Servopumpe oder Lenkgetriebe

Diskutiere Servopumpe oder Lenkgetriebe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; servus, war vorhin weng driften mitm r32 habe noch meine sommerreifewn drauf, alles schön und gut, wenn da nicht das problem wäre, hatte paar...
  • Servopumpe oder Lenkgetriebe Beitrag #1
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
servus,

war vorhin weng driften mitm r32 habe noch meine sommerreifewn drauf, alles schön und gut, wenn da nicht das problem wäre, hatte paar donuts gemacht , und halt a weng so an schnick schnack, und dann denk ich mir wieso meine lenkung so schwer geht, wenn ich lenke macht die pumpe geräusche so wie beim volleinschlag, und das lenkrad lässt sich schwer lenken,(ab und zu mal ein wenig leichter lenken), und es hat weng nach servoöl gestunken, habt ihhr einen einfall??

ich gehe davon aus dass die servopumpe defekt ist,
der wagen hatt jetzt auch schon 130tkm drauf

danke um euere hilfe

Mfg Sascha
 
  • Servopumpe oder Lenkgetriebe Beitrag #2
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Meine Servopumpe, ist letztens auch laut geworden. Hatte zu wenig Öl drin.

Öl aufgefüllt und gut.

Würde mal schauen, wieviel Servoöl du noch drin hast. Wen es zu wenig ist auffüllen, und schauen was passiert.
 
  • Servopumpe oder Lenkgetriebe Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Jap, fang da mal mit an, und am besten auch mal auf die bühne und testen ob du die Räder noch nach links/rechts bewegen kannst. Wenn die schwergängig ist dann bewegst du da nix :)
 
  • Servopumpe oder Lenkgetriebe Beitrag #4
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
öl is drinnen, hab vorhin mal es wieder probiert lässt sich normal lenken 1/2 umdrehung nach links und rechts, ab dann wird die pumpe sehr laut?
 
  • Servopumpe oder Lenkgetriebe Beitrag #5
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
habe ich probiert, bringt auch nichts, es lässt sich mal leicht lenken und dann mal wieder schwer, der riemen rutscht auch nicht drüber!! habe ich schon geschaut
 
  • Servopumpe oder Lenkgetriebe Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
hmm, wenn du den aufgebockt hast vorn, kannst du dann die Lenkung links/rechts bis zum Anschlag bewegen ? Also am Reifen angefasst mein ich?
 
Thema:

Servopumpe oder Lenkgetriebe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.601
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten