslastige Lieder anzuhören... Da war die Bose-Anlage in meinem A4 oder das Serienzeug in unserem 4er Golf deutlich besser!

P.S. kann mir jemand sagen wie das mit dem Verstärker funktioniert? Wieviele LS sind insgesamt verbaut, alle für den Verstärker etc?

Danke für eure Tips!

lg
Michael
 
  • Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht? Beitrag #2
ichindeute
ichindeute
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern meinen R32 geholt und auch gleich bei Abholung eine SD-Card mit passender Musik dabei gehabt. Auf der Heimfahrt ist mir dann aufgefallen, dass bei etwas erhöhtem Bass, die Lautsprecher schon gewaltig das Beben anfangen und auch schon "scheppern".
Verbaut ist bei mir das RNS510 mit "Volkswagen-Sound". War ich zwar nicht scharf drauf auf das komische Soundsystem, kann man sich aber bei gebrauchten Autos leider nicht so aussuchen!

Ich will demnächst sowieso nen Woofer noch nachrüsten, aber die Frage ist, ob das bei euch auch so ist, denn es macht überhaupt keinen Spass in dem Auto basslastige Lieder anzuhören... Da war die Bose-Anlage in meinem A4 oder das Serienzeug in unserem 4er Golf deutlich besser!

P.S. kann mir jemand sagen wie das mit dem Verstärker funktioniert? Wieviele LS sind insgesamt verbaut, alle für den Verstärker etc?

Danke für eure Tips!

lg
Michael

Das Problem kenne ich sehr gut, hatte ich bei mir auch. Bis mir mein """Freundlicher""" 2mal versucht hat, die Türen zu entknarzen. Es liegt nicht an den Lautsprechern, sondern an der Türverkleidung und deren Halterungen, diese sind nämlich nicht auf die erhöhte Leistung der Boxen abgestimmt und klappern im Takt mit....
 
  • Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ja sind se meiner Meinung nach. Ganz ehrlich und neutral, mir gefallen die DSP Boxen im IVer besser. Kenne einige die mit dem VW Soundpaket unzufrieden sind im G5. Nicht nur R32 Fahrer, ist ja auch im TDI dasselbe drin ;)

Da hilft wohl nur aufrüsten oder einen gescheiten Auspuff drunter :D
 
  • Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht? Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Beste/einfachste/billigste Lösung wird wohl echt sein einen Subwoofer in den Kofferraum zu packen und die Standardlautsprecher bassmäßig zu entlasten.
 
  • Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht? Beitrag #5
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Beste/einfachste/billigste Lösung wird wohl echt sein einen Subwoofer in den Kofferraum zu packen und die Standardlautsprecher bassmäßig zu entlasten.

Hmm genauso werde ichs wohl machen, ich schau mir höchstens bei Gelegenheit noch mal die Türverkleidung von innen an ob man da was verändern kann dass es nicht mehr so scheppert...

Eine off-toppic frage habe ich noch!

Habe ja das RNS510, mittlerweile geht das Navi auch ohne die DVD, heißt ja folgich dass sie schon auf der HDD Ist oder? Kann man da irgendwas manuell kopieren oder geht das alle automatisch?
Würde ja bedeuten ich hol mir die neuste DVD kopier die aufs RNS und verkauf die wieder, geht das??

lg
Michael
 
  • Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht? Beitrag #6
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Beste/einfachste/billigste Lösung wird wohl echt sein einen Subwoofer in den Kofferraum zu packen und die Standardlautsprecher bassmäßig zu entlasten.

mhh weiss nicht so recht, hab zwar nicht das vw soundsystem aber meine anlage klingt auch echt beschissen. mein vorgänger hatte so einen subwoofer gekauft. es scheppert zwar nichts, aber soundgenuss nenne ich so etwas nicht! zudem er noch platz in anspruch nimmt!

Pusher hat ein sehr geiles Soundsystem verbaut! Wenn schon dann würd ich es richtig machen. wenn du günstig kaufst, kaufst du zweimal! Nur einen Subwoofer nachzurüsten kann ich nicht empfehlen!

Setup von Pusher (klingt hammer geil)

-Dragster 10cm 2-Wegsystem Frontsystem
-Harstone HS K600 Kikbass
-Rödek R680N
-6-Kanal Versärker
-Hardstone HS-B100CC
-Subwoofer 25lt.Geh.
 
  • Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht? Beitrag #7
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
mhh weiss nicht so recht, hab zwar nicht das vw soundsystem aber meine anlage klingt auch echt beschissen. mein vorgänger hatte so einen subwoofer gekauft. es scheppert zwar nichts, aber soundgenuss nenne ich so etwas nicht! zudem er noch platz in anspruch nimmt!

Pusher hat ein sehr geiles Soundsystem verbaut! Wenn schon dann würd ich es richtig machen. wenn du günstig kaufst, kaufst du zweimal! Nur einen Subwoofer nachzurüsten kann ich nicht empfehlen!

Setup von Pusher (klingt hammer geil)

-Dragster 10cm 2-Wegsystem Frontsystem
-Harstone HS K600 Kikbass
-Rödek R680N
-6-Kanal Versärker
-Hardstone HS-B100CC
-Subwoofer 25lt.Geh.

Und wie ist das dann mit dem Aktivsystem?

Das Auto ist gerade mal 10 Monate alt, ich möchte ehrlich gesagt noch nicht das ganze Auto zerlegen für ne Anlage... Ich probiers mal mit nem Woofer vielleicht reicht mir das ja, hat es bei meinen vorherigen Autos ja auch immer ;-)

Weiß das mit dem RNS und der NAVI DVD jemand??

Danke
lg
Michael
 
Thema:

Orignale Lautsprecher im R32 so schlecht?

Oben Unten