R32 Marktpreis?

Diskutiere R32 Marktpreis? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wieviel kostet ein ca. 2 Jahre alter R32 mit etwa 40'km denn so auf dem Markt? Das Auto ist mängelfrei, deep blue und hat praktisch...
  • R32 Marktpreis? Beitrag #1
andix
Guest
Wieviel kostet ein ca. 2 Jahre alter R32 mit etwa 40'km denn so auf dem Markt?
Das Auto ist mängelfrei, deep blue und hat praktisch Vollausstattung außer DSG.
Was darf der kosten?
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hmm,schwer zu sagen....aber maximal 23.000 Euro beim Händler!Und war absolute VA und keinen Kratzer!
Privat muss man ihn unter 22.000 Euro bekommen!
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mit etwas Glück dürfte man solch einen R32 schon für knapp unter 20.000 Euro bekommen :D 22.000 bis 23.000 Euro halte ich fast für etwas zu hoch gegriffen :)

Zum Vergleich: Als ich vor drei Monaten spaßhalber mit einem Golf V eine Probefahrt gemacht habe, fragte ich den Verkäufer, was er mir für den R32 im Falle eines Neuwagenkaufs noch geben würde :) Antwort: um die 20.000 Euro :evil: :evil: :evil:

P. S.: Mein R32 war damals 1/2 Jahr alt und hatte 7.000 km auf der Uhr - und Vollausstattung :evil: :evil: :evil:
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #4
Guest
Guest
@ HD: Nicht aufregen - Ich hab vom Nissan Dealer nach der 350Z Testfahrt ähnliche Beleidigungne erlebt. Ich glaub 24.000 € für 4 Monate alten R Vollausstattung. Ich glaub die wollen unser Auto einfach nicht :lol:

Wegen den R Preisen: www.mobile.de
Da schau ich immer nach Autopreisen - sehr einfach und übersichtlich und aussagekräftig.
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #5
andix
Guest
Händlerangebote sind immer extrem niedrig und als Vergleich nicht zu gebrauchen.
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Händlerangebote sind immer extrem niedrig und als Vergleich nicht zu gebrauchen.

Das ist definitiv so...den preis kann man ja nicht als vergleich sehen!
Die Händler geben einem extrem wenig..stellen die karre dann aber mit guten 20 % mehr au den Hof!

@ HD : Wenn du dem Händler deinen R für 20.000 gegebenm hättest was denkst du was er dann für den verlangt hätte ??? 21.000 oder wohl eher noch über 25.000 Euro? Eher letzteres!

Daher sind die 22.000-23.000 die ich genannt habe nicht so hochgegriffen!Privat ist er natürlich nochmal um einiges billiger zu haben! Aber für die Hälfte des neupreises gibt auch keinen seinen 2 jahre alten r32 mit VA her???

Aber ein Schnäppchen kann man immer mal machen!
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Machen wir uns doch nichts vor: Der R32 ist ein absolutes Nischenauto, für das es nur sehr wenige Interessenten gibt :) Bei der breiten Masse der deutschen Bevölkerung sind Autos gefragt, die in Anschaffung und Unterhalt billig sind. Der R32 läuft diesem Trend eindeutig entgegen. Schaut euch mal bei mobile.de usw. um. Viele R32 werden dort schon ewig - teilweise länger als ein Jahr - angeboten. Wer schnell verkaufen will, muss beim Preis heftige Zugeständnisse machen :( Gefällt mir zwar nicht, ist aber leider so...
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD hat recht. Einen R zu verkaufen ist echt nicht so leicht.

@HD, ich gebe Dir etwas mehr als der Händler. :wink:
Na los, gib ihn her. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
HD hat recht. Einen R zu verkaufen ist echt nicht so leicht.

@HD, ich gebe Dir etwas mehr als der Händler. :wink:
Na los, gib ihn her. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zahlst du "cash"? :lol: :lol:
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
HD hat recht. Einen R zu verkaufen ist echt nicht so leicht.

@HD, ich gebe Dir etwas mehr als der Händler. :wink:
Na los, gib ihn her. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zahlst du "cash"? :lol: :lol:
Ja. 8)
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
...HD hat recht. Einen R zu verkaufen ist echt nicht so leicht...

Das würde ich so nicht sagen, meinen R wollten gleich zwei Mennekens innerhalb einer Woche haben/kaufen! War 21 Monate alt, erzielter Preis 24.000 EUR. Ist ganz okay! :lol:
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #12
andix
Guest
Es gibt ganz klar einen Markt für solche Autos. Im Ernst: was würde ich für 20-24'EUR schon anstatt dem R fahren wollen?
Ich stehe derzeit vor der Frage, meinen R32 Dienstwagen privat zu übernehmen. Das Auto bin bislang nur ich gefahren (und meine Freundin ;-) :D )

Würde mich 19'EUR kosten...das Auto ist Topp in Ordnung, er hat auch keinen der diskutierten Mängel. Ich werd den R wahrscheinlich nehmen.
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #13
R32Chris
Guest
Klar würde ich in deinem Fall auch machen,aber vergess bitte die Unterhaltskosten nicht,wie so mancher hier.

Gruß Christoph
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
andix schrieb:
Würde mich 19'EUR kosten...das Auto ist Topp in Ordnung, er hat auch keinen der diskutierten Mängel. Ich werd den R wahrscheinlich nehmen.
Ja, für den Preis würde ich den auf jeden Fall nehmen. Ansonsten könntest Du den wohl auch wieder mit einem kleinen gewinn verkaufen. :D
 
  • R32 Marktpreis? Beitrag #15
andix
Guest
R32Chris schrieb:
Klar würde ich in deinem Fall auch machen,aber vergess bitte die Unterhaltskosten nicht,wie so mancher hier.

Naja, ich bin den R32 ja fast zwei Jahre gefahren ;-)
Die Unterhaltskosten finde ich -- gemessen am Gebotenen -- eigentlich ok.
Versicherung (VK+HP) kostet nur 1000€, mein Verbrauch lt. Fuhrpark-Management war 11,6l SP. Reifen braucht der R32 kaum, Reparaturen auch nicht. Grosse Inspektion war 300€.
 
Thema:

R32 Marktpreis?

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
126
Oberklempner
Oberklempner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten