Navigationssystem von VW

Diskutiere Navigationssystem von VW im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Also, will mir in Zukunft bei E-Bay das Navigationssystem kaufen, um auch DVD anschliessen zu können. Hier is das Modell: Radio-Navigation MFD...
  • Navigationssystem von VW Beitrag #1
Anonymous
Guest
Also, will mir in Zukunft bei E-Bay das Navigationssystem kaufen, um auch DVD anschliessen zu können.

Hier is das Modell:
c0_1.JPG

Radio-Navigation MFD "D-Version" von VW

Ist das das normale Modell was ihr auch habt z.T ?
Und wie funktioniert das, das is ja jetzt wahrscheinlich nur für Deutschland, das Navigationssystem, kann man hier mit diesem Modell andere Gegenden laden, wie zB in meinem Fall Luxemburg ?
Und DVD, CD Wechsler Anschluss, kein Problem?

Und gibts andere Modelle die besser sind als dieses?
Wie BlaueSau, welches Teil hast du wenn ich fragen darf! :)
Danke im Voraus.
Ich weiss, es sind dumme Fragen, doch hatte bis jetzt noch nie so ein Luxus im Auto! :oops:
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #2
DONNR32
Guest
Hmm, soweit ich das sehen kann, ist daß das gleiche was ich drin hab'. Für deinen Bereich (Luxemburg) kaufst Du dir dann die entsprechende CD-ROM. Ein Wechsler ist bei mir auch angeschlossen. Finde das sind keine dummen Fragen.
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #3
DONNR32
Guest
Woran erkennt man die "Version D"?


Achso und ne GPS Antenne brauchst Du auch noch.
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #4
Anonymous
Guest
Was kostet denn so eine GPS Antenne?

Bis jetzt stehn die Navigationssysteme die ich eben abgebildet hab bei um die 500 Euro ! :)
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ist´n ne Triplex-Antenne! :wink:
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #8
7ieben
Guest
ja das navi funzt auch in l musst halt nur die navi-cd für l kaufen oder gleich die europa cd... den nachrüstsatzt kannst du auch über vw mit garantie beziehen ist dann selbstverständlich teuerer :wink:
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hat die Europa CD auch alle Straßen in Deutschland drauf? Oder ist das ein abgespeckte Version?
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #10
aty
Guest
Na, ich denke, dass die Europa CD weniger Details in den einzelnen Ländern liefert. Die Deutschland 2004 CD hat immerhin 680 MB drauf und ich kann mir net vorstellen, das Resteuropa auf ca. 20 MB passt.
Es sei denn, dein Navischacht frisst auch DVD's?
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #11
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hi Spike
also mit 500€ wirst Du nicht hinkommen.
Das reicht vielleicht grad mal für das NAVI, wenns nicht noch mehr kostet.
Aber dann brauchste noch - wie schon erwähnt - die GPS-Antenne und ggf. die TMC-Box, falls Du auch die Dynamikfunktion für automatische Routenkorrekturen haben möchtest.
Und ob Dein standard-Antennenkabel mit seinen Steckverbindern für die GPS-Antenne geeignet ist, weiß ich leider nicht.
Dann sollte man noch klären, ob Deine jetzigen Lautsprecherkabel / Wechsleranschlüsse auch direkt an das NAVI MFD passen, oder ob da noch Adapter benötigt werden.
Letztendlich musste dann beim Einbau auch eine ABS-Signalleitung anzapfen, damit die Routenberechnung korrekt funktioniert. Da haben sich aber schon mal einige im http://www.g4g5.de Forum mit beschäftigt, bis es funktioniert hat.
http://www.g4g5.de/wbb2/board.php?boardid=4&sid=
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich habe direkt noch eine frage. Sind auf der Deutschland CD auch einige Ziele im Ausland. z.B. Innsbruck in Österreich, oder die wichtigsten Autobahnen und Hauptstrassen?
Bei der kleinen BMW Navi geht das zumindest so. Das finde ich echt gut.
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #14
7ieben
Guest
ist auf der d-cd leider net drauf :(
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #15
Donky904
Guest
Hab mir auch schon überlegt ein navi in mein R zu bauen. Aber das normal MFD Navi vom G 4 find ich nicht so toll. Ist es möglich das neue DVD Navi vom Touareg , T 5, Pheaton ein zu bauen?????
Weiß das jemand ??
oder hat es vielleicht schon jemand gemacht?
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Donky904 schrieb:
Hab mir auch schon überlegt ein navi in mein R zu bauen. Aber das normal MFD Navi vom G 4 find ich nicht so toll. Ist es möglich das neue DVD Navi vom Touareg , T 5, Pheaton ein zu bauen?????
Weiß das jemand ??
oder hat es vielleicht schon jemand gemacht?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird erstmal von den Anschlüssen nicht passen und außerdem wird es möglicherweise nicht in den Einbauschacht passen.
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
7ieben schrieb:
ist auf der d-cd leider net drauf :(
Na toll, dann muß man also ab der Grenze die CD wechseln und die natürlich vorher käuflich erworben haben. :evil:
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #18
7ieben
Guest
genau :wink: und über vw ist die ziemlich teuer :roll:
 
  • Navigationssystem von VW Beitrag #19
DONNR32
Guest
vr-six schrieb:
Donky904 schrieb:
Hab mir auch schon überlegt ein navi in mein R zu bauen. Aber das normal MFD Navi vom G 4 find ich nicht so toll. Ist es möglich das neue DVD Navi vom Touareg , T 5, Pheaton ein zu bauen?????
Weiß das jemand ??
oder hat es vielleicht schon jemand gemacht?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird erstmal von den Anschlüssen nicht passen und außerdem wird es möglicherweise nicht in den Einbauschacht passen.

Das denke ich auch. Sind die Navi's der neuen Generation im Touareg und Golf V nicht auch im 16:9 Format?
 
Thema:

Navigationssystem von VW

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
43
Aufrufe
3.662
Okley
Oben Unten