Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Diskutiere Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Freunde, mir wurde die Woche gesagt, das der VR6 mit V-Power Racing scheints heißer werden soll als mit Super... Ich halte die Aussage für...
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

mir wurde die Woche gesagt, das der VR6 mit V-Power Racing scheints heißer werden soll als mit Super... Ich halte die Aussage für nicht plausibel und frag deswegen mal hier nach, ob ihr davon was wisst...

Die Person meinte auch, das durch die "mehr" Hitze die Zylinderkopfdichtung schneller kaputt geht...

Gebt einfach mal nen Komentar dazu ab!
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Bei deinem Verbrauch musst du dir um sowas keinen Kopf machen;)

Gruß, Carsten
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #3
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich geh ned von mir aus.... mich interessieren die fakten... das der Motor bei mir lange halten sollte, ist mir auch klar...

Wobei als ich den heute mal nach 2 Monaten angeschmissen hab (Rote Nummer) :D Hat er am Anfang schon komisch getan.... wie wenn da erst mal ein Lüfter läuft...
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mist! Er war schneller *lol*

Zum Thema, wenn es überhaupt eines ist:

Man muss nicht immer alles glauben, was jemand da in den Raum wirft. Kann er irgendwie mit belegbaren Informationen rüber kommen? Oder war das so eine Stammtischparole am Kaffeeautomaten? Ich habe auch einen Kollegen der seinen ganzen Wissensschatz aus der Autobild saugt.......nach über 10 Jahren höre ich seine Weisheiten schon garnichtmehr. Wenn der das glaubt, was der jeden Tag von sich gibt. Kauft der sich nie wieder ein Auto, weil er eh immer einen Mangel findet den er für unüberwindbar findet und das Fahrzeug nicht kaufen würde...
Achja. Noch eine These. Vieleicht war es ein Aral Mitarbeiter :great:
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #5
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #6
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
das ganze klingt für mich auch unlogisch... schon mal aus dem Grund, weil der R32 98 ROZ. braucht
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #7
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Mal abgesehen davon das der .:R32 98 Oktan möchte ist er original gar nicht für 100 Oktan ausgelegt. Folglich wirst du es nicht merken das du so teures Zeug hast reinlaufen lassen *lol*

Gruß, Carsten
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #8
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ich tanke schon immer 100 oktan verbrauch weniger km reichweite höher und rein was spricht dagegen! verbrauch von ca 8,5 litern
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #9
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
8,5 Liter ? Hast da nun ein Tipfehler, oder unterbietet mich da jemand ?

Die 8,5l sind sicher kein schnitt ???
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #11
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
HIich habe Heute fast einen Tank in DE LeergefahrenEtwas über 470KmTotal 100 Km Normale Fahrt StadtRest Bleifuss Tempo 180 -240 Km/h ( Tacho ... mit WinterreifenDurchschnitsverbrauch 9.8 LWollte meine SS mal DurchblasenVerbrauch in de Schwietzmit max. 140 auf der AB und immr schön unten durchtreten ( aber so richtig )8.9Lmin. Verbrauch bei einem ganzen Tank 8.3LR ist aber auch auf 100 Oktan EingestelltScheisse:Mein Norton kann diesen Trojaner Vundo und Tracking Coockie nicht entfernen
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #12
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #13
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
nein wirklich 8,5 mit drive habe ich meistens immer im schnitt eben hier wird schnell sehr teuer also lieber langsam tun!
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #14
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Das alte Thema! Hihi bloss gut das ich hier lebe :great:
Bei mir ist ein Autobahnähnliches Teilstück ca. 36 Kilometer lang ohne Begrenzung. Ist natürlich klasse, wenn man mal ein stärkeres Auto als den .:R bwegen darf. Da kann man mal schön fliegen lassen. *lol*
Meine kürzeste Reichweite mit einer Tankfüllung mit 98Oktan waren 243Kilometer. Dann war er leer :D
Der Durchschnittsverbrauch ist bei mir eh immer weggedrückt, habe immer nur die Restkilometeranzeige an. Weil sobald der .:R warm ist, (wie sagen die Grünen?) ich unökologisch unterwegs bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #15
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Motor zu heiß mit 100 Oktan -> Gerücht !!

Hallo Freunde,

mir wurde die Woche gesagt, das der VR6 mit V-Power Racing scheints heißer werden soll als mit Super... Ich halte die Aussage für nicht plausibel und frag deswegen mal hier nach, ob ihr davon was wisst...

Die Person meinte auch, das durch die "mehr" Hitze die Zylinderkopfdichtung schneller kaputt geht...
Guten Morgen,
so entstehen Gerüchte. Kann Deine Quelle das mit objektiv nachvollziehbaren Messungen belegen ? Bitte frage Ihn danach.
Übrigens : V Power gibts ja mittlerweile in den Qualitäten 100 und 95 Oktan. Deshalb bitte auch die Oktanzahl mit angeben.

Frohe Weihnachten ...
Stefan
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #16
flo_R32
Guest
Gehört habe ich sowas auch schon, und zwar soll die verbrennungstemperatur höher sein, dadurch werden auch z.b. Rußrückstände verbrannt.

dass hab ich auch schon gehört/ gelesen!
und 100oktan tanken, wenn er nicht auf die eingestellt ist halte ich für rausgeschmissenes geld!
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #17
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ganz deiner meinung ^^
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #18
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
V-Power Racing ist 100 ROZ... das andere heißt V-Power 95 ;)

Ich hab das V-Power drin, damit meine Endrohre ned so schwarz werden... dafür taugt das V-Power :D

Spritkosten sollten bei dem Fahrzeug eh eine mindernde rolle Spielen :great:
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #19
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
genau so ist es!
 
  • Motor soll mit V-Power zu heiß werden ? Beitrag #20
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ich schaff nie mehr als 300km (fahr meistens langstrecke) ich glaub ich bin immer recht flott unterwegs, sobald er warm ist
 
Thema:

Motor soll mit V-Power zu heiß werden ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
59
Aufrufe
11.528
Sebbel
Sebbel
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten