Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Diskutiere Ladeluftkühler Golf 4 Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Es gibt ja unzählige Themen Betreffs Ladeluftkühler. Egal ob es jetzt 2 TDI Bzw RS4 oder S3 Kühler sind. oder n großer Frontladeluftkühler...
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #1
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja unzählige Themen Betreffs Ladeluftkühler.

Egal ob es jetzt 2 TDI Bzw RS4 oder S3 Kühler sind. oder n großer Frontladeluftkühler.

Meine Frage ist, weiß jmd ob der S3 Ladeluftkühler vom neuen A3/S3 der aus Vollalu in eine Golf 4 r32 Front reinpasst,ohne das man komplett die Stoßstange zerschneiden muß?(am liebsten die Stoßstange unangetastet lassen - es soll nichts davon zu sehn sein)

hier ein Bild vom LLK S3

http://cgi.ebay.de/Audi-S3-8P-Ladel...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318


oder wo findet man Preise für Ladeluftkühler mit Turbolatoren.auf der Homepage von S-R-P.com findet man leider keine Maße und Preise. und bei TLG weiß ich nicht wie die Netze sind.Also von der Qualität etc.

mfg stephan
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also es sieht so aus als könnte er zwischen dein jetzigen kühlern und vorne dem bumper(quertraverse) passen, müsstest dir dann nur wo befestigungspunkte suchen.
Aber dafür bräuchte man die dicke des LLK da man glaube auf die größe ohne um was zu verscheiden nur 40 oder 50 mm platz hat.
Zumindest bei mir.
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #3
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
der vom s3 ist glaube 4,... cm stark. aber 600x410mm kühlfläche.

von daher frage ich.

der kühler soll einen sehr sehr hohen wirkungsgrad haben...
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #4
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
der vom s3 ist glaube 4,... cm stark. aber 600x410mm kühlfläche.

von daher frage ich.

der kühler soll einen sehr sehr hohen wirkungsgrad haben...


Also Breite Technisch ist das kein Problem denke ich mal, da ich zwischen meinen scheinwerfern fast 70cm platz habe, und ich denke mal das die vom Leon Länger sind als vom Golf 4 und somit dort mindestens genausoviel platz ist.
Und in der Höche ist es auch kein Thema, aber ich kann man gucken ob ich für dich nachher paar fotos an meinen leon machen kann.
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #5
supergolf
Guest
Problem sind aber leider die Anschlüsse, die beim S3 LLK nach hinten, Richtung Wasserkühler zeigen.

Durch die ganze Schlossträgerkonstruktion und den Klimakondensator wird das nicht gehen.

Gruß

Benni
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #6
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
supergolf hat recht, Kästen müssen umgeschweißt werden.
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #7
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
umschweißen ist ja kein problem bei alu.

und die kühler haben ja sowieso diese neuen anschlüsse zum clicken. und das sagt mir nicht zu..

aber finde ich gut das ihr euch dazu gedanken macht.

mfg
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #8
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
um den zwischen zu bekommen mußt du zuviel schnibbeln. Ich würd was anderes nehmen.

MfG Rene
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #9
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Hast du nen Besseren Vorschlag rene...
wollte halt gern den zusatzwasserkühler mit verbauen.
sodaß der schön im wind mit hängt....

mfg Stephan
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe zwei S3 kühler drin und die originalen Anhaltepunkte verwendet, incl. haltern. Ob der aller dings passt *noahnung*
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #11
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
du meinst du hast 2 s3 kühler in den radkästen oder?

also die selben wie der rs4 nur mit plastikkästen?

mfg stephan
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ne ne der Rs4 hat größere!
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #13
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
wegen der form hatte ich das geschrieben...
 
  • Ladeluftkühler Golf 4 Turbo Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
du meinst du hast 2 s3 kühler in den radkästen oder?

also die selben wie der rs4 nur mit plastikkästen?

mfg stephan

Ja genau, oder Cupra R Kühler kann auch sein, aber die tun sich nicht viel zu den S3 so weit ich weiss....
 
Thema:

Ladeluftkühler Golf 4 Turbo

Ähnliche Themen
arthur
Antworten
17
Aufrufe
2.113
Vorteck
Jupp32
Antworten
19
Aufrufe
2.526
OliveR32
OliveR32
Marc R
Antworten
16
Aufrufe
2.256
Marc R
Marc R
LanceOcean
Antworten
6
Aufrufe
1.333
flexi85
flexi85
r32 luxemburg
Antworten
15
Aufrufe
2.017
phobos
phobos
Oben Unten