Vom .:R32 zum .:R32 wechseln..

Diskutiere Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi @ all.. wie schon viele von euch im Thread "Steuerkettendefekt" gelesen haben, hab ich die streiterei mit den Werkstätten satt. Ich verkaufe...
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #1
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hi @ all..

wie schon viele von euch im Thread "Steuerkettendefekt" gelesen haben,
hab ich die streiterei mit den Werkstätten satt.
Ich verkaufe mein .:R ..

Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen nach einer alternative..

Audi S3, BMW 335, Mercedes C und auch ein Audi A5 sind in frage gekommen! Leider stellt mich keiner dieser Fahrzeuge zu 100% zufrieden...
An jedem gibt es was auszusetzen, was mich hindert so ein Fahrzeug zu kaufen.

Nun entlich hab ich wieder etwas gefunden was mir hoffnung macht;

Wie im Titel schon beschrieben. Ein .:R32 2008 Modell..

Was sagt ihr dazu.. ist das klug?!? Wird der evt. auch noch Steuerkettenprobleme haben?

Das einzige was mich an dem Fahrzeug noch stört ist die "Holzapplikationen Nussbaum"
Kann man diese leicht ändern?!? ist es ein grosser aufwand?!?

MFG
 
Anhänge
  • 5417787.jpg
    5417787.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 379
  • 5417787-1.jpg
    5417787-1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 373
  • 5417787-3.jpg
    5417787-3.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 374
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #2
BlueR32112
Guest
Ich würd nen S3 mit der S-Tronic nehmen und etwas mehr Leistung.

Stand auch vor der Entscheidung.
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #3
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ich würd nen S3 mit der S-Tronic nehmen und etwas mehr Leistung.

Stand auch vor der Entscheidung.

Das Problem ist ich will kein 2l Auto... Vermisse jetzt schon der Agressive Ton des R32.. Der S3 hört sich an wie ein GTI.. Das fehlt mir einfach zusehr..

Denkst du es ist Falsch erneut ein .:R32 zu kaufen?!?
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #4
BlueR32112
Guest
Nein natürlich ist es nicht falsch. Aber das kann dir unter Umständen auch bei einem 2008er passieren.

Also Garantie gibt es sicher keine, daß es nicht auch passiert. (Irgendwann)


Und wegen den Applikationen, vielleicht kann man die auch einfach überkleben ?

So Carbonfolie oder sowas in der Art ?? Gibt ja so Spezis die das sauber machen.

DARAN sollte es nicht scheitern :D


Fakt ist auch, daß du auch mit nem z.B. S3 Theater haben kannst. 8-:)p

*noahnung*
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #5
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Also ich würde mir einen Mitsubishi Lancer Evo 9 kaufen! :D
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #6
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ich würd nen S3 mit der S-Tronic nehmen und etwas mehr Leistung.

Stand auch vor der Entscheidung.
Ja also der neue S3 mit S-Tronic ist echt ne feine Sache und mit ein paar Zaubereien sind da ruckzug 350PS drin!
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #7
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
was passt dir am A5 nicht??

schau mir den auch grad an...

sag mal warum nicht??


und wegen der kette...
ich bekomm langsam so derb angst durch euch das sowas bei mir kommt...
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich Kann Dir Nur Zum S3 Raten Du Wirst Der R Nicht Sehr Vermissen. Hier Mal Ein Kleiner Vorgeschmack.
 
Anhänge
  • 5599077-1.jpg
    5599077-1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 346
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #9
BlueR32112
Guest
Mein nächster wird auch einer, vielleicht schon bald.

Und richtig, mit ein paar wenigen Handgriffen sind, sagen wir mal 300 PS kein Problem.

*buck*

OK, ja das einzigste was dann fehlt wäre der Sound.


A5 ? Kann ich auch empfehlen. Hatte mal einen S5 allerdings nur zum sitzen.
Ist schon was feines. :D Aber auch fein teuer. Audi halt. :D
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #10
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Fahre nen GTI ED 30 und habe 300PS, muss sagen das kann man mit dem R gar nicht vergleichen, der geht wie Sau, da kommt kein normaler R mit, hatte letzte Woche das Vergnügen mit ein R.

Habe es nicht bereut mein R abzugeben, sicher der Sound fehlt schon, aber der Fahrspaß ist trotzdem da.
Und am Sound kann man ja noch was ändern, hab mir jetzt ne Edel01 ab Turbo bestellt, bringt nochmal ein wenig PS mehr, mit der richtigen Abstimmung hast du dann so um die 325-335PS

Würde denn ein ED 30 für dich in Frage kommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #11
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Kann Deinen Steuerkettenfrust sehr gut nachempfinden, bin ja selber auch betroffen...Ich finde den R32 -wie Du auch- richtig gelungen...Allerdings habe ich momentan keinen Spaß mehr an meinem Auto. Die Situation ärgert mich sehr. Allerdings sieht es bei Dir ja noch anders aus- ich bekomme ja wenigstens alles neu und muss nichts bezahlen...

Angeblich soll das Problem ja ab MJ 2008 abgestellt sein...Ob man das glauben kann??? *noahnung*

Werde meinen auf jeden Fall erst mal weiterfahren und mal gucken, wie sich die Steuerkette entwickelt. Bin trotzdem guter Dinge, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Würde ich meinen Wagen jetzt umsetzen (müssen), wäre der S3 als Viertürer mit DSG ein heisser Kanditat. Allerdings mag ich auch ganz andere PKW, die hier im Forum nicht besonders beliebt sind...Bin da nicht so markengebunden: Die Marke mit dem Blitz finde ich auch nicht schlecht!:X
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #12
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Hab mir grad mal den A5 mit 211PS und den S3 SB gerechnet...

