Wieder R32 ???

Diskutiere Wieder R32 ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ich war jetzt einige Zeit inaktives Mitglied. Ich hatte damals einen IV R32 Golf mit DSG in silber. Momentan fahre ich einen...
  • Wieder R32 ??? Beitrag #1
Martin&Susi
Guest
Hallo zusammen,

ich war jetzt einige Zeit inaktives Mitglied. Ich hatte damals einen IV R32 Golf mit DSG in silber.
Momentan fahre ich einen Audi A6 2.7 tiptronic quattro (Ist zu gross für 2 Leute + 2 kleine Hunde). Nun überlege ich ob ich wieder einen R32 aber V nehme oder lieber auf den neuen GTI warte.
Da ich auch recht ein wenig mehr fahre überlege ich den R32 auf Gas umzubauen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Gas bzw. lieber warten, schon klar der GTI ist 2.0 Turbo.
Gruß
Martin
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #2
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Hi naja der A6 ist doch kein schlechter Fang.... naja aber den R auf Gas umzurüsten bin ich nicht wirklich Freund von da der VR Motor in seiner Kühlung sowieso nicht der Beste ist und dann noch mit Gas zu betreiben den Motor, weis nicht wie sich das auf die Lebensdauer des Motors auswirkt.... ein Bekannter von mir ist Berufspendler und fährt den Golf V GTI mit DSG und der verbrauch hatt sich bei 8 Liter eingependelt bin ich echt überzeugt von dem Ding es muss ja nicht immer ein Diesel sein, und der neue GTI soll ja auch ganz schick werden, tja aber wenn du lieber allrad und 6 zylinder und geilen sound haben willst fürt am R kein Weg vorbei und du musst wieder einen kaufen.... mmh keine Leichte Entscheidung
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #3
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Habe vorher ein 4er R32 gefahren, und fahre jetzt ein Golf V GTI ED 30, habe es nicht bereut.
Was einen fehlt ist der Sound und der Allrad. Am Sound kann man ja was machen, habe mir jetzt eine Komplettanlage ab Turbo geholt und muss sagen hört sich richtig gut an.
Habe den ED 30 auch noch chippen lassen und muss sagen der geht richtig gut. Habe jetzt mit der AGA so ca. 325-335PS
Wenn du Leistung haben möchtest, dann hol dir ein ED 30 und lass ihn chippen oder wenn du genug Kleingeld über hast dann nen R und lass ihn auf Turbo umbauen

So hört sich meine jetzt an, ist aber nicht mein Auto
http://www.youtube.com/watch?v=7YKz4RdngAc

Aber es soll ja bald ein GTI mit Allrad und 270PS raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder R32 ??? Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo Martin,
das ist keine leichte Entscheidung...kommt immer darauf an was du bevorzugst, beim .:R hast du ein super Gesamtpaket mit geilem Sound und Allrad, der GTI verbraucht dafür weniger und man kann mit wenig Geld viel Leistung raus holen...das geht beim .:R nicht *roll*
Ich persönlich würd immer wieder einen R kaufen, möchte den Allrad und den Sound nicht mehr missen :D

Grüße
Georg
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #5
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
R vor ever, meiner bekommt jetzt erstmal ne BBK damit nicht mein vater dauernd mit meinem auto fahren will.
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #7
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ähm - wie alt ist denn dein Vater? :D


Große Jungs großes Spielzeug, das müsste dir doch bekannt vorkommen oder? :D

btw. Hallo Burgmensch, du hast dich aber lang bedeckt gehalten, hoffe dir und deiner Familie gehts gut!:great:

@topic: Ich würde auch davon abraten den R32 auf Gas umzubauen. Der Motor ist dafür von seiner Thermik nicht wirklich geeignet. Zumindest dann wenn er im Grenzbereich belastet wird nicht wirklich zu empfehlen.
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
mein vater ist 59, gas umbau ist kein prob kenn ein paar die das ham im R, der motor kann auch den turbo ab da ist gas kein streß
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #9
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
btw. Hallo Burgmensch, du hast dich aber lang bedeckt gehalten, hoffe dir und deiner Familie gehts gut!:great:

@ DeepBlueR32: Danke der Nachfrage DeepBlue - uns gehts prima!

