Hilfe der Klarlack geht ab

Diskutiere Hilfe der Klarlack geht ab im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, wie lange gibt VW Garantie auf den Lack am Auto? An meinem Jubi geht an der Beifahrertüre am oberen Bereich der Klarlack ab. Auf...
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #1
supergolf
Guest
Hi Leute,

wie lange gibt VW Garantie auf den Lack am Auto?

An meinem Jubi geht an der Beifahrertüre am oberen Bereich der Klarlack ab.

Auf DEUTSCH, ich habe extrem schlechte Laune und meine Jubi schaut an der Türe aus als ob er einen Sonnenbrand hatte und die Haut an den Stellen ab ist.

Das kann doch nicht sein :( :( :(

Bitte um Hilfe was ich bei VW machen muss, damit VW dafür gerade steht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Benni
 
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #2
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise gibt vw 12 jahre garantie auf lack.
Es darf nur keine aüsseliche beschädigung(steinschlag)zu sehen sein.Dürfte ansonsten kein problem beim freundlichen geben.Die geben 100%kulanz.:great:
 
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Normalerweise gibt vw 12 jahre garantie auf lack.
Es darf nur keine aüsseliche beschädigung(steinschlag)zu sehen sein.Dürfte ansonsten kein problem beim freundlichen geben.Die geben 100%kulanz.:great:

Waren das nicht 6Jahre auf Lack und 12Jahre auf Durchrostung? Inspektionen müssen aber gemacht sein!
 
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Waren das nicht 6Jahre auf Lack und 12Jahre auf Durchrostung? Inspektionen müssen aber gemacht sein!

Meine ich auch- 6 Jahre auf Lack. Damit wird es beim JUBI aber schon sehr eng......
 
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die 12 Jahre sind nur gegen Durchrostung. Mit dem lack würde ich den Freundlichen aber mal ansprechen. Sowas darf ja eigentlich nicht passieren.
 
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #6
supergolf
Guest
Also sind keine Steinschläge an der Türe, ist einfach der Klarlack ab an mehrere Stellen zu ca je 5cm².

Mh 6 Jahre ok dann bin ich noch dabei, aber bin vom Glauben abgefallen als ich das gesehen habe :(

Löst sich einfach ab der Klarlack.

Schaut aus wie im Sommer wenn jemand auf dem Rücken einen Sonnenbrand hatte bei dem sich die Haut ablöst.

Wie sollte ich vorgehen beim Gespräch bei VW, habe echt keine Lust auf das übliche Zucken und der Aussage da geht nix, die Abfrage ergab eine negative Anfrage.

Gruß

Benni
 
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hab sowas schon mal an nachlackierten Stellen gesehen, aber beim Orginallack nicht!
Wurde Dein Jubi schonmal nachlackiert?
 
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #8
supergolf
Guest
Nein ist der erste Lack, auch mit Lackprüfgerät beim Lackierer nachgeprüft.

Er hat mir gesagt das viele Autohersteller mit den neuen Wasserlacken im Klarlack ein Haftungsproblem mit der Zeit bekommen.

Ich bin echt sauer, auch als ich den Preis von 350€ gesagt bekommen habe für die Türe an der eigentlich nix ist. Nicht einmal Kratzer in der Mulde vom Öffner oder gar Steinschläge unterhalb der Zierleiste im Türblech.

Man da pflegt und hegt man sein gutes Stück und dann "fällt" der Klarlack ab :(

Gruß

Benni
 
  • Hilfe der Klarlack geht ab Beitrag #9
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
"Man da pflegt und hegt man sein gutes Stück und dann "fällt" der Klarlack ab :("
War wohl zuviel des Guten;)

Ne im ernst, VW will nichts machen?! Hast du mal nach WOB ne email geschrieben? Die helfen manchmal weiter als ein Freundlicher, war bei mir bei den Stabzündspulen so. Der freundliche meinte, gibt es nicht mehr. WOB sagte 100% Kulanz.
Fragen kostet nichts!
 
Thema:

Hilfe der Klarlack geht ab

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
688
Evo92
Evo92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.880
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Oben Unten