Liegen beide bei etwa 43T€... Liste -ca 15%...

hmmm...was da wohl nehmen???

Komisch das Audi immer s-tronic anbietet, ausser beim A5..?????hmmmm

ehrliche meinungen dazu???!!??

Ach und wegen dem Blitz was de da grad erwähnst... dieser neue mit 220PS ist ca. 9T€ billiger.... kann man viel für kaufen, aber halt schwer dahin zu wechseln.... :)
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Von aussen finde ich so einen Astra OPC echt gelungen. Der Motor ist auch gut. Aber das einzige was innen cool ist, sind die Sitze. Die sind nämlich von Recaro.
Corsa ÓPC find ich auch nicht so verkehrt.

Was man den Opelanern echt für gut zollen muß ist, das die schon lange für den Astra 19 Zoll Felgen anbieten, und die sehen sogar echt gut aus.
Beim Corsa die 18 Zoll Teile sind auch nicht verkehrt.
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #14
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Fahr doch mal den Evo IX probe! Den kannst du für gutes Geld kaufen!
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #15
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Genau

Was willst du?


-----------------------------------wichtig - nicht wichtig - nice to have-------------------------


Platzangebot
Allrad
Xenon
Verbrauch
Design
Image der Marke
Wertstabilität
Preis (möglichst viel fürs Geld)
Leistung
Stadttaugliche
Langstreckentauglich
Komfort
Neuster Stand der Technik
Sicherheit
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #16
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all..

wie schon viele von euch im Thread "Steuerkettendefekt" gelesen haben,
hab ich die streiterei mit den Werkstätten satt.
Ich verkaufe mein .:R ..

Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen nach einer alternative..

Audi S3, BMW 335, Mercedes C und auch ein Audi A5 sind in frage gekommen! Leider stellt mich keiner dieser Fahrzeuge zu 100% zufrieden...
An jedem gibt es was auszusetzen, was mich hindert so ein Fahrzeug zu kaufen.

Nun entlich hab ich wieder etwas gefunden was mir hoffnung macht;

Wie im Titel schon beschrieben. Ein .:R32 2008 Modell..

Was sagt ihr dazu.. ist das klug?!? Wird der evt. auch noch Steuerkettenprobleme haben?

Das einzige was mich an dem Fahrzeug noch stört ist die "Holzapplikationen Nussbaum"
Kann man diese leicht ändern?!? ist es ein grosser aufwand?!?

MFG

Hallo, ich würde bei einem R bleiben, wenn du dir was anderes zulegst, wirst du nach kurzer Zeit den R wieder vermissen. Ich hab das gerade hinter mir. :great:
Gruß Marco
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #17
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hab mir grad mal den A5 mit 211PS und den S3 SB gerechnet...

Liegen beide bei etwa 43T€... Liste -ca 15%...

hmmm...was da wohl nehmen???

Komisch das Audi immer s-tronic anbietet, ausser beim A5..?????hmmmm

ehrliche meinungen dazu???!!??

Ach und wegen dem Blitz was de da grad erwähnst... dieser neue mit 220PS ist ca. 9T€ billiger.... kann man viel für kaufen, aber halt schwer dahin zu wechseln.... :)
Warum? Ganz einfach - der A5 hat den Motor in Längsrichtung verbaut und da gibts die S-Tronic noch nicht bzw. kommt gerade beim neuen S4 und Q5 3.0TDI heraus!
Also wird spätestens nächstes Jahr die S-Tronic (also Doppelkupplung) beim A5 und den anderen Längsmotoren eingeführt...
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #18
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
vielleicht hilft dir meine geschichte:

bis april letzten jahres: crossfire (sehr cooles auto, habe aber eine süße tochter, brauchte mehr platz, reiner zweisitzer)

ab april 07: Ver gti

ab juli 07: Ver r32 (mußte sein...:D)

ab dez 07: aktueller tt (dachte mit notsitzen würde reichen, war auch ok, aber jeden tag, wirklich jeden tag habe ich den r32 vermißt)

juli 08: wieder Ver r32, rundum glücklich....:)

mir fehlt nix, habe 130i gefahren, s3 sportback, a5 3.0 tdi, alles nett und schnell (sogar schneller), aber der tägliche funke springt nicht rüber.

bin jetzt endlich mal einigermaßen zur ruhe gekommen, sonst hatte ich immer was zu mäkeln, und hab immer schon nach dem nächsten wagen gegiert.

wenn du was anderes holst, wirst du immer wieder einen haben wollen......;)
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #19
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
vielleicht hilft dir meine geschichte:

bis april letzten jahres: crossfire (sehr cooles auto, habe aber eine süße tochter, brauchte mehr platz, reiner zweisitzer)

ab april 07: Ver gti

ab juli 07: Ver r32 (mußte sein...:D)

ab dez 07: aktueller tt (dachte mit notsitzen würde reichen, war auch ok, aber jeden tag, wirklich jeden tag habe ich den r32 vermißt)

juli 08: wieder Ver r32, rundum glücklich....:)

mir fehlt nix, habe 130i gefahren, s3 sportback, a5 3.0 tdi, alles nett und schnell (sogar schneller), aber der tägliche funke springt nicht rüber.

bin jetzt endlich mal einigermaßen zur ruhe gekommen, sonst hatte ich immer was zu mäkeln, und hab immer schon nach dem nächsten wagen gegiert.

wenn du was anderes holst, wirst du immer wieder einen haben wollen......;)



Ist das Zitat aus dem camaro Forum echt???
 
  • Vom .:R32 zum .:R32 wechseln.. Beitrag #20
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe nicht....*lol**lol**lol*
 
Thema:

Vom .:R32 zum .:R32 wechseln..

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
24
Aufrufe
1.998
Philipp84
Oben Unten