@R-ler: Meinst du die BBK hält deinen junggebliebenen Papa davon ab, mit deinem .:R zu fahren? Ich würde an deiner Stelle fürchten, den .:R dann gar nicht wieder zurück zu bekommen! :D
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe vorher ein 4er R32 gefahren, und fahre jetzt ein Golf V GTI ED 30, habe es nicht bereut.
Was einen fehlt ist der Sound und der Allrad. Am Sound kann man ja was machen, habe mir jetzt eine Komplettanlage ab Turbo geholt und muss sagen hört sich richtig gut an.
Habe den ED 30 auch noch chippen lassen und muss sagen der geht richtig gut. Habe jetzt mit der AGA so ca. 325-335PS
Wenn du Leistung haben möchtest, dann hol dir ein ED 30 und lass ihn chippen oder wenn du genug Kleingeld über hast dann nen R und lass ihn auf Turbo umbauen

So hört sich meine jetzt an, ist aber nicht mein Auto
http://www.youtube.com/watch?v=7YKz4RdngAc

Aber es soll ja bald ein GTI mit Allrad und 270PS raus kommen.

100PS mehr mit Chip und anderer Auspuffanalage mag ja gut sein aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, ich bin da vorsichtig wenn es um leistung geht da oftmals einfach nur Werbung ist und so zimlich 90% von allen gechippten verfehlen weit von dem was wirklich angegeben wird.

Habe selber auf VW gearbeitet und habe das oft mitbekommen und es kam dann soweit das das zeugs ohne was zu meckern zurückgenommen wurde da es nicht dem entsprach was einem erzählt wird.
Aber 100 Ps mehr einfach so rauszuholen mit Chip und AGA naja das gibt mir schon zu denken ich glaube ich weiss wovon ich rede für das bruacht es schon etwas mehr.
Ich hatte einen Audi S2 Aufgebohrt auf 2.5 liter hatte nur 380 PS und 600Nm Drehmoment das sind 150 Ps mehr aber damit ich das auch hatte ging ein Kleinwagen drauf was den Preis betrifft und zu den Fahrleistungen man muss es erlebt haben jeder der diese Autos mit dieser PS Zahl kennt weiss wovon ich spreche aber es gibt da nur ganz wenige Autos die dir da Parolli bieten können und das gerde mal bei 380PS.

Ein bekannter siehe im Thread S3 turboloch der hat jetzt 350 Ps und da wurde so zimlich alles umgebaut Lader, LLK und hat jetzt noch keine 100 Ps mehr.

Bei mir stellt sich jetzt gerde die Frage R32 auf Turbo umbauen oder wieder einen S2 aufbauen obwohl die mitlerweile sehr schwer zu finden sind.
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #11
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Es sind ja nicht 100 PS mehr.
Im ED 30 ist ja der S3 Motor verbaut.
Also sind es ca 60 PS mehr.
Das ist ja realistisch.

War auch schon auf mehreren Leistungsprüfständen, kam immer ca. die selbe PS raus.
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Es sind ja nicht 100 PS mehr.
Im ED 30 ist ja der S3 Motor verbaut.
Also sind es ca 60 PS mehr.
Das ist ja realistisch.

War auch schon auf mehreren Leistungsprüfständen, kam immer ca. die selbe PS raus.

Das kann ich mir schon besser vorstellen den soviel ich erfahren habe drücken Die ed. 30 ja schon ab Werk knapp 255 PS. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Bin den Edition 30 gefahren schalter und hat mir richtig freude gemacht, wäre für mich eine alternative zum R und mit dem verlust des 4x4 könnte ich auch noch leben.
Ich warte jetzt noch ab möchte eigentlich schon lange ein anderes auto kann mich nicht entscheiden S3, BMW 335 oder noch abwerten bis Audi den RS3 bringt.
Bin beim R nicht vorsichtig gewesen bin ihn Probegefahren und habe ihn gekauft, hätte ich gewusst das 18 Monate später der neue s3 kommt hätte ich gewartet und den fehler mache ich jetzt nicht mehr.
 
  • Wieder R32 ??? Beitrag #13
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Bin beim R nicht vorsichtig gewesen bin ihn Probegefahren und habe ihn gekauft, hätte ich gewusst das 18 Monate später der neue s3 kommt hätte ich gewartet und den fehler mache ich jetzt nicht mehr.

Warten kann man immer, ist ja beim ganzen Elektronikkram genau dasselbe *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
Thema:

Wieder R32 ???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.055
rooney
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten