Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.12.2008, 18:25
DeepBlueR32
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 28.09.2006

Wohnort: Germany/Ba-Wü
Beiträge: 698
AW: Harte Strafen für Raser in der Schweiz??

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs Beitrag anzeigen
Jetzt könnte man noch nach Mogadischu fliegen, aber bald wird´s kritisch...

Krank finde ich auch bei uns, Terroristen mit mehrmals lebenslänglich wieder laufen zu lassen...
Genügend Straftäter sind rückfällig geworden

Wohl KLAR, was ich damit meine ..
Das ist für einen juristischen Laien schwer nachzuvollziehen, geb ich zu.
Aber die Maßregel der Sicherung und Besserung ist von der Schuld unabhängig, unser Strafrechtssystem ist nunmal zweigleisig. Manche hätten es sicher "verdient" für immer weggesperrt zu werden, siehe RAF, aber wenn die Gefährlichkeit nicht mehr gegeben ist geht das eben nicht.

Was bei uns alles im Argen liegt (paranoider Innenminister der Spaß am Verfassungsbruch hat usw) damit fangen wir besser erst gar nicht an, sonst sind wir morgen noch da.