R schwierig zu fahren !

Diskutiere R schwierig zu fahren ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Geht es euch auch ab und zu so das wenn ihr im Ersten anfahren wollt, der R sprünge macht wie ein Pferdchen ?? Ich finde die Kupplung ist echt...
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #1
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Geht es euch auch ab und zu so das wenn ihr im Ersten anfahren wollt, der R sprünge macht wie ein Pferdchen ??
Ich finde die Kupplung ist echt gewöhnungsbedürftig :oops:
Ich hab ihn jetzt 4 Wochen und mir passiert es immer noch ab und zu !
Ich kann entweder schnell oder wie ne Schnecke fahren, dazwischen gehts nicht :roll:
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nöö, astrein!!! :wink:
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #3
Viagraman
Guest
Wenn du noch die "alte" Software drauf hast, dann liegt das daran, das bei dieser Version (0005) das Gaspedal im unteren Drehzahlbereich nicht linear die Drosselklappe ansteuert und somit sehr empfindlich auf kleinste Gasstösse reagiert. Dieses Verhalten ist R32 typisch und wurde bei der neuesten Software abgemildert.

Wenn du schon die 6er Software drauf hast, dann würde ich sagen du hast nen Holzbein :wink:
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja..also das passiert mir nach nem halben jahr immernoch manchmal!Kommt aber auf die Laune des Autos an..so kommt es mir vor!
Das Gaspedal ist eben ziemlich "scharf" :roll: !Ist aber bei jedem R anderst!
Bin letzte Woche nen 2002 er gefahren da kam die Kupplung später wie bei meinem und die Schaltung war irgendwie fast kürzer dafür aber hakelig :roll: !
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #5
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Die neuste software hab ich drauf , kann man die Kupplung nicht anderst einstellen ??
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
6 Zylinder schrieb:
Die neuste software hab ich drauf , kann man die Kupplung nicht anderst einstellen ??

Weiss ich nicht...vielleicht kam mir das auch nur so vor bei dem anderen R!
Aber das mit dem anfahren liegt am Gaspedal...nicht an der Kupplung...finde ich zumindest!
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #7
6 Zylinder
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hmmm vielleicht liegts auch an meiner Schuhgrösse 48 :roll: :oops: :roll:
Der R hat ja eine Hydraulischen Kupplungszug kann man den nicht so einstellen das sie früher kommt.
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiss, geht es leider nicht! :roll:
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Anfahren. Habe ihn öfters abgewürgt und dachte zeitweise, ich hätte das Autofahren verlernt :oops: :oops: :oops: Es hat fast zwei Monate gedauert, bis ich mit Kupplung und Gas zurecht kam :) Seit dem letzten Update (6338) schnurrt er wie ein Kätzchen :D :lol:
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #10
DKW-F5
Guest
Der R hat wie die anderen Golf IV auch eine hydraulische Kupplung. Also keinen Kupplungszug und auch keinen hydraulischen Kupplungszug (habe ich auch noch nie gehört).
Die Funktion ist ähnlich wie bei der hydraulischen Bremse. Am Kupplungspedal sitzt der Kupplungsgeberzylinder und an der Kupplung der Kupplungsnehmerzylinder. Vorteil dieses Systems gegenüber eines Zuges liegt vor allem in der (Fast-) Wartungsfreiheit. Es muß nichts eingestellt werden.
 
  • R schwierig zu fahren ! Beitrag #11
SvenR321
Guest
latsch voll auf den oder schalte in den zweiten gang, dann hast du das problem nicht mehr. mir passiert das auch manchmal wenn ich so im ersten durch die gegend schleiche. ich dachte schon das liegt an mir aber iregendwie scheint das mit dem wetter zusammen zu hängen. also immer drupp :lol:
 
Thema:

R schwierig zu fahren !

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.664
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Antworten
12
Aufrufe
2.237
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten