Frage bezgl. der TÜV Untersuchung

Diskutiere Frage bezgl. der TÜV Untersuchung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich muss mit meinem R im November zum TÜV zur Hauptuntersuchung und ich habe den Schlauch vom Auspuff entfernt. Stellt dieses...
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #1
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss mit meinem R im November zum TÜV zur Hauptuntersuchung und ich habe den Schlauch vom Auspuff entfernt.

Stellt dieses ein Problem beim TÜV dar?*noahnung*


Danke für Eure Antworten
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #2
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hi, Willkommen im Club der Tüv Untersuchung im November :D8)

Ich fahr Morgen oder Übermorgen zum TÜV. Ich lass aber meine Klappe Offen kann mir nicht vorstellen das der da rumheult.

Gruß Sascha
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #3
maj0
maj0
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Grad heute frische Plaketten abgeholt:
Obwohl der R ordentlich in der kleinen Halle gebrummt hat und der Prüfer beim Rausfahren aus dem Bremsenprüfstand kräftig das Pedal angetippt hat war alles i.O..

Gruß,
maj0
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #4
BastiR32
BastiR32
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja schon mal gut an, ich werde wohl auch nichts ändern.
Ich hoffe das geht so durch die Untersuchung.

Danke für die Antworten

Gruß Basti
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #5
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ich hab da unten sogar ein ventil zum umstellen und trotz krawallsound hab ich die plaketten bekommen. jedoch vermuteten die, daß was gemacht worden ist und haben drunter geschaut und trotzdem nix gefunden :) die meinten, ist hart an der grenze, haben db gemessen...
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #6
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ich hab da unten sogar ein ventil zum umstellen und trotz krawallsound hab ich die plaketten bekommen. jedoch vermuteten die, daß was gemacht worden ist und haben drunter geschaut und trotzdem nix gefunden :) die meinten, ist hart an der grenze, haben db gemessen...

und wie laut war er?
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #7
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Liegt noch im toleranzbereich....:great:

Meinen haben die Grünen mal in Nürnberg am Hafen gemessen als ich gerade von der Autobahn kam, habe dann aber trotzdem nen Platzverweis erhalten nach langem hin und her, weil der Vollprofi dachte der Auspuff sei geschweisst...*lol* *noahnung*

Aber beim TÜV haste normalerweise keine Probleme, da die den Klang auch immer richtig toll finden ;)
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aber beim TÜV haste normalerweise keine Probleme, da die den Klang auch immer richtig toll finden ;)

Ja, aber es gibt auch andere. Siehe Wernerfilm. ;) :D :D
Nee, im Ernst, gibt echt auch andere die extrem Gewissenhaft arbeiten.
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #9
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Soo war eben beim TÜV und habe meine Plaketten bekommen :D

Zum Auspuff hat er erst nichts gesagt, später dann sagte er: haben Sie die Papiere von dem Sportauspuff dabei? Ich: NÖ hab keine, ist alles Original!
Prüfer: der hört sich aber leicht Ausgeräumt an. Ich (mir nur gedacht): Dann hat er aber noch keinen Richtig ausgeräumten Auspuff angehört die hören sich viel schäbiger an. Ich dann wieder: Ist alles Original. Er hat dann nur noch paar mal mit seiner Taschenlampe am Endpott geklopft, am Schlauch von der Klappe rumgespielt und gabs dann auf *lol*:p. So laut isses ja wirklich nicht. Die Tore waren zwar nur leicht am scheppern wo er aufs Gas gedrückt hat aber was solles :great:


Und zu den Endrohren hat er auch noch nichts mal gesagt, Frechheit *buck*

Gruß Sascha
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #10
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
und wie laut war er?

er meinte, es sei genau am limit, 1db drüber und keine plakette. der typ wollte es wirklich wissen, sein kollege wollte mir die plakette gleich geben, war wohl etwas faul, doch dann kam der fritze dazu und meinte zu ihm, da stimme was nicht mit dem sound. ganz zum schluss, ich war schon mit den gedanken auf dem nachhauseweg und dann er. der war echt hartnäckig, er fuhr sogar raus mit dem wagen, um zu "testen". hat dann ordentlich drehzahl gegeben. ganz penibel.
manchmal triffst du halt auf so nen fanatiker, dann musst du dir die ganze prozedur reinziehen und auf glück hoffen.
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #11
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist nur die Frage was ist nenndrehzahl ?

Die höchstmögliche Drehzahl?! Ich schätz mal wenn die getestete Karre z.B. bis 5000 U/min hochdreht, wird bei 3/4 davon (in dem Fall bei rund 3800 U/min) die Drehzahl gehalten (und dann Gas weg) um eine Messung durchzuführen!

wenn jetzt aber ein Fahrzeug bis über 5000U/min dreht, wird bei halber Drehzahl gemessen! (Beim R so zirka bei 3200U/min)
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fahr zur Dekra...also die interessiert weder ob man KEINE SWRA hat bei Xenon hat noch ob man die Abgaswerte nicht erreicht weil 100 Zeller Kats drin sind *lol* :great:
Ich denke über so ein Schlauch würden die sich sicher nicht aufregen eher noch lachen!
So ist es bei meiner Dekra Tüv Station!Die sind einfach nur Klasse :D
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #13
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Nenndrehazahl ist die Drehzahl, bei der die max Leistung anliegt.
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #16
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
mir hat der tüff letzte woche die blauen federn angekreidet :)

diese woche bei der entgeltfreien nachvorführung war n anderer da, den konnten die vw teilenummern überzeugen :D


mit auspuff hatte ich nie probleme. weder vor 2 jahren bei der dekra noch dieses jahr mit den küs heinis!
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #19
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Die Federn im R32 sind doch blau, manche Prüfer sind dann fest davon überzeugt das es keine org. Federn sind *lol*

Achsooo DIE Federn.... lol dachte an irgend einen Scheiss aussen an der Karre *lol* *lol*
 
  • Frage bezgl. der TÜV Untersuchung Beitrag #20
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Die Federn im R32 sind doch blau, manche Prüfer sind dann fest davon überzeugt das es keine org. Federn sind *lol*

Vielleicht gibts sowas wie vieles anderes beim Ver nicht mehr *lol**buck*:-*
 
Thema:

Frage bezgl. der TÜV Untersuchung

Ähnliche Themen
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
432
KarateKalle
KarateKalle
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten